Les Paul Custom Werteinschätzung

H

hhz

Neues Mitglied
25 Nov 2022
2
0
Hallo!
Mir wurde vor kurzem eine Les Paul Custom aus dem Jahre 2000 in antique white angeboten.
Habe online diesen Link gefunden auf der das exakte Modell verkauft wurde
Der Verkäufer möchte jedoch für seine Gitarre 3000€ haben.
Nun stellt sich mir die Frage ob die Gitarre das wirklich wert ist
Viele GrĂĽĂźe!
 
FĂĽr eine Custom kann man das angesichts der aktuellen Preisentwicklung m.E. schon verlangen. Ein paar Bedingungen mĂĽssen natĂĽrlich erfĂĽllt sein:
- keine Reparaturen (insbesondere Kopfplatte)
- keine Modifikationen (andere PUs, andere Tuner, sonstige Hardware) bzw. die Originalteile sind vorhanden
- original Koffer vorhanden
- Zertifikat vorhanden
Evtl. wĂĽrde ich noch schauen, dass die Gitarre nicht aus Blei ist, zwischen 4 und 4.5 kg darf eine Custom aber schon wiegen. Und natĂĽrlich muss sie gefallen. Also antesten und schauen, ob der Funke ĂĽberspringt.
 
Die Gitarre ist definitiv Original und der Koffer auch. Das Zertifikat fehlt leider.
 
Preis ist wie gesagt grundsätzlich ok, würde eventuell noch versuchen aufgrund des fehlenden Zertifikats ein wenig zu handeln.
Grundsätzlich werden die aber auf lange Sicht mit Sicherheit nicht billiger werden.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten