Mein Bass klappert !!! X'(

A

Anonymous

Guest
hi leutz - hab heute nen neuen bass bekommen (Stagg BC-300).
wollt ihn gleich ma ausprobieren, und merke, dass das teil klappert !!! :shock:
es ist ein metallernes klappern (ich schätze von den saiten).
bin anfänger :') es klappert jedoch nur, wenn ich einen bund greife !
wie kann ich diesem problem abhelfen ???

danke im voraus !!! :-D

mfg Chi :cool:
 
finetone

finetone

Well-known member
Chi Cheng":1vkia7d2 schrieb:
hi leutz - hab heute nen neuen bass bekommen (Stagg BC-300).
wollt ihn gleich ma ausprobieren, und merke, dass das teil klappert !!! :shock:
es ist ein metallernes klappern (ich schätze von den saiten).
bin anfänger :') es klappert jedoch nur, wenn ich einen bund greife !
wie kann ich diesem problem abhelfen ???

danke im voraus !!! :-D

mfg Chi :cool:
Hallo und herzlich willkommen im Forum,
ich schätze mal, dass Dein Bass erst einmal vernünftig eingestellt werden muß. Vielleicht reicht es ja für das erste schon, die Saitenhöhe ein wenig zu verändern (vergrößern). Wenn Du keine Erfahrung damit hast, würde ich das beim Händler einstellen lassen, wo Du diesen Bass gekauft hast.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Chi,

wenn dein Bass neu ist würde ich ich ihn einfach dorthin bringen wo du ihn gekauft hast und darum bitten ihn erst einmal richtig einzustellen.
Das sollte in einem anständigen Shop selbstverständlich sein.

Sonst kannst du auch im Netz mal nach Einstellanleitungen suchen und dich natürlich auch selbst versuchen. Kann allerdings eine sehr langwierige Geschichte werden, gerade am Anfang wenn du noch nicht so richtig weißt was du eigentlich erreichen willst.

Ich glaube Walter hatte doch mal einen seiner schönen Briefe zu Thema verfasst, kann er dir ja vielleicht mal zukommen lassen !?!?

Gruß Til
 
 
Oben Unten