Mein erstes Mal mit Kemper...

die große weiße Gans habe ich gestern gesehen, mit so einem komischen Kerl im Schlepptau... Die wollten meine Telefonnummer und ein Liter Fassbrause.
Komisch, komisch...
Rechtschreibfehler, wie peinlich!

Darf ich trotzdem noch mitspielen? :oops:
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

Was diagnostizierst du bei meinem 60 Watt Aktivmonitor? ;-)

Zurück zum Thema: Gitarrist an fremden Equipment ist immer schwierig. Und an fremdem, komplexen Equipment noch viel schwieriger.

Gruß

erniecaster

Du hast einen AER, nicht wahr?
Ist in der Tat eine andere Baustellle als die Teile, von denen ich jetzt sprach.
 
DocBrown schrieb:
Darf ich trotzdem noch mitspielen? :oops:
2 Minuten Auszeit und bei der nächsten Session ein Bier für mich - auf dem Kopf balanciert. Erfahrungsgemäß werde ich dann ein wenig weich und milde gestimmt.
 
Banger schrieb:
Erfahrungsgemäß werde ich dann ein wenig weich
[img:251x235]http://i1.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/006/482/template.jpg[/img]

Ich finds aber schön feststellen zu können, dass hier in diesem Forum immer mal Harley-Benton Boxen für +-70 Öcken empfohlen werden, und die Thomann Powerblöcke für ähnliches Geld,
dass andererseits als angemessene Lautmacher für Modeller erst Bühnenmonitore fern jenseits der 500€-Marke als diskutabel gelten...

Schön.
:confetti:
 
Woody schrieb:
Ich finds aber schön feststellen zu können, dass hier in diesem Forum immer mal Harley-Benton Boxen für +-70 Öcken empfohlen werden, und die Thomann Powerblöcke für ähnliches Geld,
dass andererseits als angemessene Lautmacher für Modeller erst Bühnenmonitore fern jenseits der 500€-Marke als diskutabel gelten...

Schön.
:confetti:

Na ja, ganz so extrem ist es dann doch nicht...
 
Ich hatte vor ein paar Wochen ein psychoakustisches Phänomen:

Ich habe den Kemper auch kurz gespielt, als ich meine Danocaster angetestet habe, über Abhör-Monitore. Es ging nur gehobene Zimmerlautstärke (ist er dafür nicht gemacht?), Marshall JTM45-Preset, fand ihn auch grausam - kein Spielgefühl, null. Mit dem 20W Hook-Amp, der daneben stand, konnte ich mich bei gleicher Lautstärke ohne eine einzige Potidrehung anfreunden und spielte unnötig lang, so gut fühlte sich das an.

Es wird zu keiner längeren Testphase des Kemper kommen. Ist aber bestimmt trotzdem klasse, das Ding, nur hab ich's eben nicht gemerkt.
 
Gitarrenschlumpf schrieb:
Die neue Lukather CD wurde übrigens teilweise mit dem KPA eingespielt.


Originalzitat Lukather:
"Am Anfang von Judgement Day sind diese verrückten Sounds
die wie ein Sythesizer klingen.Ich habe dafür mit dem Kemper herumprobiert,
denn mit dem kann man ganz abgefahrene
Sounds erzeugen.

.......es ist auch der beste Modelling Amp,den ich bisher gehört habe.
Aber ehrlich ich liebe den Sound meiner Bogner Anlage und habe
den auch für die regulären Sounds genutzt."

Na wenn das nun nicht die letzten Zweifler überzeugt! ;-)

BTW: die CD ist übrigens sehr geil geworden!
 
Magman schrieb:
Gitarrenschlumpf schrieb:
Die neue Lukather CD wurde übrigens teilweise mit dem KPA eingespielt.


Originalzitat Lukather:
"Am Anfang von Judgement Day sind diese verrückten Sounds
die wie ein Sythesizer klingen.Ich habe dafür mit dem Kemper herumprobiert,
denn mit dem kann man ganz abgefahrene
Sounds erzeugen.

.......es ist auch der beste Modelling Amp,den ich bisher gehört habe.
Aber ehrlich ich liebe den Sound meiner Bogner Anlage und habe
den auch für die regulären Sounds genutzt."

Na wenn das nun nicht die letzten Zweifler überzeugt! ;-)

BTW: die CD ist übrigens sehr geil geworden!

Überzeugt von was denn? Das man den Kemper lediglich für "special effects" einsetzen sollte und für richtigen Gitarrensound doch nen "normalen" Amp? :)
 
Hmmm....
Offensichtlich polarisiert der KPA noch sehr. Denn es gibt hier wirklich nur 1-2 Leute, die sich dem Thema wirklich und nicht nur zum Schein unvorreingenommen nähern (können).
Das war ja früher mit GW und Line 6 auch so...
Ich prophezeie, daß höchstens in ein 'paar Jahren' der KPA oder seine Nachfolgegenerationen dann auch hier bei Guitarworld angekommen sein werden.
Wie Line 6 dann schlußendlich auch.
 
Um das abzukürzen:

Wer nicht merkt, wie toll KPA und Line6 und AXE und [ insert your favourite modeller here ] sind, der macht was falsch, zB sich nur voreingenommen und zum Schein drauf einlassen können oder eben nicht merken, wie toll die Geräte wirklich sind.

Borniertheit, Intoleranz, mangelnde Intelligenz, Wahnsinn, Röhrenlutschen, Psychoakustik sowie verletzte Egos, Komplexe, Selbstbetrug und so weiter stecken dahinter.
 
Pfaelzer schrieb:
Es würde mich wirklich interessieren, warum es nötig ist, ein Stück Equipment zu verteidigen bzw. zu rechtfertigen. Doch, denn ich bin zu blöd, um das zu kapieren.
Wirklich, Pfälzer, das interessiert Dich?

Nun, vielleicht liegt das nur daran, dass Du keine Gelegenheit auslässt, Deine Abneigung gegenüber dem Kemper zum Ausdruck zu bringen.
Das ist überflüssig, weil hinlänglich bekannt.
Damit forderst Du genau jeden Widerspruch der zufriedenen Kemper-User, den Du kritisierst, heraus.

Oder mal andersherum gedacht: Die Kemper-User posten ja auch nicht alleweil, dass der Amp x oder Modeller y grottenschlecht ist. Vielleicht nimmst Du Dir mal ein Beispiel daran.
 
ferdi schrieb:
Um das abzukürzen:

Wer nicht merkt, wie toll KPA und Line6 und AXE und [ insert your favourite modeller here ] sind, der macht was falsch, zB sich nur voreingenommen und zum Schein drauf einlassen können oder eben nicht merken, wie toll die Geräte wirklich sind.

Borniertheit, Intoleranz, mangelnde Intelligenz, Wahnsinn, Röhrenlutschen, Psychoakustik sowie verletzte Egos, Komplexe, Selbstbetrug und so weiter stecken dahinter.



Ich reich Dir mal einen Spiegel :roll:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten