Mein erstes Mal mit Kemper...

Doc Line6forum schrieb:
Der Passus mit dem Nichtverleih an Ausländer kommt in diesem Zusammenhang ebenfalls äußerst unglücklich und unprofessionell rüber.

Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder die Nazikeule :)
Ein Beispiel: ein Gitarrenkollege aus England leiht sich den KPA in HH aus und fährt zurück in das Vereinigte Königreich. Er findet so viel Gefallen daran, daß er das Teil nicht zurückgeben möchte. Erfahrungsgemäß ist es sehr, sehr schwierig so ein Gerät dann zurückzubekommen. Von daher verstehe ich diese Sicherheitsvorkehrung durchaus, zumal der Hamburger Kollege ja offenbar nicht über eine Batterie KPAs verfügt.
Könnte man so etwas unter Hamburgern nicht per PN regeln? Muss man hier jemanden direkt an den Pranger stellen? Kann es sein, daß man eigene Interessen verfolgt? Fragen über Fragen...
 
DocBrown schrieb:
Okay, okay...

Asche auf meine Haupt und @ Rübe: Ich verstehe dich nun... ;-)

Ich habe aber offensichtlich von dem Kemper ein falsches Bild gehabt: Aufgrund vielfacher Rezensionen in "Fachmagazinen" und dem Ruf, der dem Gerät vorauseilt(e), bin ich immer davon ausgegenagen, dass so ziemlich 99,9 % der Gitarrenwelt absolut von dem Ding überzeugt ist. Dem scheint nicht so zu sein. ;-)

Das ist wohl so, betrifft übrigens auch den Axe FX. Sind beides in gewisser Hinsicht sehr brauchbare Teile. Passt aber vielen eher konservativen Gitarrist nicht in den Kram (mir auch nicht) und man hat als Kemper oder Axe FX doch eine Heer von Mitbewerbern aus dem herkömmlichen Amp Business, die es schon aus Eigennutz zu verhindern wissen, daß die Firmen zu groß werden.
 
wollinho schrieb:
Doc Line6forum schrieb:
Der Passus mit dem Nichtverleih an Ausländer kommt in diesem Zusammenhang ebenfalls äußerst unglücklich und unprofessionell rüber.

Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder die Nazikeule :)
Ein Beispiel: ein Gitarrenkollege aus England leiht sich den KPA in HH aus und fährt zurück in das Vereinigte Königreich. Er findet so viel Gefallen daran, daß er das Teil nicht zurückgeben möchte. Erfahrungsgemäß ist es sehr, sehr schwierig so ein Gerät dann zurückzubekommen. Von daher verstehe ich diese Sicherheitsvorkehrung durchaus, zumal der Hamburger Kollege ja offenbar nicht über eine Batterie KPAs verfügt.
Könnte man so etwas unter Hamburgern nicht per PN regeln? Muss man hier jemanden direkt an den Pranger stellen? Kann es sein, daß man eigene Interessen verfolgt? Fragen über Fragen...

Nazikeule?? Hackts?

Das hab ich damit nicht gemeint.
Ich verstehe den Poster in gewisser Hinsicht, äußere einfach meine Bedenken wegen des Stils.
Ich stelle nichts an den Pranger und brauche hierüber keine PN auszutauschen.
Und da du ja offensichtlich so schön subversiv drauf bist, würde ich gern hören, was ich für eigene Interessen verfolgen soll.
Du selbst solltest vielleicht öfter mal tief durchatmen, bevor du auf 'senden' drückst.
 
Raptor schrieb:
Doc Line6forum schrieb:
Und dabei bist du offensichtlich Internetdesigner?
Schon mal die Seite angeguckt: http://24h-workers.de :facepalm:
"Internet-Designer"... Sorry fürs Offtopic, aber ich muss mich mal gerade auf dem Boden rollen und totlachen :ptg_muahaha:

Warum lachst du?
Über Geschmack kann man ja streiten, aber er weist sich als Internetdesigner aus.
 
Doc Line6forum schrieb:
Über Geschmack kann man ja streiten
Nun ja, DAS ist aber jenseits aller erträglichen Geschmacksgrenzen ^^

Doc Line6forum schrieb:
aber er weist sich als Internetdesigner aus.
Ja richtig, genau deswegen lache ich ja. Das hat weder was mit "Internet" und schon gar nicht mit "Design" zu tun. Einfach lächerlich und eine Schande für jede Agentur die diesem Beruf seriös und professionell nachgeht.

Aber gut, war ja eh Offtopic. Ich war halt nur sehr amüsiert als ich das gesehen hab... weiter im Thema...
 
Raptor schrieb:
Doc Line6forum schrieb:
Über Geschmack kann man ja streiten
Nun ja, DAS ist aber jenseits aller erträglichen Geschmacksgrenzen ^^

Doc Line6forum schrieb:
aber er weist sich als Internetdesigner aus.
Ja richtig, genau deswegen lache ich ja. Das hat weder was mit "Internet" und schon gar nicht mit "Design" zu tun. Einfach lächerlich und eine Schande für jede Agentur die diesem Beruf seriös und professionell nachgeht.

Aber gut, war ja eh Offtopic. Ich war halt nur sehr amüsiert als ich das gesehen hab... weiter im Thema...

OK, ich weiß schon, was du meinst... :)
 
Raptor schrieb:
Doc Line6forum schrieb:
Über Geschmack kann man ja streiten
Nun ja, DAS ist aber jenseits aller erträglichen Geschmacksgrenzen ^^

Doc Line6forum schrieb:
aber er weist sich als Internetdesigner aus.
Ja richtig, genau deswegen lache ich ja. Das hat weder was mit "Internet" und schon gar nicht mit "Design" zu tun. ...

Teil 1 Eurer Diskussion kann ich nicht nachvollziehen. Denn das hat mit Geschmack nichts, aber überhaupt nichts zu tun.

Das (und damit meine ich vor allem das Erscheinungsbild der Referenzseiten, von den Flugobjekten und deren Erheiterungsauswirkungen rede ich mal nicht höhö) macht schlicht und einfach einen unprofesseionellen Eindruck. Punkt.
 
Doc Line6forum schrieb:
...
Dieses (Angebot) in allen Ehren, aber die Infos sind ja so gar nicht stimmig.
Testen kann man den KPA in jedem guten Musikladen natürlich auch angeschlossen an alles, was das Herz begehrt, FRFR- Lösungen oder Gitarrenboxen.
Und kaufen kann man natürlich ebenfalls mit vollem 30 tägigem Rückgaberecht und testet dann mit der eigenen Peripherie.
Da finde ich deine 29.-/Tag Leihgebühr nicht sehr attraktiv.
...

Kommt halt drauf an, ob es nicht doch attraktiv ist.
Nehmen wir mal an, man müsste 2100 € über über ca. 60 Tage via Girokonto mit 15% Sollzinssatz finanzieren. Dann stünden am Ende min. 52,5 € auf der Uhr.
Wohnt man um die Ecke und ist finanziell recht eng gesteckt, könnte es zumindest kostenseitig passen.
 
Doc Line6forum schrieb:
wollinho schrieb:
Nazikeule?? Hackts?
Das hab ich damit nicht gemeint.
Ich verstehe den Poster in gewisser Hinsicht, äußere einfach meine Bedenken wegen des Stils.
Ich stelle nichts an den Pranger und brauche hierüber keine PN auszutauschen.
Und da du ja offensichtlich so schön subversiv drauf bist, würde ich gern hören, was ich für eigene Interessen verfolgen soll.
Du selbst solltest vielleicht öfter mal tief durchatmen, bevor du auf 'senden' drückst.

Bellt da der "getroffene Hund" ? :-D
 
Mein Angebot, den Kemper zu testen, hatte ich gemacht, weil es auf diversen Foren endlose Diskussionen über den Sound gibt, ohne das ihn einer wirklich mal ausprobiert hat. Wenn der Musikladen in der Nähe das Teil hat - umso besser.
Ich hatte den Kemper zum ersten mal auf der Musikmesse in Frankfurt getestet. Ich fand den Sound nicht so toll und kam mit der Bedienung nicht klar. Wahrscheinlich fand ich damals den Sound nicht so umwerfend, weil ich an eine 4x12 Box gewöhnt bin und auf der Messe wurden so kleine Lautsprecher wie für Computer verwendet. Zum Thema Bedienung: mit dem Drehregler "Browse" kann man durch die Ampmodelle scrollen, direkt daneben ist ein Taster, mit dem man das Ampmodell in den Speicher lädt. Danach ist er spielbar.
Zum Thema Internet: Design ist Geschmackssache. Entscheidend ist für uns die Meinung der Geschäftsleitung und des Marketingleiters/in. Wir sind ausgebucht. Ich kam die letzten Wochen gar nicht mehr zum Spielen. Sonst würde ich den Kemper bestimmt nicht ausleihen.
 
wollinho schrieb:
Doc Line6forum schrieb:
wollinho schrieb:
Nazikeule?? Hackts?
Das hab ich damit nicht gemeint.
Ich verstehe den Poster in gewisser Hinsicht, äußere einfach meine Bedenken wegen des Stils.
Ich stelle nichts an den Pranger und brauche hierüber keine PN auszutauschen.
Und da du ja offensichtlich so schön subversiv drauf bist, würde ich gern hören, was ich für eigene Interessen verfolgen soll.
Du selbst solltest vielleicht öfter mal tief durchatmen, bevor du auf 'senden' drückst.

Bellt da der "getroffene Hund" ? :-D

Auch mit Smiley sind deine Posts diesbezüglich einfach nur daneben.
Du bist wohl doch nur ein Spinner, der offensichtlich nichts Konstruktives beizutragen hat!
 
Day_and_Night schrieb:
Mein Angebot, den Kemper zu testen, hatte ich gemacht, weil es auf diversen Foren endlose Diskussionen über den Sound gibt, ohne das ihn einer wirklich mal ausprobiert hat. Wenn der Musikladen in der Nähe das Teil hat - umso besser.
Ich hatte den Kemper zum ersten mal auf der Musikmesse in Frankfurt getestet. Ich fand den Sound nicht so toll und kam mit der Bedienung nicht klar. Wahrscheinlich fand ich damals den Sound nicht so umwerfend, weil ich an eine 4x12 Box gewöhnt bin und auf der Messe wurden so kleine Lautsprecher wie für Computer verwendet. Zum Thema Bedienung: mit dem Drehregler "Browse" kann man durch die Ampmodelle scrollen, direkt daneben ist ein Taster, mit dem man das Ampmodell in den Speicher lädt. Danach ist er spielbar.
Zum Thema Internet: Design ist Geschmackssache. Entscheidend ist für uns die Meinung der Geschäftsleitung und des Marketingleiters/in. Wir sind ausgebucht. Ich kam die letzten Wochen gar nicht mehr zum Spielen. Sonst würde ich den Kemper bestimmt nicht ausleihen.

Danke für die Klarstellung.
Sicher bedeutet das Nutzen von Technologie à la Kemper schon einen gewissen Paradigmenwechsel, ein Umdenken.
Der Vorteil beim KPA ist für mich der, daß dieses Umdenken nicht so radikal ausfallen muß wie bei anderen Lösungen, da die Bedienung doch sehr intuitiv ist und man gute Ergebnisse erzielt, egal ob man eine gute FRFR- Lösung am Start hat oder eine Gitarrenbox (dann muß der Cabdriver aber aktiviert sein).
Grüße von Sasel nach Poppenbüttel. ;-)
 
Doc Line6forum schrieb:
wollinho schrieb:
Doc Line6forum schrieb:
wollinho schrieb:
Nazikeule?? Hackts?
Das hab ich damit nicht gemeint.
Ich verstehe den Poster in gewisser Hinsicht, äußere einfach meine Bedenken wegen des Stils.
Ich stelle nichts an den Pranger und brauche hierüber keine PN auszutauschen.
Und da du ja offensichtlich so schön subversiv drauf bist, würde ich gern hören, was ich für eigene Interessen verfolgen soll.
Du selbst solltest vielleicht öfter mal tief durchatmen, bevor du auf 'senden' drückst.

Bellt da der "getroffene Hund" ? :-D

Auch mit Smiley sind deine Posts diesbezüglich einfach nur daneben.
Du bist wohl doch nur ein Spinner, der offensichtlich nichts Konstruktives beizutragen hat!

Ja, ja ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten