Meine allererste E-Gitarre...

Puh. Ne Vision... Irgendwas fernöstliches. Muss so 81/82 gewesen sein.
Keine Kommentare ĂĽber die Frisur!

[img:960x960]https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/551067_367229973345999_593338479_n.jpg[/img]

Ralf
 
Wollte mich hier an diesem Thread eigentlich nicht beteiligen, kann's aber
nicht lassen: Erste Gitarre war ne akustische Framus fĂĽr ca. 100 DM, aber
bereits ein halbes Jahr später kam meine erste E-Gitarre (beide 1972):
Framus Strat Nachbau in 2 Tone sunburst für 375 DM mit der ich dann ein paar Monate später bereits meinen ersten Party Keller 2-Mann-Gig hatte.
Zuhause ĂĽber den Record Eingang eines, glaub ich, Teac Tape Decks ĂĽber
die Stereo Anlage, bei der sich dann irgendwann die Speaker verabschiedeten, sprich geschrottet wurden.
Hab sie Jahre später einem armen Musiker aus Bayern geschenkt nachdem ich mir ne gebrauchte Gibson LP Custom und einen gebrauchten AC 30
erarbeitet hatte. Lang lang ist's her... :shock: ... Eine Ewigkeit. Den '69er AC
hätte ich behalten sollen, tja. Hätte...
GruĂź Peter
 
Meine erste Gitarre war die berĂĽhmt-berĂĽchtigte Hertiecaster:

[img:285x425]https://dl.dropbox.com/u/25609448/hertiecaster.jpg[/img]
Die hatte spielte ich über das Tonbandgerät eines Freundes bis das hinüber war.
Bald darauf fand ich in einem An-und Verkauf-Laden eine Hoyer SG. Das war eine tolle Gitarre, um die mich damals viele beneidet haben:
[img:423x425]https://dl.dropbox.com/u/25609448/hoyer.jpg[/img]
Wer kennt noch die Poster an der Wand ? :)
Als Amp bekam ich dann von meinem Vater einen Falcon Transistorcombo, der aber bald darauf geklaut wurde.
Heute habe ich genau das gute StĂĽck wieder daheim stehen - ein echt toll klingender Amp mit 70er Jahre Vintage Vibe (siehe auch in meiner Equipment-Galerie):
[img:794x660]http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/4423.jpg[/img]
 
Meine erste war diese hier: Ibanez PF300. Da diese Gitarre aufgrund der hohl aufgeleimten Decke leicht zum pfeifen neigt, war sie und der gleichzeitig angeschaffte VOX AC30 für einen Fünfzehnjährigen im Kinderzimmer einer Etagenwohnung eine ... gewagte ... Kombination.

Da ich so kaum eine Chance hatte, irgendeinen vernünftigen Sound hinzubekommen, stiefelte ich etwas später in den Musikladen "BB-Music" und fragte nach einem Verzerrer. Dort drückte man mir ein JEN Doublesound in die Hand (Kombination aus Wah-Pedal und Fuzz - für 78 war das schon Multieffekt!), welches ich wundersamerweise kürzlich im Schrank meines Hobbykellers wieder entdeckt habe.

MfG

JerryCan

p.s.: Auch die Ibanez und den VOX habe ich noch immer.
 
Erste Gitarre war eine Ibanez 335er Nachbau. Recht gute Gitarre. Allerdings konnte ich mit dem Ding (und das hat sich bis heute nicht verändert) nix anfangen daher wurde sie gegen eine
Tokai Superstrat SE (1984) in schwarz getauscht auch weil ich bereits 3 Monate nach Beginn meines Gitarrenunterrichts (13J) in einer Band einstieg um Geld zu verdienen, was auch gelang.
Hab ich immer noch:

http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,594-strat-se.html

Unsägliches Vibrato. Doublelocking OHNE Feinstimmer!
Blieb aus Nostalgie in meinem Besitz. Mittlerweile sind Kinmans drinnen und immer noch klingt sie nicht sehr gut.
Leider stellte sich erst viel später raus, dass ich ein HB Spieler bin und scheinbar im Moment bleibe (p90s ausgenommen).

Die erste Gitarre die ich mir dann mit eigener Gage kaufte war meine Steinberger GR4 ausm Hamburger No1 Guitar.

http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,549-gr4.html

Hab ich auch noch und spiele ich immer noch. Sehr handlich! ;-)
 
zupfibling schrieb:
An den Echolette, den Hollestelle erwähnt hat, kann ich mich auch gut erinnern, das war glaub' ich ein Gesangsverstärker mit 3-Pol-Eingängen.
So eine goldfarbene Blechkiste, oder verwechsel' ich da was?

Du verwechselst nix, so sah das Ding aus. Die Adapter von Klinke-Weibchen auf DIN 3-Pol habe ich mir dann selbst gelötet, das konnte ich besser als Gitarre spielen :)
Der Echolette hatte pro Kanal einen groĂźen Drehregler, dann einen klitzekleinen in der Mitte fĂĽr die Summe.

Tja, ich hatte die Sachen (Amp & Dynacord-Box & Hertiecaster) auch einem Typen geliehen, der dann damit verschwunden ist.....

GruĂź,

Micha
 
trekkerfahrer schrieb:
Puh. Ne Vision... Irgendwas fernöstliches. Muss so 81/82 gewesen sein.
Keine Kommentare ĂĽber die Frisur!

[img:960x960]https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/551067_367229973345999_593338479_n.jpg[/img]

Ralf

Ist das'n Kemper Prototyp, der da hinten steht?
Zur Frisur sag' ich nix. Du kennst meine damalige nicht.

GruĂź,

Micha
 
Meine erste Gitarre: eine Japanische OAKLAND, Strat Modell mit durchgehendem Hals, toller Saitenlage- wie die Pickups waren habe ich eigentlich nie wirklich erfahren, da ich nur schlechte Amps hatte... :cry:

Aber: was mich wirklich ärgert: ich habe diese Giatrre dann für 30 Jahre weg gelegt- keine Musik mehr gemacht, dann- genau Weihnachten!!!- vor 4 Jahren- die Gitarre wieder hochgenommen, und die Sonne ging auf: seit diesem Tag jeden Tag, Gitarre gespielt!!

WIE KONNTE ICH BLOSS 30= JAHRE OHNE MUKKE AUSKOMMEN?????

P.S.: Leider habe ich diese erste Giatrre dann verkauft- hätte ich nicht machen dürfen!
 
JerryCan schrieb:
Da diese Gitarre aufgrund der hohl aufgeleimten Decke leicht zum pfeifen neigt, war sie und der gleichzeitig angeschaffte VOX AC30 für einen Fünfzehnjährigen im Kinderzimmer einer Etagenwohnung eine ... gewagte ... Kombination.

:lol: :clap:
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1K
allan13
A
E
Antworten
5
Aufrufe
2K
erniecaster
E
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten