Neu! Phantom Katzen-König !

A

Anonymous

Guest
Hi Junx!

Ich mag ja sehr die Explorer und auch die Firebird. Letztere habe ich mal einer modernisierung unterzogen . Das Ergebnis ist : Catking !
Was sagt Ihr dazu?

Ich hoffe natürlich , daß es gefällt, sachliche Kritik ist aber auch gut.
Die beiden kleinen Schalter sind übrigens für den Sustainer.


[img:800x253]http://www.ais-moers.de/gw/ck_front.jpg[/img]



[img:800x310]http://www.ais-moers.de/gw/ck_back.jpg[/img]

Die beiden Batteriefächer: Einer ist für den Sustainer der andere für die blauen LEDs.

EDE
 
Hi Ede,
eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle – aber irgendwie schnieke. Bis auf das Schlagbrett, das hätte ich wohl eher weggelassen. Aber ist ja auch nicht meine. ;-)
Nenn' mich bekloppt, aber die Rückseite, insbesondere die Form der Abdeckungen, gefällt mir extrem gut!
 
ede59 schrieb:
Hi Junx!

Ich mag ja sehr die Explorer und auch die Firebird. Letztere habe ich mal einer modernisierung unterzogen . Das Ergebnis ist : Catking !
Was sagt Ihr dazu?

Ich hoffe natürlich , daß es gefällt, sachliche Kritik ist aber auch gut.
Die beiden kleinen Schalter sind übrigens für den Sustainer.


[img:800x253]http://www.ais-moers.de/gw/ck_front.jpg[/img]

Hi Ede,

Erst dachte ich: "schick".
Auf den 2. Blick: "Showgitarre", für den Fernseh-Gitarristen der Max Greger Kombo.

Nur ein flüchtiger Eindruck, sie gefällt mir trotzdem.


Was ist ein Sustainer?

Gruß, Micha
 
Banger schrieb:
Hi Ede,
Nenn' mich bekloppt, aber die Rückseite, insbesondere die Form der Abdeckungen, gefällt mir extrem gut!

:shock: ...ich überlegte auch lange als ich das Bild betrachtete. Ich finde auch gerade die Rückseite sehr homogen.

Im Gegensatz zu Banger ist das ja eher meine Baustelle und ich liebe den Feuervogel. Nun, weiß gefällt mir sowieso, zusammen mit Gold absolut pornös= sehr geil!!! Aber es ist dieses klobige Feinstimmertremolo was mich an dem Gesamtbild des Katzenkönigs stört. Es ist halt ne moderne Gitarre im klassischen Mantel.

Erzähle mal ein wenig über Pickups und Schaltung Ede, wurde mich auch interessieren.
 
Hollestelle schrieb:
Was ist ein Sustainer?
Ein Thema, über das ich mich früher unkontrollierbar eingespeichelt habe. Lese er hier nach und erfreue er sich an meiner Seite daran, dass… nein, warte, eigentlich schade, dass ich das nicht weiter verfolgt habe. :(
 
Ich find' se sehr schick!! Bis auf das Vibrato...aber das ist absolut eine Frage des Geschmacks. Ich bräuchte es halt nicht und fänd's "klassisch" schöner.
Witzig ist, dass die Rückseite mir auch zuerst ins Auge gesprungen ist. :-D

Auf jeden Fall ein feines Teil. :top:
 
Schaut Euch mal diese kleine Video an: Steve Vai weiß den Sustainer in Kombi mit Floyd zu nutzen.


http://www.youtube.com/watch?v=zxEw_08eQ4s

EDE
 
kershaw schrieb:
Magman schrieb:
Aber es ist dieses klobige Feinstimmertremolo was mich an dem Gesamtbild des Katzenkönigs stört.

Hast halt Geschmack .... :banana:

Naja so wie ich das bisher lese geht's hier einigen Leuten so. Man mag halt an solch klassischen Instrumenten nicht gerne solch modernen Kram sehen, ich hatte ja schon zwei Donnervögel. An W°°'s neuer Gitarre könnte ich mir das z.B. viel besser vorstellen, das ist ne krass schrillmoderne Gitarre.

Aber ich gehe mal davon aus, das man auch hier auf Ede zugekommen ist und gesagt hat mach mir mal sowat..... Oder Ede?
 
Hui sehr schick! :confetti:
Wenn's meine wäre, ohne Gold und ohne Freudlos (Und ohne weiss…) aber das sind nunmal die Kundenwünsche nehm ich an.

Keef
 
Geiles Teil, Ede!

LEDs, FR-Tremolo und Sustainer bräuchte ich nicht, aber die Formgebung macht mich ziemlich an...Toupet für Kopf und Brust, Glitzeranzug in Weiß und Plateauschuhe, dann die Flasche JD ausleeren und den Gig mit der New-York-Dolls-Coverband (alternativ: ABBA) :p durchziehen...hach...

Bei den meisten Neukreationen (Vorsicht subjektives Pauschalurteil) find ich die Formensprache irgendwie unpassend, bei PRS z.B. wird mir schlecht...

Hier passt es wie das Koks zum Spiegel. Lass dir das Design sichern, ich find die Version klasse...

Gruss
BB
 
Magman schrieb:
Aber ich gehe mal davon aus, das man auch hier auf Ede zugekommen ist und gesagt hat mach mir mal sowat..... Oder Ede?

Nein , habe ich freiwillig gemacht! :-D Weil ich davon überzeugt bin.
Zur Erklärung: Die Erwartungshaltung die an klassische E-Gitarren angelegt wird , langweilte mich irgendwann. fette Paula , twangy Tele etc.


Inzwischen ist für mich die Korpusform wie ein schöner, leerer Bilderrahmen. Ich male es aus , wie es mir gefällt.

Eine Paula, SG, Explorer , Junior, Tele, Strat, mit Floyd ist für mich kein "NO GO " Im Gegenteil. Und weil ich finde , daß die Fender mensur besser klingt, baue ich auch alle ursprünglichen Gibson Formen mit langer ( Fender) Mensur. Die Catking hat eine 647,77 mm Mensur.
 
Hi,

das Tremolo ist auch nicht mein Ding, das scheint bisher ja auch vorherschende Meinung hier zu sein.

Ansonsten: Seeehr schön!
Ich würde mich mir dem Gerät zwar nicht auf eine Bühne trauen, dazu bin ich zu sehr "Traditionalist", aber ich finde die wirklich sehr schön.

Erinnert mich an Hidalgo von Los Lobos im ersten Clapton Crossroads Festival Video. Da spielt er eine weiße Firebird.

Was sind das abgesehen vom Sustainer (Fernandez?) für Pickups?
Sieht auf dem Bild etwas nach schräg eingebauten Single Coils in Humbucker-Fräsung aus.

Gruß Diet
 
diet schrieb:
...

Erinnert mich an Hidalgo von Los Lobos im ersten Clapton Crossroads Festival Video. Da spielt er eine weiße Firebird.

...

Hatte ich auch sofort dran gedacht!

Find die Gitarre cool, wäre ich eher Rocker, wäre ich jetzt wohl verliebt. ;-)

Als Blueser fänd ich ja so eine Gitarre mit den 58-ger Explorer-Specs geil (Korinna, PAFs...).

Konnte letztens eine unglaublich geile Explorer spielen, die mich tonal total umgehauen hat.

Hätte die, diese Form gehabt, hätte ich glaube ich nicht lange überlegt.

Aber, man kann halt nicht alles haben. :(
 
Hey Ede,

Kompliment. Ich habs eigentlich nicht mit dieser Form, aber die würde ich mir glatt krallen, wäre ich grad auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Ohne Jammerhaken, halt, denn damit hab ichs nicht so. Aber die find ich optisch jetzt echt klasse... Würde mich interessieren, wie sie klingt.

Gruss, Marco
 
Specs:


Body: Korina , 1 teilig.
Hals: amerikanischer Bergahorn, double action trossrod mit Carbon Kohlefaser-Inlays für mehr Oberton und Festigkeit. Carbon Belag an der Kopfplatte zur Schwingungsdämpfung.

Deckend lackiertes Birds-Eye Fretboard , weiß , hochglanz, mit 22 ultra harten Gold Bünden. 7 mm Perlmutt Dots mit 3 mm leds in der Mitte.

Schaller Floyd. SH 4 am Steg. Umgebaute Mechaniken. Optima gold Saiten.
EDE
 
Wie sagte Burt Reynolds zu der Frau im Brautkleid?
„Schick siehste aus, wie ne Schüssel Quark“

Nein, im Ernst:
Eine ästhetisch schöne Gitarre. In dieser Farbgebung natürlich nichts für mich, da käme ich mir ziemlich affig vor. Aber wäre es meine Order, würde ich mir etwas anderes, extravagantes einfallen lassen. Anthrazit vielleicht mit einem titanfarbenen Pickguard und Chromrahmen um die Pickups.

Interessant die Pickups. Sind das EMG SC? Die Einbaurichtung (Schrägstellung) lässt ja Vermutungen zu, in welche Richtung es vom Klang her gehen soll.

Kritik?
Auch ich störe mich am Tremolo. Das ist ein Bruch in der übrigen Ästhetik. Ich würde eine feste Brücke, eine Hannes von Schaller z. B. bevorzugen.

Auch stört mich der Schriftzug „Catking“ auf dem Pickguard. Ich würde ihn weglassen und stattdessen vielleicht ein reflektierendes Katzenauge??? Macht sich gut im Bühnenlicht. Die Dots im Griffbrett würde ich durch Katzenkopf-Inlays ersetzen.

Aber alles in allem eine bildschöne Gitarre. Glückwunsch aus Hamburg.

Tom

Sehe gerade....SH-4. Für mich sah es aus, als wären da SCs schräg in eine HB_Fräsung eingebaut
 
Hallo Ede,

güldene Hardware mag ich nicht, aber das ist reine Geschmacksache.
FR brauch ich nicht, liegt halt an meinem Musikstil.

Ergo: Die Gitarre wäre nichts für mich.

Aaaaaber, das Teil ist ein Hingucker, Kompliment.

Dave Grohl könnte ich mir gut damit vorstellen.
 
ede59 schrieb:
Ich hoffe natürlich , daß es gefällt, sachliche Kritik ist aber auch gut.
Die beiden kleinen Schalter sind übrigens für den Sustainer.

Wow.
WOW!
Genau meine Baustelle!
Schöne Form (Firebird) gepaart mit für einen Feuervogel untypischen Features (Floyd Rose).
Gefällt mir extrem gut!
Hätte ich moemntandie Knete und nicht eh schon zu viele Gtarren die ich zu selten spiele wäre das meine definitiv nächste!

Chapeau!

Einige stören sich am Floyd, aber genau das macht für mich den Kick an der Katze.

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Rückseite. Geht das Plastik auch in Korpusfarbe?

Ansonsten aber: meegageil! :-D

Tschö
Stef
 
Was Farbe ausmacht. Bisher fand ich Firebird und Explorer optisch einfach nur Sch...! Habe sie immer in Richtung der Gitarrenanomalie gesehen. Aber hier die ist sogar recht nett anzusehen. Trotzdem würde ich mir nie so ein Brett um den Hals hängen.
 
nichtdiemama schrieb:
Das einzige was mir nicht gefällt ist die Rückseite. Geht das Plastik auch in Korpusfarbe?

Die Abdeckungen sind nicht aus Plastik sondern aus eloxiertem Aluminium.

Geht natürlich auch in Korpusfarbe. Allerdings ist es zur Zeit schwer , RICHTIG weißes Material aufzutreiben.

Die meisten haben einen grün oder blaustich, Mist! Überlege, die nächste mit gold eloxiertem Alu zu versehen...also so richtig Porno!

Und vielen Dank an alle bisher für die nette Kritik! :-D

EDE
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten