Queen + Lady GaGa

Ja Klar, Bin in solchen Sachen absolut Konserativ,ich gehör ja auch zu den
3 Leuten in Deutschland die noch FDP wählen :banana: Spaß Beiseite.
Gitarrenruebe,Folgendes ist nicht Böse gemeint. Ich glaub schon,das ich
2011 zuministens angekommen bin,doch was ich da sehe ,ist für mich persönlich nicht gerade erfreulich.Wo sind die Bands die 3-4 Hammeralben hintereinander rausbringen wie Led Zeppelin,Hendrix,Beatles,Stones oder eben auch Queen. Wo sind die RICHTIG geilen Konzerte,die man im letzten Jahrhundert gesehen hat.
Wo sind Songwriter wie Plant/Page,Hendrix usw, die einem vor jedem Erscheinen eines neuen Longplayers nicht Schlafen ließ, so heiß war man auf das neue Teil.Und Heute : Bonamassa bringt ein neues Album raus,Ok
Guter Gitarrist Aber fünf Coverversionen GÄHN. Bin vieleicht ein Nostalgiker, bloß das Feeling was mir obengenannte Künstler gegeben haben, Habe ich heute bei fast keinem aktuellen Musiker mehr.
Liebe Grüße Klaus
 
groby":2xxatx6q schrieb:
bernabeklaus":2xxatx6q schrieb:
...,aber ich bin nun mal
seit 35 Jahren Hardcore Queen Fan.

Das gibt einem ja auch das Gefühl von Verbundenheit mit der Band. Man gehört zusammen. Und jetzt verraten die einen. So'n bißchen.

Aber trotz 35 Jahren Fanschaft: die Band schuldet einem nichts und darf mit ihrem Namen anfangen was sie wollen. Es ist ihr Lebenswerk und ihre Entscheidung.

Ich kann Lady Gaga (was ich so kenne) nicht gut leiden, mag aber die anderen Queenmitglieder sogar sehr dafür, dass sie etwas für sie selber Interessantes machen mit einer streitbaren Persönlichkeit.

Im Gegenzug finde ich es eher befremdlich, dass hier Deacon dafür bewundert wird, musikalisch schön die Hände in den Schoß gelegt zu haben weil es so das heilige Denkmal in den Köpfen der Fans nicht gefährdet hat mit irgendwas was den verwöhnten Fans nicht schmeckt.

Leute, die alten Sachen bleiben euch erhalten. Sie werden nicht schlechter, auch wenn Queen jetzt mit Vater Abraham auftritt.

Und die alte Ära ist eh vorbei. Sie kommt nicht mehr, egal was jetzt ist.

Na, ich denke auch, Leute wie Brian May, Ian Paice, Toni Iommi und Robert Plant haben nicht über Queen, Deep Purple, Black Sabbath oder Led Zeppelin zu entscheiden. Das dürfen nur wir, die Fans Ü40!

Wer sang noch gleich "The Show Must Go On" als Vermächtnis? Wen kann er damals gemeint haben? Take That?
 
Schnabelrock":2h2evsox schrieb:
Na, ich denke auch, Leute wie Brian May, Ian Paice, Toni Iommi und Robert Plant haben nicht über Queen, Deep Purple, Black Sabbath oder Led Zeppelin zu entscheiden. Das dürfen nur wir, die Fans Ü40!

Wer sang noch gleich "The Show Must Go On" als Vermächtnis? Wen kann er damals gemeint haben? Take That?

:shock: :roll:


Naja.
Als ich hier die Threadüberschrift las, dachte ich, "warum nicht? Wird doch geil."
Und Lady Gaga und Freddy Mercury haben schon eine Menge gemein.
Sollen mal machen.
Und dann mal gucken, wie es so wird.

Viele grüße,
woody
 
bernabeklaus":nw1d4z06 schrieb:
Wo sind die Bands die 3-4 Hammeralben hintereinander rausbringen wie Led Zeppelin,Hendrix,Beatles,Stones oder eben auch Queen. Wo sind die RICHTIG geilen Konzerte,die man im letzten Jahrhundert gesehen hat.
Wo sind Songwriter wie Plant/Page,Hendrix usw, die einem vor jedem Erscheinen eines neuen Longplayers nicht Schlafen ließ, so heiß war man auf das neue Teil.
Naja, die "großen Klassiker" hatten, mal von unglaublich viel Talent abgesehen, aber schon auch
den Vorteil der "frühen Geburt".
In den 50ern, 60ern, hat sich die heutige Pop-Rock-Blues-Soul-Wasauchimmer-Landschaft
aus (weitgehend) amerikanischer Folksmusik (Blues & Country) entwickelt.
Die Studio/Tontechnik war in den Kinderschuhen, und ohne so Leute wie George Martin hätten sich
die Beatles sicher sehr viel anders entwickelt.
Das Lebensgefühl war komplett anders, auch der Umgang mit Drogen war sicher anders wie heute.
Was ich sagen will:
Das war DIE Pionierzeit des Rock n Roll ! Es gab nichts vorher.
Die erste und zweite Generation Musiker und Songwriter hat alles nachher beeinflusst.
Jetzt stell Dir mal vor, ein Robbie Williams oder ein John Mayer wären in den frühen 60ern dagewesen ?
Man kann mutmaßen, ob die auch Ihren Beitrag zu "Legendärem" geleistet hätten.
Nichts gegen Bonamassa, aber: Der zitiert letztendlich doch im Großen und Ganzen nur alten Kram :shock: !

Los - steinigt mich ...
 
Ok - vielleicht ist eine neue Band wirklich nicht das Richtige für die alteingesessenen Queen-Jungs. Aber irgendwie habe ich Angst, dass die Band durch Lady gaga irgendwie in eine ganz andere Ecke gedrängt wird und man den Jungs irgendwann wirklich reines Kommerzdenken vortwerfen muss.
 
Die Band "Queen" gibt es seit Freddys Tod nicht mehr.
Alles was dann kam und noch kommt, ist/war eher ein Projekt.
Sei es, um die tollen Songs in Form eines Musicals zu präsentieren oder damit die Herren May und Taylor mal wieder Bühnenluft schnuppern, denn Rampensäue sind sie halt - ganz im Gegensatz zum Normalo John Deacon.

In einem Interview hat Peter Gabriel kürzlich erklärt, warum auch er mittlerweile seine eigenen Songs "covert" bzw. covern lässt.
Es ist keine Leichenfledderei oder Einfallslosigkeit, sonder die Funktion des Kuratierens, die dabei im Mittelpunkt steht. Ich finde das durchaus spannend.
Insofern finde ich die Idee klasse, gerade mit Frau Gaga wieder ein Projekt zu machen!
 
Oh, ich bin da sehr sehr gespannt drauf.

Da ich persönlich schon viel Gutes über Lady Gaga denke, kann ich es kaum erwarten das Ergebnis von diesem "mutigen" Schritt zu hören.

By the way, ich arbeite mich gerade in die Lady Gaga Sachen ein für eine entsprechende Tribute Band :). Jedenfalls erkennt man dabei die "typischen" musikalischen Muster (Harmonien, Songstrukturen etc), die sehr kreativ auf die heutigen Bedürfnisse vieler Konsumenten angepasst wurden. Finde es eine interessante Mischung, da ist teilweise Country, Soul, Funk, Rock und Blues drin, nur halt etwas "versteckt".

Trotz ihrer jungen Jahre, traue ich ihr zu die Musik und ihre Wurzeln zu verstehen und auf ihre Art sehr gut zu interpretieren. Wessen Geschmack es am Ende trifft, wird sich zeigen :)))))).

Mir gefällt auch die neue Platte mit Mick Jagger, Jos Stone und Herrn Marley. Läuft bei mir rauf und runter. Andere finden es sicher schrecklich dass Mr. Jagger solche Projekte verfolgt. Bin mal gespannt wie erfolgreich die Platte wird.
 
Pfaelzer":203p3406 schrieb:
- Wenn man es so genau nimmt, gibt es also z.B. Genesis seit dem Ausstieg von Hr. Gabriel auch nicht mehr....

Stimmt ja auch. ;-)

Und das letzte "richtige" Genesis-Album war "Selling England By The Pound".
 
Na, Genesis war doch ab G.s Ausstieg erst hörbar. Das vorherige, verquaste Endlosgedudel war ungeniessbar.

So sind aus einer falschen Band zwei richtige geworden.
 
Schnabelrock":2h0qhuty schrieb:
Na, Genesis war doch ab G.s Ausstieg erst hörbar. Das vorherige, verquaste Endlosgedudel war ungeniessbar.

So sind aus einer falschen Band zwei richtige geworden.

Ja, nee, is klar. "Mama". :lol:
 
Tomcat":3lnnjr80 schrieb:
Und das letzte "richtige" Genesis-Album war "Selling England By The Pound".

"Trick of the tail" ist zwar das erste Album ohne PG, aber doch immer noch der "klassische" Genesis-Sound. Danach wurde es schlimm ;-)

0,02 Pfennig
 
Pfaelzer":2op8t1pf schrieb:
- Es gibt Bands, die touren, obwohl die Hälfte (Who) der Originalbesetzung nur noch astral mitspielen könnte oder mehr oder minder außer dem Gitarristen kein Mensch der "guten Originalbesetzung" mehr dabei ist (Foreigner, Rainbow etc.). Das stört keine Sau.

Geht noch härter. Wir hatten letztes Jahr das Vergnügen, für "The Sweet" auf einem Hinterlandfestival zu eröffnen. Da ist ja nun ausser Andy Scott auch keiner mehr original. Am betreffenden Abend fiel Andy Scott auch noch aus. Es waren also eigentlich eine Sweet-Coverband am Start.

Den Leuten war es egal, die haben getobt - und ich fand die Truppe, die am Start war, richtig gut.

Gruß Jergn
 
Woody":206i3yn3 schrieb:
muelrich":206i3yn3 schrieb:
Tomcat":206i3yn3 schrieb:
Und das letzte "richtige" Genesis-Album war "Selling England By The Pound".

"Trick of the tail" ist zwar das erste Album ohne PG, aber doch immer noch der "klassische" Genesis-Sound. Danach wurde es schlimm ;-)

0,02 Pfennig

Wie jetzt?
Ich dachte Paul Gilbert war bei Mister Big?

Und da ist er wieder, der Generationenkonflikt! :lol:
 
Pfaelzer":3v09qq5j schrieb:
Warum gings eigentlich in dem Thread :shrug:

Ob die Gaga Lady zu Queen passt.

Das kann man sich doch bereits anhören. Auf "You and I" legt Brian May das übliche fette Fundament, am Ende kommt der mehrspurige Gitarrren-Chor hinzu...wie man das von Quenn so kennt.

Und wenn die ersten Takte Schlagzeug nicht original "We will Rock you" sind, will ich Bärbel heißen.

http://www.youtube.com/watch?v=pIEOdZyW ... re=related

So sehr ich dieses beschi....Wort hasse, aber es ist ein GEILER Song. :banana: :banana:

Tom
 
Magman":4ppk2wmi schrieb:
So isses Klaus. Mercury war Queen!

hier muss ich dir widersprechen. Demnach müssten seine Soloausflüge genauso hochkarätig gewesen sein, waren sie in meinen Augen aber nicht.

Ähnlich wie bei den Fab4!

Zu meinen Queen-Lieblingstiteln gehören: 39, we will rock you, was it all worth it und prophet song....alle 4 von Brian May.

Das letzterer alleine auch nichts "queenebenbürtiges" zustande bringt, spricht für die Qualität der Kombi!

Was die Kombi mit Lady Gaga bringen würde, fände ich zumindestens mal interessant...ich lass mich überraschen vorverurteile nicht. Ich halte die Lady immerhin für eine gute Songwriterin und eine sehr gute Entertainerin.....wenn auch die Extravaganz sich imho auf das Entertainment beschränkt.
 
OT
Country Rhoads":t8hsg2us schrieb:
Mir gefällt auch die neue Platte mit Mick Jagger, Jos Stone und Herrn Marley. Läuft bei mir rauf und runter. Andere finden es sicher schrecklich dass Mr. Jagger solche Projekte verfolgt. Bin mal gespannt wie erfolgreich die Platte wird.
+1 - geile Scheibe :top:
 
gitarrenruebe":2yd3j71m schrieb:
OT
Country Rhoads":2yd3j71m schrieb:
Mir gefällt auch die neue Platte mit Mick Jagger, Jos Stone und Herrn Marley. Läuft bei mir rauf und runter. Andere finden es sicher schrecklich dass Mr. Jagger solche Projekte verfolgt. Bin mal gespannt wie erfolgreich die Platte wird.
+1 - geile Scheibe :top:

-1

Da gefällt mir Black Dub viel besser.
 
little-feat":1ao58hcj schrieb:
Auf "You and I" legt Brian May das übliche fette Fundament, am Ende kommt der mehrspurige Gitarrren-Chor hinzu...wie man das von Quenn so kennt.

Und wenn die ersten Takte Schlagzeug nicht original "We will Rock you" sind, will ich Bärbel heißen.

http://www.youtube.com/watch?v=pIEOdZyW ... re=related

Was ich da abgesondert habe, war natürlich nur eine Vermutung. Brian May hinterläßt ja immer eine völlig unverwechselbare Duftmarke.

Und dann ist des doch nett, wenn man tatsächlich Recht hatte :lol: :lol:

aus Wikipedia:
„Yoü and I“ ähnelt im Kontrast zu anderen Lady-Gaga-Songs eher einer Rockballade, mit einem langsamen Tempo von sechzig Schlägen pro Minute. Queen-Mitglied Brian May ist als Gitarrist zu hören. Der Song verweist kurz auch auf Mays Queen-Komposition We Will Rock You. Lady Gaga hatte sich die Zusammenarbeit mit May gewünscht, da sie Queen – insbesondere den Sänger Freddie Mercury – zu ihren Einflüssen zählt.

Tom
 

Ähnliche Themen

madmaxde
Antworten
0
Aufrufe
506
madmaxde
madmaxde
C
Antworten
13
Aufrufe
14K
codeteufel
C
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
schorsch27
S
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
sadCyrano
S

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten