Sambora Strat USA

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe seit 1996 eine Sambora Strat, signiiert, Fender USA, große Sternchen. Sie ist in einem sehr guten Zustand, da ich sie so gut wie nie spiele. Sie hat lediglich einen zwei kleine Blessuren an der schmalen Unterseite.

Ich überlege sie zu verkaufen, da ich sie so gut wie nie E-Gitarre spiele und dafür ist sie zu schade :cry: . Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich dafür verlangen soltle. Könnt Ihr mir helfen? Mir ist das Forum (und besonders VVolverine) für diese Frage empfohlen worden.
 
Hi Cristobal,

da hast Du eine sehr schöne und gutklingende Gitarre. Das Modell mit den großen Sternen als Bundeinlage ist z.B. bei ebay oft sehr gefragt. Je nach Farbe und Zustand kannst dafür oft bis 1400 Euro bekommen. Die letzten die ich beobachtet habe lagen bei knapp 1600 Euro, allerdings war der Zustand auch dementsprechend, d.h. fast neuwertig.

Wenn deine Gitarre also noch in gutem Zustand ist, und Du sie wirklich verkaufen möchtest, dann sind mit etwas Glück solche Summen zu erwarten. Aber wie oft bei solchen Modellen bestimmt hier die Nachfrage den Preis... ;-)

Ein Punkt für oder gegen einen hohen Verkaufspreis scheint auch, so bitter wie das auch klingt, die Farbe zu sein. Das Modell war seinerzeit in zwei Farben zu bekommen, in Vintage Weiß und in Cherry Sunburst. Ein drittes Modell dieser Serie wurde als limitet Edition in Japan angefertigt und hatte die Farbe Black Paisley.

Viel Glück beim Verkaufen... ;-)

Was mich aber noch interessieren würde ist wer solche Empfehlungen ausspricht? :lol:

Gruß
VVolverine
 
Hi Gerd,

ts, ts... dieser Burke :lol: "Geld scheint er ja zu haben..." :lol:

Wenn Du dich etwas früher hättest gemeldet, hätte ich jemanden gewusst der sie hätte kaufen wollen. Aber mein Bekannter aus Italien ist leider schon fündig geworden.

@burke: die Fünft-Sambora ist übrigens schon durch eine Sechst-Sambora überholt worden ;-)

Gruß
Mirko
 
VVolverine":jze2gqrc schrieb:
Hi Cristobal,

da hast Du eine sehr schöne und gutklingende Gitarre. Das Modell mit den großen Sternen als Bundeinlage ist z.B. bei ebay oft sehr gefragt. Je nach Farbe und Zustand kannst dafür oft bis 1400 Euro bekommen. Die letzten die ich beobachtet habe lagen bei knapp 1600 Euro, allerdings war der Zustand auch dementsprechend, d.h. fast neuwertig.

Gruß
VVolverine

Hallo,
ob die gut klingt, hängt doch nicht davon ab, das da Sterncheneinlagen drann sind. Ist doch wie andere 'normale' US - Signature Strats vom Holz eine normale US Strat. Ich sag mal so um die 1000€. Wenn er einen Liebhaber dafür findet mehr (es soll ja Leute geben die sammeln sowas) :lol:.

Gruß
Little Wing
 
Little Wing":11txspu4 schrieb:
VVolverine":11txspu4 schrieb:
Hi Cristobal,

da hast Du eine sehr schöne und gutklingende Gitarre. Das Modell mit den großen Sternen als Bundeinlage ist z.B. bei ebay oft sehr gefragt. Je nach Farbe und Zustand kannst dafür oft bis 1400 Euro bekommen. Die letzten die ich beobachtet habe lagen bei knapp 1600 Euro, allerdings war der Zustand auch dementsprechend, d.h. fast neuwertig.

Gruß
VVolverine

Hallo,
ob die gut klingt, hängt doch nicht davon ab, das da Sterncheneinlagen drann sind. Ist doch wie andere 'normale' US - Signature Strats vom Holz eine normale US Strat. Ich sag mal so um die 1000€. Wenn er einen Liebhaber dafür findet mehr (es soll ja Leute geben die sammeln sowas) :lol:.

Gruß
Little Wing

Hi LW,

wo steht denn das, daß die gut klingt weil da Sterne eingelegt sind? Ja, das jemand sowas sammelt kommt vor, wenn auch ehr selten unter diesen unbeständigen Musikern genannt Gitarristen ;-)

Gruß
VVolverine
 
VVolverine":1mpp7kwu schrieb:
Hi LW,

wo steht denn das, daß die gut klingt weil da Sterne eingelegt sind? Ja, das jemand sowas sammelt kommt vor, wenn auch ehr selten unter diesen unbeständigen Musikern genannt Gitarristen ;-)

Gruß
VVolverine

Ich wollte nur sagen das sie nicht automatisch gut klingen muß. Es gibt bestimmt gute u. weniger gute Sambora Strats. Hab letzt auch eine grottige Clapton Strat angespielt ;-). Wenn irgenwann einmal keine mehr auf dem Markt sind, hat so ein Sammler alle aufgekauft :lol:.

Gruß
Little Wing
 
Hey!

Die klingt astrein!!!! Um das mal klarzustellen! Und die fühlt sich an...... :-D

Gruß, Cristobal
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten