Spuren

A
Anonymous
Guest
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zu den Spuren bei einer Aufnahme:

Die Gesangsspur ist doch Stereo aufzunehmen oder? Die Gitarre wird Mono aufgenommen. Wenn ich das mische, auf welchen Kanal vom Gesang soll ich die Gitarre dann mischen, oder soll ich sie auf beide Kanäle mischen?

http://sonic-23.de
 
A
Anonymous
Guest
Ok, ich habe jetzt nur noch eine Frage, zum Verständnis:

Wenn ich eine Gitarrenspur und eine Gesangsspur habe und diese beiden zusammen mische (praktisch z.B. links die Gitarre und rechts der Gesang), dann habe ich doch Stereo (irgendwie logisch :) ?!

Eigentlich hätte ich mir die Frage auch sparen können... ok danke für den Denkanstoss...

http://sonic-23.de
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.872
Nee... dann haste nicht Stereo, sondern mono links und mono rechts... Stereo definiert sich etwas anders... aber wenn’s gurt tönt, egal was es ist...!!!



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
A
Anonymous
Guest
quote:
Nee... dann haste nicht Stereo, sondern mono links und mono rechts... Stereo definiert sich etwas anders... aber wenn’s gurt tönt, egal was es ist...!!!



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"



Und wenn ich beides in Stereo konvertiere und zusammenmische?

Dann hab ich stereo, aber im Prinzip ist es doch wieder nur Mono oder?

Hm...

http://sonic-23.de
 
 

Oben Unten