Squier Bullet FRD

Butterkräm

Power-User
7 Nov 2006
340
0
Hallo!
Ich habe mir aus SpaĂź mal die Squier Bullet in Fiesta Red bestellt, weil mich die Farbe interessiert und ich den Body dann eventuell mal anstelle meines grĂĽnen Rockinger Bodys ausprobieren wĂĽrde, da ich Fiesta Red einfach klasse finde.
https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_rw_frd.htm
Bin ich durch einen anderen Thread hier drauf gekommen.
Ich bin von dieser Gitarre ja wirklich angetan, super verarbeitet, und sie klingt wirklich sehr gut. Hier kriegt man echt mehr als ein Einsteigerinstrument, super, und das fĂĽr 98 Euro.
Was allerdings doch deutlich anders aussieht als auf dem Thomann-Bild, ist das Fiesta Red. Ist doch viel dunkler als das Fender Fiesta Red! Auch ganz hĂĽbsch, nur nicht unbedingt als Fiesta Red zu bezeichnen.
Meine Frage wäre eigentlich, ob ich die wohl in der Lackierung variieren ob die alle gleich aussehen!? Wahrscheinlich aber eher alle gleich, oder?
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Hi Hannes,

ich denke mal du hattest das in Jochens Linde Body Thread gelesen. Ich hatte da einen Link zu dieser Gitarre gepostet welche bei Music Store angeboten wurde.
Nun, ich hatte genau diese Gitarre auch fĂĽr einen Freund von mir dort telefonisch bestellt mit der Bitte mir eine gute auszusuchen.
Man schreibt das ja hier nicht gerne, da man oft fĂĽr unglaubwĂĽrdig gehalten wird. Die Gitarre ist wirklich klasse zu dem Preis. Ich hab etwa eine halbe Stunde daran verbracht sie ideal einzustellen. Mittlerweile habe ich ein anderes Pickuard samt neuen Potis und Leo Redbouse dort verbaut. GEIL!

Wer ne Strat als Backup sucht, oder einfach nur ne gute günstige und leichte (<3Kilo) sucht wird hier gut bedient. Die Farbe sieht gut aus, kommt mir aber auch ein bisschen zu dunkel vor. Da ich ich die Gitarre aber komplett vom Klarlack befreit habe sieht das jetzt sehr lecker aus und der Hals fasst sich un auch gut an. Ich werde die Strat demnächst wieder hier haben um einen Knochensattel und ein Stahlblock Tremolo einzupflanzen. Dann mache ich gerne mal Bilder ;-)

So kommt sie aus dem Karton:

[img:900x574]http://i18.photobucket.com/albums/b137/TDR_1/bulletback.jpg[/img]
 
Magman schrieb:
Da ich ich die Gitarre aber komplett vom Klarlack befreit habe sieht das jetzt sehr lecker aus und der Hals fasst sich un auch gut an.

Hallo Martin,

hast Du den Body abgeschliffen oder nur mit Stahlwolle mattiert. Kannst Du das mal genauer beschreiben, was damit gemeint ist?

Danke und GruĂź
Rainer
 
Magman schrieb:
[img:900x574]http://i18.photobucket.com/albums/b137/TDR_1/bulletback.jpg[/img]


und so soll Fiesta Red laut Fender colour Chart aussehen

[img:620x204]http://www.fender.com/themes/support/colorchart/images/40_lg.jpg[/img]

ich hab bei Candy apple red aber auch schon leicht unterschiedliche
Farbtöne gesehen (Fender USA - Mexico z.B.)


GruĂź
 
HerrBert schrieb:
Magman schrieb:
Da ich ich die Gitarre aber komplett vom Klarlack befreit habe sieht das jetzt sehr lecker aus und der Hals fasst sich un auch gut an.

Hallo Martin,

hast Du den Body abgeschliffen oder nur mit Stahlwolle mattiert. Kannst Du das mal genauer beschreiben, was damit gemeint ist?

Danke und GruĂź
Rainer

Rainer,

Ich habe den Body mattiert, also so weit abgeschliffen, dass nur noch eine dĂĽnne Schicht Lack da ist.
Den Lack auf dem Hals habe ich komplett abgeschliffen und nach etwas "schmutziger Beize" nur noch leicht geölt, bzw. mit Firnis behandelt.

Zum abschleifen nimmt man Schleifpads, Schleifvlies und Stahlwolle der Körnung 000 und 0000.

Bei der nächsten Gitarre versuche ich mal dran zu denken Bilder davon zu machen. Manche mögen schmunzeln, aber für den Sound ist weniger Lack besser ;-)
 
HerrBert schrieb:
Es gab oder gibt ja auch noch das Dakota Red. Dieser Farbton wĂĽrde zu dem oberen Bild von Martin auch passen.

http://www.gitarrenbastler.de/popup_image.php/pID/77/imgID/0

Naja, Digitalkameras bilden Farben nicht immer naturgetreu ab. Der original Farbton der Bullet liegt genau zwischen den beiden Fotos.

Dakota Red ist mein Favorit, einfach wunderwunderschön anzuschauen. Von der Squier Classic Vibe gab es für kurze Zeit ein Sondermodell mit dieser Farbe:

[img:800x600]http://www.abload.de/img/mobile.44ofujq.jpg[/img]
 
Ok, hier geht es um rot, aber das Lake Placid blue meiner MIM Strat ist auch einen Ton "tĂĽrkiser" als das LPB der MIJ Tele.
 
So, komme gerade mal aus dem Proberaum und bin echt angetan, klingt gut!
Das einzige, was mich jetzt noch abhält, sie zu behalten, ist Maggies Aussage zum Gewicht, unter 3 Kilo? Das hätte ich auch gerne, diese hier wiegt locker 3,5 Kilo, wenn nicht ein bisschen mehr. Mmh, da überlge ich doch, ggfls. mir noch ein weiteres Modell kommen zu lassen und die leichtere zu behalten!
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Magman schrieb:
Hi Hannes,

So kommt sie aus dem Karton:

[img:900x574]http://i18.photobucket.com/albums/b137/TDR_1/bulletback.jpg[/img]

Die ist verglichen echt anders. Schriftzug auf der Kopfplatte vorne und hinten anders, der Aufkleber unten am Hals vor dem Body fehlt, und meine hat eine Squier Halsplatte. Farbe kann täuschen.
Echt unter 3 Kilo?
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Hannes,
ich hatte die Bullet nicht gewogen, aber habe ein "Gespür" für leichte Gitarren und diese wog wenn überhaupt 3000 Gramm. Ich hatte aber auch schon welche in Händen die schwerer waren, aber eigentlich nie über 3,5 Kilo. Der Linde Body ist ja doch eher leicht.

Zu dem Foto: nicht dass es Missverständnisse gibt, das war nicht die, die ich bearbeitet hatte. Es ist aber eine der neueren Bullets.

Falls du Möglichkeiten hast geh in den Laden zum Aussuchen, oder beauftrage jemanden damit. Das das gut funktionieren kann zeigte letztens die Aktion wo ich für einen GW Kollegen hier als Sales Angel unterwegs war. Dieser erfreut sich nun mit einem guten, sowie leichten Squier CV Tele Modell. So hat auch der Händler ein gutes Gefühl und muss nicht hin und her schicken ;-)

PS: hab mir jetzt eine gute und gĂĽnstige digitale Kofferwaage gekauft, die ist nun immer dabei wenn ich auf Gitarrenpirsch gehe :p
 
Hallo!
Ich hatte bei Thomann nachgefragt, ob die mir eine leichte schicken könnten, und das wurde aufgrund derer automatischen Verpackungsorganisation verneint.
Entweder order ich mir jetzt dort noch eine oder mal vom Musicstore? DĂĽrften wohl eher die gleichen sein, oder? Mit dem Musicstore habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und vor Ort gibt es das Teil hier nicht.
Ist ja aber auch nicht weltbewegend.
Eine Digitalwaage habe ich leider auch nicht mehr, ist auch mehr so nach GefĂĽhl, und die wiegt eher an die 3,5.
Der Body ist ĂĽbrigens Linde!
Danke und GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Butterkräm schrieb:
Der Body ist ĂĽbrigens Linde!
Danke und GrĂĽĂźe,
Hannes

Sorry Hannes, hatte mich oben vertippt, ich meinte eigentlich auch Linde. Ich Schau später mal ob mein Fuzzi von diesen Modellen was da hat, glaube aber eher nicht. Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit eine für dich vor Ort auszusuchen?
 
Ansonsten laĂź ich mir vom T noch eine schicken in der Hoffnung, daĂź diese leichter ist!
GrĂĽĂźe,
Hannes

Edit: ich habe es gerade erst bemerkt, Dein Foto ist ja auch eine Hardtail!?
 
Musicstore hat auch überwiegend nur ein Modell in der Ausstellung. Wenn man eine ordert bekommt man an der Ausgabe ein Karton in die Hand gedrückt, den man öffnen und inspizieren kann.
Eine Auswahl hat man im Allgemeinen dort nicht.

Allerdings habe ich noch nicht nachgefragt, ob die vorab die Kartons wiegen können, um eine leichte herauszufiltern.
Geplant ist, dass ich nächsten Samstag zum Store fahre. Dann werde ich mal nachfragen, denn das interessiert mich auch, da ich mir eine Squier Vint. Mod. Strat in der nächsten Zeit zulegen möchte.
 
Die Bullets kommen wohl auch aus - mindestens zwei - verschiedenen Werken (steht glaube ich sogar in den PDF-Dateien, die es auf der Squier Website gibt), sodass es auch mal sein kann, das ein Lack etwas anders ist. Ein bisschen unerscheiden sich die Lacke bei Squier aber ohnehin von den "original" Fender Instrumenten.

Die Bullets sind fĂĽr den wirklich geringen Preis wirklich nicht schlecht. Leider habe ich bei allen Squier Gitarren, die ich bis jetzt besaĂź (einige!), innerhalb kĂĽrzester Zeit die BĂĽnde "plattgespielt". :-( Und 200-300 Euro fĂĽr ne Neubundierung sind bei ner 100 Euro Gitarre schon irgendwie happig. :-D

Obwohl...
 
Da auch die zweite genau so schwer ist, schicke ich jetzt beide zurĂĽck!
Ich bestelle mir dann doch einen GFS-Paulownia-Body.
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Butterkräm schrieb:
Da auch die zweite genau so schwer ist, schicke ich jetzt beide zurĂĽck!
Ich bestelle mir dann doch einen GFS-Paulownia-Body.
GrĂĽĂźe,
Hannes

Schade Hannes, aber was solls. Mit nem GFS Paulownia Body weist du wenigstens genau wohin die Reise vom Gewicht her geht ;-)
 
Genau, und ich brauch ja eigentlich auch keine weitere Strat neben der Rockinger und der Tuscanny, sondern nur mal eben einen leichteren Body.
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Butterkräm schrieb:
Genau, und ich brauch ja eigentlich auch keine weitere Strat neben der Rockinger und der Tuscanny, sondern nur mal eben einen leichteren Body.
GrĂĽĂźe,
Hannes

Und das die Projekte mit GFS Blauglockenbaum Body richtig gut werden können zeigte mir letztens mal wieder ein Vergleich. Meine Telli lies ich zum Vergleich mit einigen 7 CS Tellis antreten= ich brauch nicht noch ne andere Telli, ich besitze einen Burner, meinen Telli Burner ;-) :cool:

Dir auch viel Erfolg :top:
 
Ja, verdammt, mir ja auch...! ;-)
Ich dachte: ach, bauste Dir 'ne Neue zusammen...! Und dann gab es weder den Body noch den Hals etc.
Na ja, schauen wir mal.
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Butterkräm schrieb:
Da auch die zweite genau so schwer ist, schicke ich jetzt beide zurĂĽck!
Ich bestelle mir dann doch einen GFS-Paulownia-Body.
GrĂĽĂźe,
Hannes

Äääh, HANNES !?
Da war doch mal was... Das etwas habe jetzt ich :)
Willst du dir den gleichen Body nochmal kaufen? Gibts den auch in einem anderen Rot? Oder was oder wie???
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten