Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SnAkEpit":ta6m7ly0 schrieb:....
also ziemlich geil ist auch z.B Guns N' Roses - November Rain .. ist zwar nicht so sehr anspruchsvoll aber gänsehaut feeling pur
ansonsten kann ich nur Pantera empfehlen also Dime hatte echt was drauf ... :evil:
JerryCan":11de75hm schrieb:Mr Scary":11de75hm schrieb:Sehr schön...gerade Jeff Beck wird ja immer wieder, und von ALLEN als der Einfluss schlecht hin bezeichnet.
Ohne die Leistungen von Jeff Beck schmälern zu wollen ... obige Bemerkung dürfte geringfügig übertrieben sein. Es gab schließlich eine ganze Menge von Gitarristen, die vor ihm da waren oder wenigstens zeitgleich hochkamen. Und selbst bei den "Neulingen" gibt es genug, die ihre Wurzeln eher anderswo suchen.
Was sagte Jeff Beck noch auf der Trauerveranstaltung für Freddie Mercury über Brian May: "The most killing guitar. Everybody wants to play his licks - and not mine." Das ist natürlich mit einem Augenzwinkern gesagt worden, spiegelt aber ganz gut die Tatsache wieder, dass Jeff Beck nie so populär geworden ist wie er es vielleicht verdient hätte. - Wieviel Einfluss er bei Autoschraubern hat, kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen. :?
mad cruiser":zbnqxdc4 schrieb:1. Jeff Beck/Cause we´ve ended as lovers
2. Rick Vito/Like a rock (Bob Seger)
3. Neil Schon/Of a lifetime (Journey)
ollie":zbnqxdc4 schrieb:Ich unterscheide immer zwischen Soli die mir unter die Haut gehen, Soli die technisch beeindruckend sind und welchen wo beides in opitmaler Kombination stattgefunden hat.
ollie":2yvi1kjc schrieb:Ich unterscheide immer zwischen Soli die mir unter die Haut gehen, Soli die technisch beeindruckend sind und welchen wo beides in opitmaler Kombination stattgefunden hat.
ollie":2y1ha7ax schrieb:Code:Sensa una donna - keine Ahnung wie der Gitarrist heist der das Solo spielte
Das müßte Michael Landau gewesen sein.....
Einer der ganzen großen Studiocracks in USA neben Steve Lukather und Dan Huff
mad cruiser":zqz30swj schrieb:Völlig entsetzt stelle ich fest, dass ich die Mutter aller Gitarrensoli vergessen habe:
0. Larry Carlton/Kid Charlemagne (Steely Dan)
Banger":2l27k38f schrieb:...und wenn ich dran denke, dass das Stück live eingespielt und größtenteils improvisiert ist, wird mir schlecht
VVolverine":2sm52cj7 schrieb:...wenn man dem Glauben schenkt. ;-)
Banger":1k3hh241 schrieb:VVolverine":1k3hh241 schrieb:...wenn man dem Glauben schenkt. ;-)
Ob Du dem Glauben schenkst, geht mir am Südausgang vorbei![]()
Es gibt aber auch diverse Live-Versionen von dem Stück von nicht minderer Spielqualität, also ist das Können de facto vorhanden.
VVolverine":1pkeyvnt schrieb:Banger":1pkeyvnt schrieb:VVolverine":1pkeyvnt schrieb:...wenn man dem Glauben schenkt. ;-)
Ob Du dem Glauben schenkst, geht mir am Südausgang vorbei![]()
Es gibt aber auch diverse Live-Versionen von dem Stück von nicht minderer Spielqualität, also ist das Können de facto vorhanden.
Das Können wollte ich nicht anzweifeln, aber deine Leichtgläubigkeit diesbzgl.![]()
Banger":29le4eze schrieb:@VVolverine: ich erspare mir einen weiteren Kommentar
JerryCan":131rjdw1 schrieb:ollie":131rjdw1 schrieb:Code:Sensa una donna - keine Ahnung wie der Gitarrist heist der das Solo spielte
Das müßte Michael Landau gewesen sein.....
Einer der ganzen großen Studiocracks in USA neben Steve Lukather und Dan Huff
Hallo Ollie,
mag schon sein, dass Michael Landau einer der ganz großen in den USA war/ist. Aber was hat das mit einem Lied eines italienischen Sängers mit britischem Co-Sänger zu tun?
Laut einer alter G&B-Transskription, war der Gitarrist in diesem Fall ein gewisser Herr Corrado Rustici!
VVolverine":1wscn2di schrieb:Schlecht gefrühstückt heute morgen? :roll: Nimms mal nicht gleich so krumm...
ollie":25xosk9x schrieb:Kann sein, mir liegen jedenfalls andere (mündliche) Informationen vor.
Stilmäßig hätte ich es auch Landau zugeschoben.
Bei Dan Huff bin ich mir z.B. sicher, dass er "Abenteuerland" von PUR eingespielt hat, was ja auch nicht gerade schlecht geworden ist (zumindest die Gitarre)....![]()
Mr Scary":b84s6j2d schrieb:Bei Dan Huff bin ich mir z.B. sicher, dass er "Abenteuerland" von PUR eingespielt hat, was ja auch nicht gerade schlecht geworden ist (zumindest die Gitarre)....![]()
OMG! Das habe ich nicht gewusst! Oh je...der gute Dan. Aber zumindest würde das erklären, warum ich immer der Meinung war, dass dieser schlimme, grausame, unerträgliche, unsägliche (ahhhhhhhh) Hartmut Engler (oder wie auch immer der Sack heißt! MIR WIRD GERADE SCHLECHT...) mit seiner Kapelle eine Sound- und speziell Gitarrensoundmäßig gute Platte hingelegt hat.
Ach herrje, Dan, Dan, Dan...