doc guitarworld
Moderator
- 17 Jan. 2002
-
- 7.869
- 5
- 5
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt. Mit das Beste was es gibt. Es lebe die Strat :lol:.doc guitarworld":2eqlbaju schrieb:Freunde, ich habe mir seit langem mal wieder die "Could´t stand the weather" von SRV angehört. Die Gitarrenarbeit auf dieser Scheibe ist feinstens, besonders "Tin Pan Alley" ist königlich!
Uli":2ojxgf13 schrieb:Ha, da fällt mir noch der gute Mattias Eklundh ein, bei dem ich so ziemlich jedes Solo gut finde. Mal reinhören, bis dann, Uli
Phlippo":1lma454d schrieb:UND little sister von Queens of the Stoneage
Sascha´s Strat":2q1vaok3 schrieb:Mich wundert, dass noch keiner den King of Rockabilly Guitar genannt hat...
meine Favoriten:
Brian Setzer Rumble in Brighton
Brian Setzer Sexy and 17
Brian Setzer Rock Therapy
Von den Alt-Rock´n´Rollern gefallen mir
Cliff Gallup Cruisin´
Chuck Berry Johnny B. Goode
Cliff Gallup Blue Jean Bop
BlackDeath":3fygyj3q schrieb:hmm kann man die lieder von steve vai überhaupt als lieder werten? das könnten auch alles komplexe solos sein ;-)
Weekend-Hero":2eg9c7gy schrieb:BlackDeath":2eg9c7gy schrieb:hmm kann man die lieder von steve vai überhaupt als lieder werten? das könnten auch alles komplexe solos sein ;-)
mit Sicherheit werden mir jetz einige böse sein, aber ich kann mit Steve Vai so garnix anfangen. Das is für mich nur Gitarrengewichse.
Zum Thema "Komplexe Solos" hab ich auch einen: Greg Howe!
Kennt den jemand, ou man, der hats drauf
HanZZ":1w9ua2l7 schrieb:Viele Statements könnte ich einfach widerholen, oder ihnen beipflichten.
Ich hab' keine Ahnung, wie die "one-hit-wonder"-Band hiess, aber es gab vor ein paar Jahren mal einen Hit "Another Holiday". Da war ein IMHO saugeiles Gitarrensolo drin.
HanZZ
ollie":1cguxzvo schrieb:Der Begriff Gitarrengewichse gefällt mir nicht!
ollie":1cguxzvo schrieb:Es gibt in diesem Kontext jedoch Qualität und Können...der eine hats drauf, der andere nicht...und bei dem ersteren unterscheiden sich nur die Geschmäcker, bei letzterem die Kenntnis :lol:
Wer "tender surrender" von Steve Vai kennt, weiß, dass dieser Mann einer von den absolut größten Gitarrenzauberer auf den 6- bzw. 7 Saiten ist. Gefühl und Technik in, wie ich meiner, optimalen Verschmelzung...
Sorry, aber für mich hört sich das trotzdem an wie ein Faxgerät. Ich mag's einfach nicht, und ich habe Herrn Vai schon die ein- oder andere Chance gegeben, sich in meinen Geschmack doch noch 'reinzumogeln. Bislang hat er's nicht geschafft.[/quote
Kennst du das Stück?
Für mich ist es die Vollendung dessen was Hendrix begonnen, Van Halen fortgesetzt und Vai vollendet hat... die Perfektion im Spiel und das Maximum an Kreativität ... da klingt jeder Ton witzig, elegant, da kommen die Läufe einfach so wie sie kommen müssen, da ist Stimmung, Steigerung und Ausdruck. Es ist halt auf sehr hohem Niveau und strengt deshalb an....
Was das mit einem Fax zu tun hat, weiß ich in der Tat nicht!
ollie":4gyew9rq schrieb:Kennst du das Stück?