Übergewicht? ( Cort Mirage )

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr
ich liebĂ€ugle ein wenig mit der Cort Mirage M520 herum, die mit dem eingeleimten Hals. Leider gibt es hier keinen Cort HĂ€ndler in der NĂ€he, der zufĂ€llig auch noch diese Gitarre vorfĂŒhrbereit hĂ€tte.
Was mich interessiert wÀhre ihr Gewicht: vergleichbar mit Paulas oder gerne etwas leichter?
Den einzigen Testbericht, den ich finden konnte, entnahm ich, daß [Zitat] " man nicht gleich zum OrthopĂ€den mĂŒĂŸte"[/Zitat]
Ich hatte mal die M200, die ist aus Aghatis und die war schon sackschwer, weshalb ich sie auch verkauft habe...
Hat jemand Erfahrung mit der Gitarre?

Vielen Dank
Wolf
 
...warum fragste nich einfach beim großen T. ? Die werden schon wissen, was die wiegt ...
 
frankpaush":1dis2xs3 schrieb:
...warum fragste nich einfach beim großen T. ? Die werden schon wissen, was die wiegt ...

hallo,
ich meinte schon eher den subjektiven Eindruck beim Tragen und Spielen...

GrĂŒĂŸe
W B
 
Hallo,

zur 520 kann ich Dir leider auch keinen Tip geben.

.....aber die 200er kenne ich und pflichte Dir bei.

.....die M600 eine sehr sauber verarbeitete und sehr gefĂ€llige Gitarre, leider auch sehr schwer, wenn auch sehr angenehm ausgefrĂ€st fĂŒr Armauflage und Bierbauchdelle. Leider auch ein wenig Kopflastig (mein subjektives Empfinden).


cortm600.jpg


.....die Mirage (keine Ahnung welche Modellbezeichnung, vielleicht M700 !??), um einiges leichter, sehr angenehm vom tragen her, wenn auch ein wenig kantiger als die 600er.

Wenn mich nicht alles tĂ€uscht, mĂŒssten in beiden (600 & 700) Mighty Might Humbucker eingelötet sein. Den Sound findet man bestimmt bei den Videoportalen.

Hals mittlere GrĂ¶ĂŸe, fĂŒr mich mit meinen großen HĂ€nden schon fast ein bischen zu zierlich.

Das Griffbrett mit den BundstÀbchen sauber verarbeitet und angenehm zu bespielen.


l_baadcda3c71b462fb4d8396c58e78b3f.jpg


Hoffe Dir trotzdem ein wenig weitergeholfen zu haben!

Viele GrĂŒĂŸe

Frank :evil:
 
fradom":2j19gn6f schrieb:
Hallo,

zur 520 kann ich Dir leider auch keinen Tip geben.

.....aber die 200er kenne ich und pflichte Dir bei.

.....die M600 eine sehr sauber verarbeitete und sehr gefĂ€llige Gitarre, leider auch sehr schwer, wenn auch sehr angenehm ausgefrĂ€st fĂŒr Armauflage und Bierbauchdelle. Leider auch ein wenig Kopflastig (mein subjektives Empfinden).


cortm600.jpg


.....die Mirage (keine Ahnung welche Modellbezeichnung, vielleicht M700 !??), um einiges leichter, sehr angenehm vom tragen her, wenn auch ein wenig kantiger als die 600er.

Wenn mich nicht alles tĂ€uscht, mĂŒssten in beiden (600 & 700) Mighty Might Humbucker eingelötet sein. Den Sound findet man bestimmt bei den Videoportalen.

Hals mittlere GrĂ¶ĂŸe, fĂŒr mich mit meinen großen HĂ€nden schon fast ein bischen zu zierlich.

Das Griffbrett mit den BundstÀbchen sauber verarbeitet und angenehm zu bespielen.


l_baadcda3c71b462fb4d8396c58e78b3f.jpg


Hoffe Dir trotzdem ein wenig weitergeholfen zu haben!

Viele GrĂŒĂŸe

Frank :evil:

Hallo Frank
ja, danke fĂŒr die AuskĂŒnfte. Dann wird die 520 wohl nicht wesentlich leichter sein.
Die M200 hing ĂŒbrigens von allen Gitarren mit am ausgewogenstens am Gurt - wohl keine Wunder bei dem Gewicht :cool:

Viele GrĂŒĂŸe
Wolf Bernhard
 
Moin.
Ich habe eine alte M600 und spiele sie seit Jahren als Hauptgitarre. Meine Paula ist schwerer und nervt nach einer Probe. Die Mirage habe ich an einem selbstgebauten Ledergurt und damit schleppe ich sie auch den ganzen Tag wenn es sein muß.
2001 hat Cort allerdings bei der Holzauswahl und beim Shaping was geĂ€ndert, daher könnten meine Angaben von den aktuellen Modellen abweichen. Meine Mirage ist aus Okt. 2000 gebaut(kann man lt Seriennummer erkennen, Jahr, Monat, StĂŒcknummer).
Gruß
Ugorr
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten