Was ist eine Hohner L75 Limited Edition wert?

A

Anonymous

Guest
Ich hab hier im Moment eine schwarze L75 von Hohner liegen, in gutem Zustand. Die Gitarre gehört meinem Cousin (richitg geschrieben?!?). Er möchte das Teil verkaufen, weil er nur noch Bass spielt und noch eine Fender Strat hat. Die große Frage ist jetzt: Wie viel ist das Teil wert?
Ist ganz in schwarz (hochglanz) ausgeführt mit weißem Rand an den Kanten.
Hat da wer eine Ahnung?
 
Malcolm":3vz0u43f schrieb:
Ich hab hier im Moment eine schwarze L75 von Hohner liegen, in gutem Zustand. Die Gitarre gehört meinem Cousin (richitg geschrieben?!?). Er möchte das Teil verkaufen, weil er nur noch Bass spielt und noch eine Fender Strat hat. Die große Frage ist jetzt: Wie viel ist das Teil wert?
Ist ganz in schwarz (hochglanz) ausgeführt mit weißem Rand an den Kanten.
Hat da wer eine Ahnung?

Hallo,
was sie wert ist ist immer eine so eine Philosophie:
Meint man damit den reinen Warenwert, der sich mit zunehmenden Alter auf NULL reduziert, oder meint man einen ideellen Wert, weil man DIESES Instrument mit bestimmten Erlebnissen verbindet oder meint man einen Sammlerwert, weil dieses Instrument selten, kultig und deshalb sehr begehrt ist? Letzteres würde ich eher ausschließen, erstes willst Du wahrscheinlich auch nicht wissen.
Sicherlich ist die Hohner nicht das allerschlechteste, ich hatte bis vor kurzem auch eine L75. Leider steht da nun mal nicht Gibson oder Fender oder PRS drauf und schon hat sie preislich gesehen bei der breiten Masse verloren. Von da her ist sie gut geeignet für Einsteiger, die nicht gerade mit Kaufhausgitarren anfangen wollen.
Letzendlich bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Aber mache Dir bei z.B. bei ebay nicht allzugroße Hoffnungen. Für meine habe ich dort (nach Rückrüstung auf Originalzustand) 175,- EURO erhalten. Das war zwar keine Limited Edition aber das spielt bei einer Hohner nahezu keine Rolle. Selbst wenn Du ordentliche PUs drauf gemacht hast - das bezahlt Dir keiner!
Also einen Erlös von max. 200,- EURO halte ich für realistisch.
 
Hab gerade eine bei Ebay beobachtet die für 125 Euro weggegangen ist. Es geht darum dass ich Ihm die Gitarre vielleicht abkaufe, werde aber erstmal ein bisschen darauf spielen üben und dann mit einer Pacifica vergleichen ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
30
Aufrufe
15K
Anonymous
A
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Anonymous
A
A
Antworten
65
Aufrufe
46K
Docter
Docter
A
Antworten
249
Aufrufe
23K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten