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Anonymous
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ferdi":pps3l1a5 schrieb:Zwar sind GE 5751 und JAN PHILIPS 5751 immer noch meine absoluten Favoriten für die erste Verstärkungsstufe bei CLEAN- bis CRUNCHSOUNDS...
Genau dahin soll die Reise auch gehen. Bloß nicht zu steril. Etwas knackigeren Funk-Gefilden werde ich wohl mit 5751ern ohnehin etwas näher kommen, als mit den heißen 12AX7.Die JAN Philips ist im Vergleich wärmer, vollmundiger, ausgewogener.
Bluesbreaker":1liods3h schrieb:
little-feat":3hnitmq0 schrieb:Bluesbreaker":3hnitmq0 schrieb:
Nachdem der Junge offenbar beleidigt ist und keine Lust mehr hat (------- s. alle Beiträge)….kann sich nicht mal jemand erbarmen, ihm beim Aussteigen zu helfen und anschließend ein wenig aufzuräumen?? :roll:
AuĂźerdem ist nicht mehr ersichtlich, auf WAS sich in diesem Thema die Antworten eigentlich beziehen.
Tom
Schade, ich hätte gerne Deine Antwort auf meinen Beitrag gelesen, wegen der Du wohl "übelst beleidigt" wurdest. Ich hätte auch direkt geantwortet, nicht via PN. Soviel Offenheit muss sein... :droh:Bluesbreaker":9n3ccuyn schrieb:...nachdem ich per PN übelst beleidigt wurde, habe ich mich entschloßen alle meine Beiträge zu löschen...
Bluesbreaker":3olzh9o5 schrieb:nachdem ich per PN übelst beleidigt wurde, habe ich mich entschloßen alle meine Beiträge zu löschen, das hat nichts mit "beleidigt sein" zu tun.
erniecaster":1ljow50p schrieb:es gibt nette Leute und Arschlöcher. Unterhalte dich halt mit den netten Leuten.
ferdi":16vjvfld schrieb:Genau, ich habe in der Tat die GE 5751 in beiden Fenders in der Phasendrehstufe, dort liefert sie etwas mehr Power als die (vorgesehene) 12AT7 und die Endstufe bekommt so etwas mehr Arbeit.
Zur Mikrofonie:
Ich ziehe über meine Vorstufenröhren für im Leadkanal (bei mir V2) ein Stück Schrumpfschlauch (und verschrumpfe es - klar), , falls nötig, so wie Boogie das bei den SPAX-Röhren auch macht. Die Mikrofonie wird *deutlichst* verringert, die Lebensdauer wegen der schlechteren Wärmeabgabe zwar verkürzt, aber shice drauf.
@ "autsch": wir geben im Jahr soviel Geld für Saiten etc pp aus, da kommt es nicht so sehr drauf an, mal ne Röhre zuviel zu kaufen... es ist ganz gut, wenn man da ein kleines Necessaire hat, um bei wechselndem Geschmack ein wenig GO (gear optimising) betreiben zu können.
@ thetubestore: ich finde die Artikel dort ganz gut, vollends mit meinen EindrĂĽcken decken tun sich aber idR die Reviews auf watfordvalves.com
@ sovtek: sie und ich kommen in diesem Leben nicht mehr zusammen.
Fakt ist jedenfalls, dass Mesa nur labelt und nicht selbst produziert. Nettes Beispiel: Ich habe mal beim TAD einen Restposten 6V6GT aus alten Ruby Beständen abgegriffen (TAD war mal der Deutschlandvertrieb für Ruby, bis sich offiziell "die Qualität verschlechterte" und man lieber sein eigenes Label auf die Röhren aus gleicher Produktion druckte ;-) ). Auf dem Karton stand Ruby und auf der Röhre? Richtig, Mesa...gitarrero":3iz2b4ap schrieb:Deinen Eindruck bzgl. Sovtek teile ich insofern, dass die Grüchteküche ja besagt, dass die mesa-branded Tubes aus eben diesem Hause stammen und ich dem Sound der Boogieröhren absolut nichts abgewinnen kann.
Erweiternd: 7025 geht auch noch (ähnlich 12AX7 bezogen auf die Verstärkung) und es fehlt die 12AV7 in der Aufzählung, deren Verstärkung etwas unterhalb der 12AY7 liegt.ferdi":z8zf6uf3 schrieb:...Vorstufenröhren kann man allerdings ohne Aufwand und Gefahr lustig zwischen 12AU7, 12AY7, 12AT7, 5751 und 12AX7 (von niedrigster zu höchster Verstärkung) hin und hertauschen, und kaum zwei Fabrikate klingen gleich...