Welcher Gitarrist hat den größten Humor?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ein knallheißer Anwärter ist für mich auf jeden Fall Joe Walsh.
(Für die jüngeren Kollegen: James Gang, Eagles & Solokünstler).
Eben gerade habe ich eine Eagles DVD gesehen.

Nicht nur, dass er auf der Bühne den Kasper macht und gute Unterhaltung bietet; seine selbstironische Einschätzung und humorvoller Umgang mit seiner großen Nase und seiner Rolle als Rockstar sind einfach wunderbar.

Der Text zu "Life´s been good" ist einfach köstlich, und es gehört schon eine gehörige Menge Selbstdistanz dazu, seine eigene (übrigens wunderbare) Best of...Scheibe "Little did he know..." zu betiteln.

Er ist sich absolut sicher, dass er nicht der weltbeste Gitarrist ist. Er verkauft einfach Unterhaltung und versucht, das alles nicht ganz so ernst zu nehmen. Das gefällt mir.

http://springfield-shopper.de/php/epigu ... 18612bb9de

da werden auch "gute" Gitarristen gennannt

(bin ja Simpsons Fan)

na ja jedenfalls.....die Gitarristen von Spinal Tap...

würde ich auch mal dazu rechnen

denn den MUt...sich selber ins lächerliche zu ziehen....
und auch noch Filme darüber zu drehn
zeugt meiner Meinung nach

von endloser Dummheit -
genialem Geschäftsgebaren -
oder grenzenloser Liebe zur Musik und zum Detail :-D

zweiter Anwärter wäre Jack Black

ein Vollblutmusiker und Schauspieler

guggt mal nach THE BEST SONG IN THE WORLD (tenacious D )

das Video sagt alles... :-D :-D ;-)

greez

mad cruiser":23hjnf8u schrieb:
Ein knallheißer Anwärter ist für mich auf jeden Fall...

... Tommy Emanuel !!
Virtuos, humorvoll und begeisternd.
Unbedingte DVD Empfehlung !

@W°° : Kann ich dir nur empfehlen, gefällt dir sicher auch . ;-)

Moinsen,

und Paul Gilbert

der is auch sone Pappnase

hat mal ein Gitarrenlehrvideo rausgebracht

unter anderm macht er den "zersägte Jungfrau" Trick
zersägt dann natürlich ne Ibanez....und die Gitarre ist kaputt
meint dann nur schelmisch..."na ja....klappt halt nich imma!"

greez

schroeder":b9jdovv3 schrieb:
seb":b9jdovv3 schrieb:
Ist doch ganz klar:

ICH

HAHAHAHHAHAHA ;)

Gruß
Seb

Der war guuut! Meine Stimme haste!!

Ansonsten ist glaube ich ist Mike Keneally (auch nen Zappa-Klampfer)
immer für einen Scherz zu haben:

It's A Guitar Therapy DVD-Watching Party!

C-ya

das ist der mit den bekloppten Hüten imma auffe Bühne gell?
der is wirklich saugut und lustig
hab den mal mit Dweezil gesehn, super lustiger!

PS klar seb...meine Stimme krisste auch! :-D

Hihi

dann müssen sich die anderen :roll: berühmtheiten ja mächtig ins zeug legen, ich hab nämlich schon 3, na gut 2 Stimmen *g* ;)

Okay bester Humor oder besser Unterhaltungsgrad aufgrund der absoluten Dämlichkeit :
Rusty Cooley

Wer veröffentlicht schon Teachingvids mit Babygeschrei im Hintergrund?
Spielt eine 8 saitige Gitarre rauf und runter in einem Tempo, dass sich alles gleich anhört? Über Frisur etc. brauchen wir erst gar nicht zu reden! *g*

Gruß
Seb

Tut mir leid, aber Rusty Cooley ist ja mal total langweilig. Das der viel Unterhalungswert hat kann ich an dieser Stelle nicht ganz glauben. Das einzige, was der gut kann ist Shredden. Mag sein, dass der einen wahsinnigen Humor hat.

Farin Urlaub von Die Ärzte.

Der kann gut mit dem Publikum interagieren und reist dabei ein paar richitg gute Witze. Und wer über sich selber lacht, hat immer einen grnadiosen Humor.

So dachte ich auch mal über Rusty Cooley, aber ich hab mir dann mal ein paar Stücke von seiner neuen Solo CD besorgt und die hat meiner Meinung echt Potential!
Der kann auch sehr schön langsam und gefühlvoll spielen...

Mike Keneally ist bei den humorvollen Gitarristen auch mein Favorit! Ich hab ihn schon mehrmals live erleben dürfen und was er da gebracht hat war irgendwie von einer anderen Welt!

Aber auch Mister Gilbert, man muss sich nur mal seine Homepage anschauen :-D

Schönen Gruß
Moritz

schroeder":3tiu2lt7 schrieb:
BlackDeath":3tiu2lt7 schrieb:
Buzz Dee von Knorkator

Ja stimmt, die Knorkators! So herrlich schön undeutsch, selbstironisch und schrill!

C-ya

dazu ist buzz dee ein sehr guter gitarrist (fragt sich nur was er bei dieser band verloren hat :lol: ). und wenn man schon den plural von knorkator bilden will, dann heißt es "knorkatoren" oder "knorkatörchen" ;-)
aber was verstehst du unter "undeutsch", bist du etwa einer von diesen menschen die keine individualität sehen und menschen ihren nationalitäten nach einsortieren?

Hallo BlackDeath,

nee, nee, immer mit der Ruhe. Im Moment gibt es ein ganze Horde von Bands, die mit ein typisch deutschen Image oder der Übertreibung davon erfolgreich sind (z.B. Rammstein)! Knorkator sind genau das Gegenteil dazu!

Thats all!

C-ya

schroeder":17pauhcz schrieb:
Hallo BlackDeath,

nee, nee, immer mit der Ruhe. Im Moment gibt es ein ganze Horde von Bands, die mit ein typisch deutschen Image oder der Übertreibung davon erfolgreich sind (z.B. Rammstein)! Knorkator sind genau das Gegenteil dazu!

Thats all!

C-ya

dein beispiel mit rammstein versteh ich nicht. für mich representieren sie die normale mediengeilheit.

das Video sagt alles...

Jack Black ist in der Tat ein sehr lustiger Kerl.

Auf dem zweiten Platz ist bei mir dann direkt Türk Travolta (Wohlstandskinder)

alien":17kmkk69 schrieb:

das Video sagt alles... :-D :-D ;-)

greez

Jau, is lustig. Aber auch völlig unspontan. Die Frage war glaub ich, welche richtigen Musiker bzw Gitarristen es gibt, und welche den größten Humor haben.
Jack Black macht das zur Show, die ganze Combo ist eine Funcombo^^. Er ist ja "eigentlich" Schauspieler...
Ach ja, und der Song heißt "Tribute", nicht "the best song in the world". Er singt ja auch "This is NOT the greatest Song in the world - this is just a tribute" ;).
Trotzdem lustiger Kerl!

Gruß,
Felix

für mich ganz eindeutig: hannes und vito von JBO :) wer die einmal live gesehn hat, wirds verstehn ^^

Ich fürchte das auch fast, Sohn.
Liegt vielleicht am Alter und an dem, was man
alles so bewältigt hat.
:)

:-D Ok.
Es ändert sich erst wieder, wenn Mr. Plotzka (aka Tom Steinbrecher) mir ein Enkelkind beschert.
Aber das kann noch dauern... :cry:

Schönen Tag noch.

Hannes (Steinbrecher)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten