Wieviel trinkt ihr?

W°°":244eh1oi schrieb:
Gewohnheit rechnet sich aber nicht nach ml/kg ;-)

Stimmt, aber aufgrund von Körpergröße und Gewicht vertrage ich schon
pauschal mehr, als jemand der klein und schmächtig ist.

Mach Dir keine Sorgen um den Zeigefinger. ;-)
 
Gerrit":2swgrokv schrieb:
auge":2swgrokv schrieb:
Gerrit":2swgrokv schrieb:
Aber wie hier einem wieder das eigene Geschriebene quasi
im Mund umgedreht wird, ist wieder top!

Aha. Wie meinst du das?

Wenn man am Wochenende gerne mal trinkt und vielleicht gerne mal
betrunken ist, wird einem gleich Quartalssauferrei angeschwatzt ...

Ich denke es wurde auf die Gefahr hingewiesen. Nicht mehr und nicht weniger.

Leider habe ich im Bekanntenkreis unter Musikern (aber auch so) diesbezüglich den ein oder anderen Untergang miterleben müssen. Da hats auch nie ein Problem gegeben für denjenigen. Nur für sein Umfeld. Und die waren auch alle (me incl.) Spiessbürger und Moralapostel.
Aber jeder wie er möchte und es für richtig hält. Hab halt eine etwas andere Meinung zu dem Thema scheinbar.
Thats it
Auge
 
No Alkohol. Auch keine Rot/Weißweinsoße von Muttern, keine Pralienen mit Alk, auch kein alkolfreis Bier, Wein etc...und auch kein Malzbier (0.5 % Alkohol ist immer noch vorhanden)
No Drugs,( Gras, Dope, Shit, Koks, Heroin, Crack, etc...)
No Nikotin.
Ob ich Spaß am Leben habe? Klar!!!
Die einzigen Drogen sind meine Liebste und meine Musik!!!
 
Gerrit":1d65smwu schrieb:
[
Stimmt, aber aufgrund von Körpergröße und Gewicht vertrage ich schon
pauschal mehr, als jemand der klein und schmächtig ist.

Das ist pauschal falsch.

Körpergröße und Gewicht haben kaum bis überhaupt keinen Einfluß darauf, wie viel Alkohol ein Mensch "verträgt" (was immer darunter zu verstehen ist).

In welchem Maße sich der Einfluß von Alkohol auswirkt, ist ausschließlich abhängig vom Grad der Gewohnheit und der psychischen und auch physischen Verfassung zum Zeitpunkt des Konsums.

Auch ganz ohne Zeigefinger :lol:

Tom
 
little-feat":5vl9xzfq schrieb:
Ich kann so viel sagen, dass ich von gesundem Misstrauen erfüllt bin gegenüber Menschen, deren Denken und Handeln entweder ausschließlich oder überwiegend oder die meiste Zeit oder zur falschen Zeit vom Kopf und der Vernunft gesteuert ist.

So ähnlich wird es John Wayne wohl auch gemeint haben.

Tom

das war schon ein toller Held der John Wayne...

mal ganz ehrlich... warum soll es schlecht sein, wenn jemand aus Vernunft nichts trinkt...kenn ich einige. Es gibt aber auch welche die trinken nichts, weil es ihnen nicht schmeckt - meine Frau z.B. .....

alle die ich kenne sind deshalb nicht mehr oder weniger vertrauenswürdig... das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun...

Meine Empfehlung....Sensoren etwas (vorbehaltsloser) einstellen... und lieber nicht irgendwelchen amerikanischen "Revolverhelden" trauen... ;-)
 
signguitar":24gbbq80 schrieb:
Gerrit":24gbbq80 schrieb:
W°°":24gbbq80 schrieb:
Gewohnheit rechnet sich aber nicht nach ml/kg ;-)

Stimmt, aber aufgrund von Körpergröße und Gewicht vertrage ich schon
pauschal mehr, als jemand der klein und schmächtig ist.

quote]

Gut, dann schon mal 1:0 für dich.
Gruß, Jochen

mehr vertragen nicht aber die BAK ist bei gleicher Menge geringer, wenn das Gewicht höher ist...sh meinen Link zur Berechnung....
 
Von mir aus sollen doch die Säufer soviel Alk in sich reinschütten, wie sie wollen.
Kratzen sie halt früher ab, deren Problem.

Nerven tun allerdings diejenigen Säufer, die im alkoholisierten Zustand nicht den Anstand haben, einzuschlafen oder unter den Tisch zu sinken, sondern die dann laut und aggressiv werden. Das sind erfahrungsgemäß übrigens ganz genau DIE, die gerne damit prahlen, wie ungeheur viel sie angeblich vertrügen.

Aber wie gesagt, ansonsten - sauft euch ruhig tot, umso eher werden eure gebrauchten Gitarren billig verkauft.

edit: **)
 
Reling":1gyowqtr schrieb:
Von mir aus sollen doch die Säufer soviel Alk in sich reinschütten, wie sie wollen.
Kratzen sie halt früher ab, deren Problem.

Nerven tun allerdings diejenigen Säufer, die im alkoholisierten Zustand nicht den Anstand haben, einzuschlafen oder unter den Tisch zu sinken, sondern die dann laut und aggressiv werden. Das sind erfahrungsgemäß übrigens ganz genau DIE, die gerne damit prahlen, wie ungeheur viel sie angeblich vertrügen.

Aber wie gesagt, ansonsten - sauft euch ruhig tot, umso eher werden eure gebrauchten Gitarren billig verkauft.
Irgendwo den Ironiesmiley vergessen...? :shock: :shock:
 
auge":35rkv2f4 schrieb:
Reling":35rkv2f4 schrieb:
Von mir aus sollen doch die Säufer soviel Alk in sich reinschütten, wie sie wollen.
Kratzen sie halt früher ab, deren Problem.

Nerven tun allerdings diejenigen Säufer, die im alkoholisierten Zustand nicht den Anstand haben, einzuschlafen oder unter den Tisch zu sinken, sondern die dann laut und aggressiv werden. Das sind erfahrungsgemäß übrigens ganz genau DIE, die gerne damit prahlen, wie ungeheur viel sie angeblich vertrügen.

Aber wie gesagt, ansonsten - sauft euch ruhig tot, umso eher werden eure gebrauchten Gitarren billig verkauft.
Iregndwo den Ironiesmiley vergessen...? :shock: :shock:

Nein, ich glaube Swen und ich haben bei dem irgendeinen Schalter umgelegt.
 
Reling":2py9lfnd schrieb:
Von mir aus sollen doch die Säufer soviel Alk in sich reinschütten, wie sie wollen.
Kratzen sie halt früher ab, deren Problem.
Ja klar! :roll: Ist es genau nicht ("deren Problem"). Wir alle baden das aus, in dem wir den aus obigen Prozess resultierenden erhöhten Betreuungs - und Pflegeaufwand in Form höherer Sozialbeiträge mittragen. Wir haben uns in D inzwischen zu einer coolen Solidargemeinschaft entwickelt. Die, die verdienen, zahlen die vielen Beamten, die vielen Arbeitslosen (ob nun innerhalb oder ausserhalb der Statistiken) und nun auch noch - ich zitiere Dich oben - die Säufer. Über die vielen anderen Gruppen, die wir auch noch unterstützen, fange ich mal lieber gar nicht erst an.

Da fällt mir doch glatt wieder folgendes ein:

orig.gif


Gruß,
Sven
 
Sven":nbghhguu schrieb:
Wir alle baden das aus, in dem wir den aus obigen Prozess resultierenden erhöhten Betreuungs - und Pflegeaufwand in Form höherer Sozialbeiträge mittragen. Wir haben uns in D inzwischen zu einer coolen Solidargemeinschaft entwickelt
Sven

was meinst du mit inzwischen...

@Rehling:
...Alkoholismus ist eine Krankheit, die behandelt werden müsste...also mit einer flappsigen Bemerkung: sollen sie sich doch zu tode saufen, ist deren Problem - beweist man 2 Dinge:
- das man keine Ahnung von Alkohol und Sucht hat
- und das man nicht weiß, wie Solidarität funktioniert
 
Nein.
Ich schreibe vielmehr anderen nicht vor, was sie zu tun oder zu lassen haben. Das soll jeder mal schön selber entscheiden. Und wenn jemand für sich entschieden hat, zu saufen und eine Alkoholikerkarriere durchlaufen zu wollen - wer bin ich, darüber zu urteilen?!
Sollen sie. Sollen sie aber auch die Konsequenzen tragen. Als da u.a wären: als 'Säufer' bezeichnet zu werden, als Folge ihres Alkoholismus früh zu sterben usw.
Ich bin weder Jesus noch will ich die Welt retten. Auch nicht die Alkis. Geht mich schlichtweg nix an, wenn die saufen. Sollen sie. Ich kaufe nach deren leberzirrhotischen oder leberkrebsbedingten oder sonstwie alkoholisch verursachten Tod aber gerne ihre gebrauchten Gitarren.
 
Reling":3573m7cz schrieb:
Nein.
Ich schreibe vielmehr anderen nicht vor, was sie zu tun oder zu lassen haben. Das soll jeder mal schön selber entscheiden.

wenn man in der Lage ist, noch selber und frei zu entscheiden....
das ist ja bei Sucht genau der Knackpunkt.....
Die Übergänge von Genuß, Abhängigkeit, Sucht, Krankheit sind fließend und der Fluß ist teilweise sehr reissend unterwegs.

Wenn man so argumentiert wie du, kommt man zwangsläufig zur Wegsehgesellschaft in der Toleranz in Gleichgültigkeit und Interesselosigkeit mündet. Mir ist Verständnis und Einfühlungsvermögen lieber...das hat alles mit Vorschreiben nichts zu tun....

Die Ding so zu sehen ist (sorry) Kinderkacke....

und ein gebrauchte Gitarre von einem Alkoholiker zu kaufen - um damit vielleicht noch sein Sucht zu finanzieren (wenn du das so gemeint hast) - ist ....naja ich kommentier das nicht weiter.
 
ORF.at":28rkmkr5 schrieb:
Grüne für Promille-Grenze bei Bierzeltreden
Ein gestandener Bayer könne auch nach zwei Maß Bier noch Autofahren. Davon zeigt sich jedenfalls Ministerpräsident Beckstein (CSU) während einer Rede in einem Erdinger Bierzelt überzeugt und sorgte damit nicht nur bei der Opposition für eine Welle der Empörung. Nach Ansicht der Drogenbeauftragen der deutschen Regierung habe Beckstein "wohl einen über den Durst getrunken". Die Grünen legten Beckstein zudem nahe, "über eine Promille-Grenze bei Bierzelt-Auftritten" nachzudenken.

Ja. Auch deutsche Politik macht Spass! ;-)
 
Wenn wir nicht schon September hätten, würde ich behaupten, dass das ganz typisch für nen politischen Aschermittwoch ist ;)

btw: Beckstein hat doch nur das ausgesprochen, was jeder Bayer sowieso weiß *gggggg*
 
Phant0m":3nkkhse1 schrieb:
Wenn wir nicht schon September hätten, würde ich behaupten, dass das ganz typisch für nen politischen Aschermittwoch ist ;)

btw: Beckstein hat doch nur das ausgesprochen, was jeder Bayer sowieso weiß *gggggg*

ich weiß nicht genau was er gasagt hat, aber sicher nicht das, was die Medien verkürzt in Schlagzeilen darstellen wollen.....der Kerle ist nicht dumm...
auf Bayern 3 hat er es relativiert.... rein rechnerisch ist es natürlich noch möglich wenn man auf 8 Stunden verteilt 2 Maß Bier trinkt, dass man unter 0,5 Promille kommt.....

ich würde es nicht wagen......
 
Phant0m":s3kkpnkb schrieb:
ollie":s3kkpnkb schrieb:
... was die Medien verkürzt in Schlagzeilen darstellen wollen...

Du meinst, so, wie sie das andauernd machen? =)

das weiß ich nicht....aber es gibt Fälle da weiß man`s oder Medien da muss man es annehmen....

auf jedenfall wenn eine ordentliche Gegendarstellung kommt, sollte "der Kas gessen" sein (sagt man bei uns in Bayern).....
 
@ollie: ist jetzt ein wenig offtopic. In deinem Profil steht "popetown"! meinst du damit Freising?
Und dann wollte ich noch darauf hinweisen, dass mir deine Website andauernd musik vorspielt, die ich aber leider weder ausschalten, noch leiser drehen kann. Find ich doof ;)
 
Phant0m":3ljfwqdn schrieb:
@ollie: ist jetzt ein wenig offtopic. In deinem Profil steht "popetown"! meinst du damit Freising?
Und dann wollte ich noch darauf hinweisen, dass mir deine Website andauernd musik vorspielt, die ich aber leider weder ausschalten, noch leiser drehen kann. Find ich doof ;)

Popetown ist Regensburg....hier hat sich der Papst lange Zeit aufgehalten...

auf meiner HP gibt es 3 Arten Musik zu hören:

1) die Hintergrundmusik auf den Seiten, die nur Infos bieten - die kann man nicht ausschalten
2) in der Rubrik Songs, etc gibt es die bildbezogene Musik..dort soll man immer nur ein Bild an und wegklicken...dann hört man immer einen song (steht da auch ganz groß)
3) den download Bereich...hier kann man songs anhören und auch auf dem Rechner speichern.....

wo ist das Problem?

Das ist eine Musikerhomepage, die soll dir auch was vorspielen....für lauter und leiser ist der Lautstärkenregler in deiner Taskleiste zuständig, nicht aber meine HP
:-D
 
meine lautstärke ist auf minimum geregelt. Dank Kopfhörern ist es trotzdem noch viel zu laut. Das sit aber nciht das Problem. ich finde nur webseiten nicht wirklich schön, wenn man ungefragt beschallt wird. Ehrlich gesagt hat mich das so gestört, dass ich mir die Seite dann nicht weiter angeschaut habe. Imho ist es Kontraproduktiv. Und ich weiss, dass ich da nicht der einzige hier bin. Da werden mir einige zustimmen. Wir hatten ein ähnliches Thema schonmal zur Lisette-Homepage. Dort ging es um mouseovers und ein Lob, dass die Seite soetwas eben nicht automatisch macht, sondern der User selbst entscheidet, was er möchte.

Ist auch nicht böse gemeint. Soll nur vielleicht eine Anregung für dich sein, wie du deine Seite Besucherfreundlicher machen kannst.
 
ollie":16mzyd5m schrieb:
Das ist eine Musikerhomepage, die soll dir auch was vorspielen....für lauter und leiser ist der Lautstärkenregler in deiner Taskleiste zuständig, nicht aber meine HP
:-D

Das mag ich nicht kommentieren. Mir würden sonst ganz viele Attribute herausrutschen, die im allgemeinen als wenig gesellschaftstauglich deklariert sind und weniger hart gesottenen Zeitgenossen den Puls durcheinander bringen würden.

Ganz zivil formuliert: Diese Deine Einstellung und Denkweise in Sachen Benutzerfreundlichkeit ist fürchterlich. Und eitel.

Schon gut, ich hör jetzt auf.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten