Gitarrenlacke wie und woher?

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Gitarrenlacke wie und woher?

Hallo Leute,
und zwar habe ich folgendes Problem:
ich möchte eine etwas ältere Yamaha Pacifica neu lackieren. Mit der Gitarre habe ich vor 5 Jahren angefangen, und mittlerweile ein paar neue. Daher hatte ich die Idee die Klampfe mal ein bisschen zu customizen und aufzuwerten. Was die Mechaniken und die Humbucker bzw. Singecoils angeht is das garkein Problem, jedoch bin ich seit längerem auf der Suche nach Gitarrenlacken. Ich weiß zumindest schonmal, das die irgendwas spezielles haben, aber ich weiß nicht bei wem, bzw wie ich das machen kann. Habt ihr da eventuell Erfahrungen, oder wisst, wer mir als Ansprechpartner dienen könnte?
Dankeschön schonmal

Dave
Verschoben: 09.11.2006 Uhr von Banger
Von Gitarre nach Gitarrenbau & Tuning
Verfasst am:

Re: Gitarrenlacke wie und woher?

craTe schrieb:
Hallo Leute,
ich möchte eine etwas ältere Yamaha Pacifica neu lackieren. Mit der Gitarre habe ich vor 5 Jahren angefangen, und mittlerweile ein paar neue. Daher hatte ich die Idee die Klampfe mal ein bisschen zu customizen und aufzuwerten. Was die Mechaniken und die Humbucker bzw. Singecoils angeht is das garkein Problem, jedoch bin ich seit längerem auf der Suche nach Gitarrenlacken. Ich weiß zumindest schonmal, das die irgendwas spezielles haben, aber ich weiß nicht bei wem, bzw wie ich das machen kann. Habt ihr da eventuell Erfahrungen, oder wisst, wer mir als Ansprechpartner dienen könnte?
Dankeschön schonmal

Dave

http://www.zweihorn.com

hier findest Du alle weiterführenden Informationen.

Gruß

Walter

http://www.facebook.com/der.gitarrenbauer

Kunst ist schön - macht aber viel Arbeit
Karl Valentin
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Re: Gitarrenlacke wie und woher?

craTe schrieb:
Hallo Leute,
Dankeschön schonmal

Dave

Moin,
das ist gar kein Problem; und die beste und günstigste Art ist, Du baust die Klampfe komplett auseinander, schleifst sie durch und gehst mit ihr zum Autolackierer und sagst Ihm wie Du sie lackiert haben willst.Bitte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.