Bass am Transistor-Gitarren Amp

A
Anonymous
Guest
Hi leute,

macht es einem Transistor-Gitarren Amp eigentlich was aus, wenn man auch ab und an mal einen Bass ran hängt?

Bei Röhren-Amps hatte ich hier mal gelesen, dass das nicht unbedingt so von Vorteil ist.. wie ist das bei Transen?

nils

www.sonic-23.de
 
A
Anonymous
Guest
dem Amp ( egal was für einer ...) ist es eigentlich egal, was er lauter machen soll, der Lautsprecher regt sich schon mal auf, wenn er was in den falschen Hals ( Membrane & Spule ) bekommt und zu "dickes unten " verstärken muß. Wieweit die Klangregelung sinnvoll auf Tiefbass wirkt, weiß ich auch nicht.

Crunch it up:
Polli
 
A
Anonymous
Guest
Sollte man Lautsprecher eigentlich prinzipiell z.B. alle 2 Jahre wechseln? Ich habe vor, mir billig einen Bass zu kaufen und nebenbei auch ein wenig (neben der Gitarre) Bass zu spielen, will aber nicht unbedingt einen Bass-Amp kaufen.

nils

www.sonic-23.de
 
A
Anonymous
Guest
nein! das habe ich noch nie gehört, warum die "Luftpumpe" wechseln ??

Crunch it up:
Polli
 
 

Oben Unten