So, jetzt muss ich meinen Kram auch noch hinzugeben...
Was das talentiert angeht, ich würd das jetzt auch nicht zu rosig sehen. Eine professionel wirkende Show oder eine gute Stimme, finde ich, heisst noch lange nicht musikalisch begabt. Jemand kann gesegnet mit einer guten Stimme sein und jeden Ton erwischen, aber trotzdem null Ahnung haben, was man singt. Wenn’s jemand ihnen nicht vorjodeln würde kämen sie auch nicht weit, denke ich mal.
Den neuen Song von den No Angels - All cried out, ich glaub mal nicht, dass jemand von denen solch einen Song schreiben könnte...
Sie mögen schon einiges drauf haben, aber wirklich ne Ahnung von Musik haben? Und wie gut sie ihre Instrumente spielen, weiss ich zwar überhaupt nicht, aber man kann da wohl auch nicht allzu viel erwarten...
Es ist einfach traurig, die meisten Leute wissen nicht, was alles in der Musik steckt, darum können auch so Banausen (verglichen jetzt mal mit anderen Musikern) von allen angejubelt werden. Das kann nicht mehr viel mit Musik zu tun haben...
Hmm, noch ne Frage, wurde ja Bon Jovi in diesem thread erwähnt. Wechselten die mal den Gitarristen? Ich fand sie früher mal ganz ok, aber was sie heute so rausbringen gefällt mir überhaupt nicht mehr. Schon nur die Soli auf den neuen Singles sind schon bisschen flach. Da hab ich letztens always wieder gehört, wohl einer ihrer besten Songs und, das ist mir natürlich erst seit ich selbst spiele richtig aufgefallen, da improvisiert der Gitarrist die letzten 2 Minuten einfach, begleitet das Stück und das klingt so arschgeil. Aber warum machen die sowas heut nicht mehr? Käme sowas nicht mehr an?
Im ersten Moment wirken sie so auf mich, als wenn sie vom Geld und Ruhm zerfressen worden wären, zuviel daran geschnuppert, und... weiss nicht, den Sinn für gute Musik verloren? Bleibt wohl auch Geschmackssache, aber dass die mal mehr draufhatten, was auch Gitarrenparts angeht, stimmt hoffentlich jemand mit mir überein...
Gruss
Abe