Bundespräsident Köhler bei Warwick

bimbam":2ud9as6o schrieb:
Du willst es nicht verstehen, gell?

Im 2. Abschnitt meines Beitrages steht doch rel. detailliert, wie Arbeitsplatzverhältnisse in den USA im allg. aussehen - !

Da steht detailliertes Vorurteil. Allgemeinplatz-Bullshit! Die Amis, die Amis, die Amis...

Dabei geht´s hier konkret um ein deutsches Unternehmen, dass u.a. auch internationale Produkte anderer Hersteller vertreibt. Nicht mehr! Und ob die Latinos beim Duncan wie Sklaven gehalten werden , steht auf einem anderen Blatt. Sollte es der Fall sein, würde ich das nicht anders beurteilen wollen, als schlechte Arbeitsbedingungen bei Warwick.

Das die Sozialleistungen in USA nicht so hoch sind wie hier, und viele durchs Netz fallen, ist leider klar. Aber daran will der jetzige Präsident ja arbeiten, soweit ich das vernehmen kann.
 
Auf den Rest geh ich jetzt nicht ein, aber die Behauptung "Machen doch alle so", bringt uns im Hinblick auf die noch zu lösenden (weltweiten) Probleme nicht weiter. Und das nicht nur im Hinblick auf verschissene Gitarren.
Wieso?
Die westl. Konsumgesellschaft ist doch der Auslöser für diese Verhältnisse.
Irgendwann sind wir einmal um die Welt herum und dürfen für die Arbeiten, die wir ausgebeutet haben... bestes Beispiel ist doch z.B. China. Wenn die weiter so am Anleihen-Markt agieren, gehört ihnen bald die USA.
So etwas nennt man Globalisierung mit all seinen Vor- und Nachteilen.
 
Da steht detailliertes Vorurteil. Allgemeinplatz-Bullshit! Die Amis, die Amis, die Amis...
Das sind keine Vorurteile sondern Tatsachen!
Ich hab nicht Seymour Duncan und seine "offene Firmenphilosophie" auf den Plan gerufen!
 
Um jetzt auf lehrbuchhaftes Gesülze zu verzichten, setz ich mal ganz spontan einen Link zu dieser Anleihethematik:
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... hr-021.htm

und noch einer aus Sept. 2008
http://info.kopp-verlag.de/news/ausverk ... r-usa.html

Vergleicht man jetzt die Summen der Dollar-Staatsanleihen innerhalb eines Jahres, erkennt man (wie schon in 2008), dass China der größte Gläubiger/Geldgeber der USA ist...Tendenz steigend!

..es geht doch dabei nicht um Eigentumsverhältnisse an sich, sondern viel mehr über die Macht und die Risiken die sich durch solch Währungsreserven ergeben können...

Wir können uns dsbzgl. gerne detaillierter unterhalten - aber hier wirds wohl etwas zu Off-Topic...warst du das nicht mit dem BWL/VWL-Studium? ;-)
 
bimbam":tj45ewoi schrieb:
Für alle die sich selbst ein Bild machen möchten

Jetzt muss ich polemisch werden, und zwar ganz bewußt und platt, führt kein Weg dran vorbei.

Das erinnert mich an offizielle Veranstaltungen in Staaten, die....sagen wir mal....nach unseren Vorstellungen nicht so ganz an den Grundsätzen von Freiheit und Demokratie ausgerichtet sind.

"Kommt rein und seht.....so schlimm ist es bei uns gar nicht".

Und wenn alles vorbei ist, die Gäste abgereist sind, die Welt keine Notiz mehr nimmt.........

Mann...Junge.....hast du es nicht noch eine Nummer flacher drauf?? Das ist ja unerträglich.

Was mich am meisten wurmt:

Ich werde nie erfahren, welche Herrschaften, die sich echauffierten, in diesem Bus sitzen werden.....

Tom
 
Jetzt weiß ich wie man auf diese Anzahl Postings kommt. In dem man alles doppelt postet und dabei überhaupt nix sagt...nix für ungut.
 
Tom, musst du das direkt zwei Mal posten? Einmal hätte es gereicht.
Übrigens lässt sich dein Gedankengang auch wunderbar auf die Qualität des
Stern und dessen Objektivität ausweiten. Der ist eben nichts anderes als die
Bild-Zeitung für eine andere Klientel. Seriös sind die nicht. Letzten Endes bist
du voreingenommen.

Ich würde in dem Bus sitzen weil mir diese ganze Meinungsmache wirklich
scheißegal ist, niemand gezwungen wird irgendwo zu arbeiten und kündigen
kann wenn ihm Arbeitsbedingungen nicht passen und ich meine Freizeit damit
auch ganz nett gestalten könnte.
 
´tschuldigung, aber...

bimbam postet eine Einladung zweimal.
Tom antwortet zweimal.
Tom wird kritisiert, bimbam nicht.

Das ist mit zweierlei Maß gemessen.

Gruß

erniecaster
 
Ich verstehe jetzt nicht warum der Hinweis auf einen anderen Thread ein Doppelpost und damit ein Grund bimbam dafür anzufahren sein soll.
Da kann man die virtuelle Ohrfeige für Tom eher rechtfertigen.
 
Liebe Leute,
den Metadiskussions-Mittwoch habt ihr verpasst. Heute ist Fummel-Freitag. Macht Euch nackt und spielt an Euch rum - is besser, echt.
 
Vorbildlich!

machwasschoenes.jpg
 
Willst du mich verarschen?
Ich bin nicht du und hab das nicht nötig.
Wenn du einen verlinkten Hinweis in die entsprechende Rubrik (Termine, Treffen, etc.) nicht richtig deuten bzw. interpretieren kannst ist das nicht mein Problem.
Aber danke für die Hilfe, dann hätten wir das ja jetzt geklärt. :lol:
 
Hallo!

Es war gestern um zehn vor vier, als ich fast vom Stuhl fiel. Das weiß ich genau, denn ich saß in einer Kneipe, um das Fußballspiel Bremen gegen Hamburg zu sehen. Nebenbei las ich in der Januar-Ausgabe von Gitarre&Bass und kam nicht daran vorbei, mir sofort ein Kölsch zu bestellen – obwohl ich damit meinen Grundsatz „kein Bier vor vier“ brach.

Gitarre&Bass „testete“ eine Framus. Das ist erstmal nicht überraschend. Mitten im Test allerdings kam HP Wilfer zu Wort und kommentierte den Preis der Gitarre. Jawohl, Framus wird jetzt hochpreisig, denn Wilfer braucht das Geld, um aus Warwick/Framus einen der führenden weltweiten Hersteller zu machen. Dafür hat er jede Menge teure Maschinen gekauft und hervorragende Mitarbeiter eingestellt. Letzteres wird noch intensiviert. Auch in die Werbung würde noch mehr Geld gesteckt werden als bisher. Geld, das übrigens auch aus den Gewinnen mit der China-Handels-Ware stammt, also Digitech, Rockbag etc.

Nun finde ich persönlich, dass solche Statements nicht in einen Test gehören oder wenigstens räumlich oder farblich ein wenig getrennt werden sollten. In einer idealen Welt ist ein Tester unabhängig vom Hersteller und möglichst objektiv. Hier wird die Bewertung des Testers mit der Erläuterung des Herstellers in einen Topf geworfen.

Besonders pikant ist aber der Zeitpunkt dieser Statements. Es ist nun wirklich noch nicht lange her, dass auf Grund des „Stern“-Artikels über Arbeitsbedingungen im Hause Warwick ein Aufschrei durch die einschlägigen Foren ging. Dass ausgerechnet jetzt Wilfer über hochqualifizierte Mitarbeiter und Welt-Marktführerschaft spricht und über den „Stern“ kein Wort verliert, finde ich dreist. Dass es keinen Kommentar von Gitarre&Bass gegeben hat, erwähne ich nur noch der Vollständigkeit halber. Schließlich hat Wilfer ja klar zu verstehen gegeben, dass es in Zukunft einen wachsenden Werbe-Etat gibt.

Die Gitarre&Bass kostet am Kiosk 4,60 Euro, ist in Hochglanz und ziemlich dick und es gibt Interviews mit echten Weltstars. Ich wäre bereit, ohne Hochglanz und in dünner sogar 6,60 Euro zu zahlen – für Interviews mit B-Sternchen aus der europäischen oder sogar deutschen Gitarrenwelt und Tests, die den Namen verdienen. Dafür aber Schluß mit der Wilferschen Hofberichterstattung.

So kurz vor Weihnachten darf man sich ja mal was wünschen. Schade, dass ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube und davon ausgehen muss, dass dieser Wunsch unerfüllt bleibt...

Gruß

erniecaster
 
Hi Erniecaster
Ich weigere mich Produkte von Halsabschneidern zu kaufen.
G&B kauf ich auch nicht mehr.
Dafür aber den Stern.

LG

Baba
 
Hallo erniecaster,

also ich fand den Artikel gut, hat er mir doch zusammen mit den nobelpreisverdächtigen Ausführungen des Herrn W. zum Thema AlNiCo 1 bis 8 (Wieso eigentlich nur 8? ich habe hier Magnete aus AlNiCo 500! Ha!) gezeigt, dass meine Entscheidung zur Beendigung des G&B-Abos richtig war. Schade fand ich nur, dass U. P. zum Abschied so zahm war, und auch D. G. hat zu meiner Enttäuschung nicht von Klangleitern mit Vorzugsrichtung geschwafelt.

Gruß,

Klaus
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten