Der Gretsch Guitar Fred

Sascha´s Strat schrieb:
Ich auch nicht, aber Umfallen und sich den Hals brechen kann sich eine Gitarre auch beim Rollkragenjazz.

Und was ist mit Diebstahl? Ich hätte bei so teuren Instrumenten keine ruhige Minute. Dann lieber noch ne 4. Elo...

ich pass auf die ladies besser auf, als bspw. auf ne freundin , die ich bei nem gig dabei hätte :-D

zu ende gedacht, kann dir ne teure Gitarre auch zuhause umfallen und kaputt gehn....Haushaltsunfälle kommen öfter vor als andere Unfälle ;)
 
Sascha´s Strat schrieb:
Ich habe ein Problem mit meiner Finanzministerin. Wie mache ich der Regierung klar, dass eine Gretsch 5420 T AG Not tut??????? :unfunfunfunf: :hoernsemasoabanich: :patsch: :drama:

Einfach kaufen und ihr zeigen - da ist soviel Blingbling dran, das ĂĽberzeugt jede Frau :cool:

Neil schrieb:
spar das geld und hol dir bspw. ne 6120. einmal bisl kohle hingelegt und zufriedenheit für die nächsten 25 jahre

Och, die 5420 ist echt ordentlich, da gibt's nix. Die hat mich auch überzeugt, und ich bin ziemlich verwöhnt. Aber ich seh das Thema "Bühnengitarre" so wie du. Wenn ich die Bretter schon hab, dann spiel ich sie auch :banana: Allerdings lass ich sie auch nie aus den Augen...
 
Sacht mal, kann es sein, daĂź die in Alpin Green auch langsam knapp werden?
Thomann hat schon keine mehr im Programm, auĂźer der Lefty-Version.
Falls jemand eine sucht, ich weiss, wo noch eine hängt ... ;-)
 
Na und wenn schon, Manuel. Abwarten, bis der Hype und Run auf die erste Serie vorbei ist, dann gehen die Preise runter und die nächste Auflage erfährt weitere Verbesserungen. ;-)
 
Tu ich nicht :-D Das war die für mich einleuchtendste Erklärung für die Entwicklung von "ichwillichwillichwill" über "wiesagichsihrbloß" zum abgeklärten "Aaaaach, ist ja nicht sooo eilig" :cool:
 
Ich weiss, du willst es nicht wirklich hören, aber ich kenn da einen Laden ...

Ach lassen wir das.

:p
 
Tag auch,

zunächst mal: ich bin seit einiger Zeit zum Lesen hier, eigentlich bin ich ja Schlagzeuger in zwo Blues- und Bluesrockbands, in einem neuen Projekt (Blues, Americana) werde ich aber auch Frontsingen und mich dabei dekorativ an einer Gitarre festhalten... ;-) Jetzt ist es mir ja fast peinlich, unter so tollen Gitarristen mit noch tolleren Gretsch-Gitarren eine Frage nach einer koreanischen Billig-Gretsch zu stellen, aber bitte: Wie ist denn die Electromatic G5425 JET CLUB einzuschätzen, hat jemand Erfahrungen damit? Was ich so höre und lese, sind Gretschen in jeder Preisklasse qualitativ sehr o.K. Bin halt preislich ein wenig eingeschränkt (muss auch noch Amp usw. her), aber ich würd´ja schon aus irrationalen Gründen lieber ne Gretsch spielen als z.B. ´ne Epiphone, schließlich hau ich auch auf Gretsch-Drums rum (aber auch nur auf den taiwanesischen...).

Wäre sehr dankbar für ´ne Einschätzung!
LG Algy
 
Hi Algy!


Zuerst einmal:
Den Begriff "Billig"-Gretsch darf man so einfach nicht stehen lassen. Jeder namhafte Hersteller deckt alle Preisklassen ab, sei es unter eigenem Namen oder einem Zweitlabel. Gretsch tuts halt unter eigenem Namen und das seit Jahren mit groĂźem Erfolg.

Zur Elo Jet. Die Jets waren eigentlich schon immer sehr wertige und gut verarbeitete Gitarren, kränkelten aber meist an den sehr müden Tonabnehmern. Die neuen Jets machen da sicher mit den Filtertrons einen Sprung nach vorne. Geh anspielen! ;-)
 
Oh. danke! Das hört sich ja ganz gut an. Lohnt sich also anzutesten. Frage deshalb, weil ich dazu 120 Km zum Session Walldorf fahren muss. In der Auswahl wäre auch die G5105 Corvette III, von der man tatsächlich hört, dass die PUs relativ schwachbrüstig sein sollen??

Ich habe das so "vorsichtig" formuliert ("Billig-Gretsch"), weil es bei Schlagzeug-Puristen einen gewissen Dünkel gibt, dass Drums nur dann echte Gretschs sind, wenn sie vom alten Fred selber in seiner Küche geschnitzt wurden und seine Frau den Silver Sealer Lack danach höchstpersönlich reingeschmiert hat und nicht irgendwelche Taiwanesen... Wenn das unter Gitarreros nicht so ist, ist es ja super!

LG Algy
 
Algy schrieb:
Wenn das unter Gitarreros nicht so ist, ist es ja super!

LG Algy

Doch, die gibts natürlich auch. Ist wie bei den 3er BMW Fahrern, die 320 bis 330 Fraktion hat für die 316er und 318er Fahrer ja auch nur ein müdes Lächeln übrig... ;-)

In der besagten Corvette sind genau die schwachen PUs drin... halt lieber Ausschau nach der Stump-o-matic mit drei Filtertrons. Ich mag die Corvette zwar von der Form nicht, aber die macht bestimmt mehr SpaĂź.
 
O.K., das hat mir weiter geholfen, danke sehr. In den Club Jets und Special Jets sind offensichtlich auch noch die einfachen PUs eingebaut, ab der Jet Pro gibt´s die Filtertrons.

Danke und LG Algy
 
Scho g'sehn?
http://gretschpages.com/forum/modern-gretsch-guitars/2013-gretsch-center-block/56898/page1/
 
Die sollen die 31er Historic Serie wieder aufleben lassen, mit Dynasonic Pickups, Bigsby und diesen schweinegeilen Cateye F-Löchern... :unfunfunfunf:
 
Ich mag auch keine Teles mit Bodyshaping oder 6er Saitenreiter... so ist das halt mit dem Geschmack, nöch? ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten