öhm, also der Preis ist sicherlich nicht das einzige Kriterium für Qualität, aber spielt doch schon ne Rolle, oder hat mal einer ne 90€ Squire gespielt die tatsächlich besser verarbeitet ist und sich schöner spielen lässt als ne richtig gute, aber leider auch teure Stratocaster ?
und Modeling ist prima zum üben oder so, aber wirklich zu gebrauchen ist das für Gourmets noch nicht, das ist vergleichbar mit Digicams,
(wobei die beste Modelingtechnologie heute gerade mit 3Megapixel-Cam´s vergleichbar ist)
da haben wir heute 6-12Megapixel, aber Profis setzen trotzdem noch Filme ein statt Speicherkarten, warum wohl ??? weils für ne vergleichbare Quallität mindestens 22Megapixel bräuchte um nur von der Auflösung her mit nem guten alten Foto-knipsomat mithalten zu können und selbst wenn die Digis in einigen Jahren 22M-Pixel können, wird man sich damit genauso wohl fühlen ???
In der Musik ist Gefühl "ja mindestens genauso wichtig" und wie gesagt man könnte auch alles mit der 90€ Strat und nem Behringer Multi aufnehmen, weil es lässt sich ja alles noch am Rechner verbiegen, aber dabei bleibt doch einiges auf der Strecke was Musik überhaupt ausmacht...
für wen sein 500€ Equiptment ausreicht und wer damit wirklich zufrieden ist und wirklich nix besseres findet (egal zu welchem Preis) dann passt das schon, aber es gibt Leute denen reicht das nicht (wie mir zbs)
ich habe noch keinen Amp von der Stange gespielt (doch Bogner´s Überschall war schon nahe drann) der mir wirklich zugesagt hat und da war von VHT über Mesa, HK, Peavy, Marshall, usw alles dabei (auch sämtliche Modeller) und nix hat mich 100% überzeugt...
heute bin ich zufrieden mit meinem Earforce und auch wenn es kein Kaufgrund war werde ich sicher nicht traurig anfangen zu weinen weil ich ein Unikat spiele, aber natürlich freut man sich auch darüber etwas seltenes zu spielen, doch Hauptgrund für den Kauf war und ist, der Sound ! (mein Sound), die Verarbeitung (nie wieder ENGL!, denn das zeuch ist so hochwertig wie n Peavy Valveking) und die Funktionen, also alles was ich brauche und wo ich es brauche um gescheit losrocken zu können.
bin ich n mittelmäßiger Klampfer ?? nö, Gott bewahre, ich bin ein echt miserabler Klampfer, aber ich habe gute Ohren und was kann ich dafür das den Dingern links und rechts am Kopf nicht alles Gefällt was ich denen vorsetze ?
und wer nen Dumble spielen muss(will), weil es genau der Sound ist der ihm (oder ihr) gefällt, der wird das Geld dafür schon irgendwie zusamen bringen, wie die Leute die übertrieben teure Autos fahren, oder 30.000€ Uhren tragen eben auch, nur haben die halt andere Prioritäten...
manche fliegen auch 2 mal im Jahr luxuriös in den Urlaub, andere hauen solche Summen pro Jahr im Puff über Board und wieder andere geben vergleichbar viel für Drogen aus, dazu kann ich nur sagen, wen es gefällt, prima, ist doch jedem seine Sache...
Grüßle Robi