DIE neue Beschallungsmethode ???

A

Anonymous

Guest
War gerade ein bisschen im Netz stöbern und bin dabei auf
was gestoßen:

http://line6.com/bose/home.html

Was haltet ihr von dieser Art von Boxen? Klingt auf jeden Fall sehr interessant (für einen stolzen Preis) und ich frage mich ob das wirklich funktioniert.

Was denkt ihr?
 
Khalaidahn":2dumb9oj schrieb:
War gerade ein bisschen im Netz stöbern und bin dabei auf
was gestoßen:

http://line6.com/bose/home.html

Was haltet ihr von dieser Art von Boxen? Klingt auf jeden Fall sehr interessant (für einen stolzen Preis) und ich frage mich ob das wirklich funktioniert.

Was denkt ihr?

Hi,

warum sollte das nicht funktionieren? Ist doch eigentlich nichts anderes als eine Weiterentwicklung aus dem TV/Hifi Bereich. Hört sich aber interessant an, obwohl im Zeitalter von Inear Monitoring so ein Sound auf der Bühne wohl über sein dürfte und eine Gitarre über die PA hat wohl noch jeder gehört... ;-)

Gruß
VVolverine
 
Khalaidahn":jx4cvipo schrieb:
War gerade ein bisschen im Netz stöbern und bin dabei auf
was gestoßen:

http://line6.com/bose/home.html

Was haltet ihr von dieser Art von Boxen? Klingt auf jeden Fall sehr interessant (für einen stolzen Preis) und ich frage mich ob das wirklich funktioniert.

Was denkt ihr?

Moin,
es wird schon lange Zeit, dass die moderne Technik der Schallübertragung auch bei den Erzeugern (vor allem bei den Gitarristen!) Einzug hält. Dies ist vielleicht ein erster, interessanter Schritt. Ich bin gespannt darauf, was diese innovative Firma in den kommenden Jahren noch aus dem Hut zaubert. 4 billige Pappmembranen im Blechkäfig, in eine überdimensionierte Hozkiste geschraubt, kann ja wohl nicht der Stand der Technik sein. :roll:
 
VVolverine
Hi,

warum sollte das nicht funktionieren? Ist doch eigentlich nichts anderes als eine Weiterentwicklung aus dem TV/Hifi Bereich. Hört sich aber interessant an, obwohl im Zeitalter von Inear Monitoring so ein Sound auf der Bühne wohl über sein dürfte und eine Gitarre über die PA hat wohl noch jeder gehört... ;-)

Gruß
VVolverine

Das mit der PA war eigenlich mein erster Gedanke... aber ich glaube das ist ja nicht dafür gedacht ganze Stadien zu beschallen sondern für irgendwelche Clubs oder so.
So hatte ich das jetzt zumindestens verstanden!

Wenn man mal überlegt:
Wir benutzen was das angeht immer noch das SELBE Prinzip wie vor 50 Jahren, nur das wir bei großen Auftritten nen Mic davor packen ...
Ansonsten würds doch eigentlich auch langsam mal Zeit andere Sachen auszuprobieren. Unsere Autos sind ja schließlich auch moderner geworden...(wobei, so ein Mercedes SL 500 mit Flügeltüren aus den 50ern.... :roll: hach ja...)
Und wenns jetzt noch nicht soo super ist, vielleicht entwickelt sich das bald weiter und wir stehen bald alle neben so einer Säule ;-)

Aber mal ehrlich: Selbst wenns wirklich besser klingen mag, sieht es doch nicht annähernd so cool aus wie ein Stack :-D[/quote]
 
hallo zusammen.

dieses system wurde schon ca. vor einem jahr im pa-forum abgehandelt.

dazu kamen aussagen wie:
- bose blendet mal wieder
- KANN nicht funktionieren
- die physik kann man nicht überlisten
- brüllwürfel- prinzip
etc. etc.

gehört hat das system noch niemand. meine rückfrage bei bose österreich ergab, dass das system frühestens im herbst 2004, also jetzt, in österreich vorgestellt wird. man wusste keine daten, keinen verwendungszweck, kein garnix.........

jedenfalls: wenn das system hier erscheint, plant second spring einen betriebsausflug, um sich das anzuhören. wenn ich bedenke, dass wir jetzt unser zeug mit 4 überfüllten kombis zum gig karren, wäre sowas schon eine erleichterung- röhre untern arm, gitarre in die linke, gage in die rechte hand und abgang...........

erwartungsvoller gausö! franz, tk second spring
 
Hallo zusammen,
ich finde die Idee Scheiße.
wenn ich mir überlege vor der FOH-Beschallung zu stehen wird mir ganz anders.
Auch wegen Rückkopplungen mit Mikrophonen ist die im Bild gezeigte Aufstellung unbrauchbar, zumal die Bühnengeometrie zwangsläufig die entstehende Schallwelle nicht Kreisförmig auseinander-, sondern Kreisförmig in einem Brennpunkt zusammenlaufen lassen würde.
Bei einem anständigen Hardrockpegel gibt das Tote.
Cheers,
Woody
 
Woody":2zy6jd8y schrieb:
Hallo zusammen,
ich finde die Idee Scheiße..........
........Cheers,
Woody

hallo Woody,
bose sieht das wieder gaaaanz anders. schau dich mal auf der seite um, es ist nicht uninteressant.

gausö, franz
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten