Effektcase - aber welche Lösung?

muelrich":w83mdvt2 schrieb:
Die Teile mit Klettband auf dem Schaumstoff festtackern scheint mir nicht die beste Lösung zu sein.

Es gibt doch selbstklebendes Flauschzeug - die Gegenseite vom Klettband - , das hält auf glatten Flächen bombig. Ist bei mir noch nie abgegangen.

Soll ich dir die Bezugsquelle raussuchen?
 
muelrich":3hrwl78g schrieb:
Weil, ähm...seit gefühlten hundert Jahren warte ich auf meine Bestellung beim Olmann.......selbst Mails vor Wochen, dass es nun kurzfristig geliefert würde.....ähm......

Erinnerst du dich meiner ursprünglichen Netzteilempfehlung? Da hättest du was Reelles, gefertigt nach Maß in Handarbeit. Ich schick dir ne Mail.
 
Hallo

Ich bin ebenfalls auf der suche nach einem gutem System/Konzept fĂĽr ein Pedalboard.

Nach längerem Suchen habe ich was interessantes entdeckt!!! Das Pedalboard von Slash wärend seiner Solotour... Ich find es ganz simpel und macht einen guten Eindruck auf mich... Vorallem weil sowohl Slash wie auch ich nicht wirklich viele Bodentretter haben!!!

-> http://funksheet.blogspot.com/2010/04/s ... -2010.html

Gruss Sommer
 
Bjoern":u1ak12r7 schrieb:
...Effekte mit Kettengliedern bombenfest verschraubt...

Die Befestigung gefällt mir grade richtig gut.
Da kann ja wirklich nichts mehr verrutschen.
Woher bezieht man solche Teile am besten/gĂĽnstigsten?
 
-P-":skunssp3 schrieb:
Woher bezieht man solche Teile am besten/gĂĽnstigsten?

Fahrradketten gibt es in jeder Fahrradabteilung im Supermarkt und natürlich im Fahrradfachgeschäft. Du kannst dann mit einem Dorn die Stifte rausschlagen und fertig.
Bestimmt gibt es die einzelnen Teile aber auch schon fertig im Viererset bei den einschlägigen Boutique-Gitarrenequipment-Shops wie zb Tonetoys.



gitarrenruebe":skunssp3 schrieb:
Man könnte aber auch seine Effekte gleich auf die Laderampe von ner Ape
ape_50_pickup.jpg

schrauben, den Amp am besten gleich mit, und damit dann direkt in den Club fahren - ich glaub, ich google mal nach "Ape gebraucht" :cool:
Quasi ein RocknRoll-Dlx-Mobil !

So neu ist die Idee ja nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=WK-LeZUocuw

GruĂź
Dave
 
Ups, hatte erst nicht gedacht, dass es wirklich richtige Kettenglieder sind ;-)
Danke fĂĽr den Tip!
 
Hi,
ich hab nicht alle Posts gelesen also schon mal sry im Vorhinaus, falls meine Tipps schon erwähnt wurden.
einfachste Lösung:
ein Holzbrett bei einem Baumarkt kaufen und die Effekte mit Klettverschluss befestigen, falls du die Effekte oft austauscht kannst du auch ein StĂĽck Teppichboden kaufen und das antackern.
Die Kabeln kannste mit Kabelbindern zusammen binden und die Kabelbinder an das Brett antackern.
So hab ich das gemacht und funktioniert gut.
ich hoffe ich konnte dir helfen
lg max
 

ZurĂĽck
Oben Unten