Einkanal-Topteil gesucht ...

michabekman":c80mwlfg schrieb:
Hypnose Kröte":c80mwlfg schrieb:
Schade, dass keiner was zum Suhr Badger gesagt hat :cry: , da der eigentlich bis jetzt ganz oben auf meiner Liste stand, ich aber noch keinen Laden in den letzten Wochen aufsuchen konnte, in dem einer herumstand.


Ich habe den Badger 18 mit der Röhrengleichrichtung.
Voxig angehaucht ist der meiner Meinung eigentlich nur clean. So richtig einordnen in britisch und amerikanisch mag ich den eigentlich auch nicht. Beides geht bzw. kommt je nach Spielweise glaubhaft rĂĽber.
Seine Stärken sind ganz klar die Crunchsounds und mit dem Powerscaling bekommt man die auch schön in jeder Lautstärke hin … Klasse!
Ne grobe Richtung: Eher JTM als Plexi-Crunch (hatte mal einen 1987), da gutmĂĽtiger und nicht so beiĂźend.
Highgain geht auch, aber das typische Chakka-Chakka und pumpende Palm-Mutes bringt er nicht. Dafür fehlt einfach der Headroom. Die Bässe sind dafür zu weich … was aber auch durchaus seinen Reiz haben kann!
Die Klangregelung greift bei Bedarf sehr deutlich ein.
Einschleifweg funzt bestens.

Die passende 1x12er ist ĂĽbrigens auch sehr geil!

Schließe mich Micha voll und ganz an, was die positiven Qualitäten des Badgers (meiner = 18er Combo) anbelangt und ergänze...

Bei mir hat er einen süperben 1974 Clone abgelöst. Nicht nur clean sondern auch Crunch hat klar wahrnehmbaren Vox Charakter ... ansonsten klingt er wie ne Mischung aus Vox und Marshall, mit einer Prise amerikanischer Fatness...
Der 36er soll deutlich mehr nach Marshall klingen.
Durch die kleine Endstufe hat er natürlich nicht den Schub und das Fundament eines AC30 oder so ... aber er läst sich dafür in nicht ohrenbetäubender Umgebung super kontrollieren und klingt abgenommen ebenfalls großartig.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten