frank
Power-User
- 13 Okt. 2004
-
- 3.673
- 0
Moin Uwich,uwich schrieb:Gibt es so etwas? Oder muss ich weiter träumen bzw. mit meinen Bodentretern arbeiten?
Ich habe früher auch davon geträumt, die unterschiedlichen Sound- und Zerrvarianten mittels eines mehrkanaligen Amps zu erzielen.
Da bin ich trotz guter Amps kläglich dran gescheitert.
Ein Hall sollte an Bord sein, da stimme ich Dir zu. Und Clean sollte ein Amp so klingen, wie es sich der User wünscht, keine Frage.
Aber den Rest kannst Du Dir schenken bzw. anders lösen.
Du erinnerst Dich an Maggies Soundbeispiel mit seiner Shark? Dort demonstriert er anschaulich, wie man eine unbestimmte Anzahl von Zerr- und auch Soundvarianten allein aus der Gitarre rausholt. Man muss sich nur daran gewöhnen, mit dem Tone- und Vol.-Poti zu arbeiten.
Heute gehe ich den Weg, den Maggie schön dargestellt hat. Wie er nutze ich auch eine Gitarre mit splittbaren Humbucker und habe zusätzlich den EMG SPC-Midboost an Bord. Damit hole ich meine Sounds alle aus einer Hand. Das reicht nicht nur, sondern ist deutlich vielfältiger, als z.B. 3 voreingestellte Kanäle.
Oder hast Du das schon probiert und bist nicht zu dem gewünschten Ergebnis gekommen?