Traumamp gesucht (Gitarren-Topteil)

Mir geht es so wie Rolf aber auf niedrigerem Niveau: weder spiele ich so gut wie er, noch besaß ich je soviel Equipment.

Ich habe mir das eine oder andere gekauft eine Zeit lang damit gespielt und ging auch ganz gut und bald klang es wieder wie SG über Marshall mit Fuzz davor ... also habe ich das dann auch wieder gespielt.

Momentan heißt der Marshall "Petersburg P-100" und das Fuzz "Line 6 M13". Die Fender Marauder hängt mittlerweile an der Wand und ich nehme die SG mit.

Mit dem Zeug klinge ich relativ stressfrei, wie ich eben klinge, mit anderem Zeug brauche ich etwas länger, bis ich wie ich klinge.
 
Rabe schrieb:
Momentan heißt der Marshall "Petersburg P-100" und das Fuzz "Line 6 M13". Die Fender Marauder hängt mittlerweile an der Wand und ich nehme die SG mit.

Das hört sich doch mal recht zuverlässig an! Welche Box? ;-)
 
gitarrenruebe schrieb:
Ich kann aber Ich. Das hat mich vor ein paar Jahren gestört, heute nicht mehr.
Ist eh egal, wer mit mir spielt will weder Malmsteen-Geshredde oder Carlton-Fusion.
Die wollen einen pünktlichen, zuverlässigen Mann an der Gitarre, der rockt.

Diese Einstellung braucht Zeit, denke ich.
Lange Zeit dachte ich, ich sei der Überheld mit dem Mördertalent (ok, ich übertreibe etwas).
Dann dachte ich, eigentlich kann ich gar nix. Null. Nada.
Mittlerweile weiss ich was ich kann und was nicht, was ich noch lernen möchte und was ich nicht mehr schaffe und kann damit meistens gut leben.

Das macht auch die Einstellung zum 'richtigen' Equipment deutlich leichter. Allerdings schütz auch Alter nicht vor GAS-Anfällen...

Gruß, Micha
 
Pfaelzer schrieb:
Es ist schwer, sich selbst eingestehen, dass das "Verfehlen des Soundziels" eher was mit dem Fehlen gitarristischer Fähigkeiten bzw. Investition in Erlangung derselben (ugs: :evil: Üben :evil: ) als mit dem Equipment zu tun hat.

Oh ja, Pfälzer das kann ich eigener Erfahrung dick unterstreichen.

Andererseits kann ich z.B. Rolf gut verstehen. Ich find's interessant zu sehen, was der Markt an neuem Equipment anbietet. Das oben erwähnte Ehtos z.B. war mir bis zu Maggys Hinweis unbekannt. Sollte ich mal nach so einem Dumble-Ding suchen, wüsste ich nun, wo ich hinschauen könnte. Aber ob dieser Tag mal kommt? Da mache ich mir keine Gedanken drum. Ich muss noch Jehova - um bei Pfälzers Ausdruckweise zu bleiben.
 
@Pfaelzer: Gut gesagt. Insbesondere, dass Kritik an manchen Produkten als Kritik an der eigenen Person wahrgenommen wird, finde ich treffend formuliert.

Zum Traumamp: Ich spiele seit zwölf Jahren einen Hughes&Kettner Tube 50. Der hat jetzt irgendeinen Defekt und muss zur Reparatur. Bis ich mir die leisten kann, spiele ich über einen Peavey Backstage 2 (10 Watt Transistor). Spaßenshalber nehme ich den für Aufnahmen mit Mikro ab und bin erstaunt, wie sehr mir das gefällt, wenn da noch ein paar kleine freie VST-Effekte dazukommen.

Abgesehen davon studiere ich gerade Jimmy Raneys Spiel und das bringt mich sehr viel weiter, als von Equipment zu träumen. (Mach ich auch, ich hätt' z.B. gerne nen E-Bass ;-) )

viele Grüße,
der StratDrache
 
Ich sach immer "ein Amp ist kein Klärwerk".

Ich habe mehrere gute Amps, der JTM45 ist mir aber doch am liebsten. Grütze rein => Grütze raus, geil rein => geil raus.
 
uwich schrieb:
...
3 x musste ich heute schon mein Tagwerk unterbrechen, um ein wenig zu fiedeln.

... und ich musste schon 3x mein Tagwerk unterbrechen, nur um diesen einen Satz zu lesen! Köstlich! :-D :clap:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten