Fender Excelsior-Gitarren – Erfahrungen?

Huch, warum macht man denn sowas...?

Ich hab die gute (ich hab noch keinen Namen fĂĽr sie, sie ist aber auch noch nicht fertig) zwar erst seit Freitag aber nach den hammergeilen 4 Stunden im Proberaum gestern weiĂź ich nicht wie ich 35 Jahre ohne Gretsch ausgekommen bin...

Mal schauen, wenn das doofe Finanzamt sich endlich bequemt mir meinen Arsch voll Kohle zurĂĽckzugeben is auch wieder Ausgangsmaterial fĂĽr neues GAS da :cool:

Schönen Feierabend allerseits, ich stimm mich jetzt mit einem eiskalten Staropramen auf Fusi ein :sauf:

Doc
 
Da hast du wohl ein Montagsmodell erwischt. Meiner ist in puncto Rauschen absolut vorbildlich(wahrscheinlich durch den getrennten Aufbau von Vor-und Endstufe) ich habe schon einige Röhrenamps gespielt der Excelsior gehört deutlich zu den rauscharmen
Wolle
kershaw schrieb:
Ich habe meinen wieder zurĂĽckgegeben.

Bei aller Liebe für die Idee, war meiner ein Rauschefix vor dem Herrn, Klapperte bei hohen Lautstärken.

Und im Vergleich zu meinem TM 18 hat mir dieser fast immer besser gefallen.

Trotzdem, fĂĽr den Preis sicher ein interessanter Amp.

Gruss
Jörg
 
Sehe ich das richtig, dass wir es mit einer vorne halboffenen Konstruktion zu tun haben :?:
 
Schnabelrock schrieb:
Sehe ich das richtig, dass wir es mit einer vorne halboffenen Konstruktion zu tun haben :?:

Jop, e bissi mehr als halb isses allerdings schon. Sowas hat man vor vergangenenn Tagen ja sehr oft gesehen, hier ist es halt ein sehr großes E. Macht schon was aus am Sound, bzw am Druck. Ich hatte den Amp mal testweise an meiner 1x12er Thiele Small dranhängen. Mein lieber Herr Schwan, richtig Fette Backen und nen großen Arsch dazu, da dachte man nicht an nur 10 Watt!
Aber diese Konstruktion gehört einfach zu diesem Amp und seiner Optik dazu.
 
... hab meinen von Martin's Musikkiste! War ratzfatz da und netter Kontakt! Bestimmt hat der auch noch welche! ;-)
 
gallus schrieb:
Magman schrieb:
Hier ein weiteres Videoreview von Pro Guitar Shop:

http://proguitarshop.com/fender-pawn-shop-special-excelsior.html

Der Andy, der kann aber auch spielen, meine Herren :!:

Ich wundere mich immer wieder, hat er ein Plek oder hat er keins und wenn ja, wo versteckt er das, wenn er es offensichtlich nicht benutzt?

Mittlerweile bin ich sicher, er hat keins, aber einen fetten Daumennagel!
Was meint ihr?

GruĂź Diet

P.S.: In Sachen kackbrauner Retroklotz (öhm, sorry ;-)) bei mir immer noch kein bisschen Habenwollengefühl :|
 
diet schrieb:
Mittlerweile bin ich sicher, er hat keins, aber einen fetten Daumennagel!
Was meint ihr?

GruĂź Diet

P.S.: In Sachen kackbrauner Retroklotz (öhm, sorry ;-)) bei mir immer noch kein bisschen Habenwollengefühl :|

Er spielt definitiv mit naturellen Plek welches am Daumen gewachsen ist ;-)

Dieter dieser Amp ist garantiert zu rau und böse für deinen Stil, ich denke auch da bleibst du völlig GASfrei :cool:
 
Was hängt Ihr denn so an ODs davor für einen klassischen Blues-Rock-Sound? Ich dachte an den TC MojoMojo ...
 
Ich habe gestern einmal ein Ibanez TS-808 davor gehängt, das klang richtig klasse. Allerdings mit Vocals :)
 
Schnabelrock schrieb:
Was hängt Ihr denn so an ODs davor für einen klassischen Blues-Rock-Sound? Ich dachte an den TC MojoMojo ...

Ich besitze 3 Overdrives: 1 Vahlbruch Jewel Drive, 1 Wampler Paisley und 1 Digitech Sreamin' Blues.

Seltsamerweise gefällt mir das Digitech für Blues-Sounds aktuell am Besten, obwohl es ja eher der unteren Preiskategorie zuzuordnen ist...

Die beiden anderen vertragen sich her auch gut mit dem Excelsior.

GruĂź
Jörg
 
Schnabelrock schrieb:
Was hängt Ihr denn so an ODs davor für einen klassischen Blues-Rock-Sound? Ich dachte an den TC MojoMojo ...

Hast du den MojoMojo schon mal antesten können? Würde mich interessieren.

Also ich nutze auĂźer einem MXR Micro Amp Booster noch nen OKKO Diabolo und das wars dann auch schon. Das passt mir sehr gut zusammen mit Tele und Strat und damit decke ich alles an Styles ab von Blues bis Dirty Blues.
 
Ja, den MojoMojo kenne ich. Das ist ein lowest- bis low-gain pedal. Einen cleanen Marshall oder Kitty Hawk bringt man damit nicht zum singen, den kann man höchstens andrecken, vielleicht bis Richtung Rory Gallagher. Die Zerrstruktur finde ich recht körnig/rau, also nicht geschmeidig.

Deswegen halte ich ihn besonders für angezerrte Amps für gut, er überbläst nicht. Die Klangregelung ist sehr vielseitig, so dass er gerade für Amps die reglermässig selbst sehr straight sind, taugt. Einen TSL oder 6505 fährt man direkt an, der hat selbst genug Möglichkeiten, bei einem Tweed oder Classic 30 sieht das ganz anders aus, gell?

Na, und deswegen schwebt mir vor, dass MojoMojo und Excelsior ein ganz gutes Päckchen wären.
 
Schnabelrock schrieb:
Ja, den MojoMojo kenne ich. Das ist ein lowest- bis low-gain pedal. Einen cleanen Marshall oder Kitty Hawk bringt man damit nicht zum singen, den kann man höchstens andrecken, vielleicht bis Richtung Rory Gallagher. Die Zerrstruktur finde ich recht körnig/rau, also nicht geschmeidig.

Deswegen halte ich ihn besonders für angezerrte Amps für gut, er überbläst nicht. Die Klangregelung ist sehr vielseitig, so dass er gerade für Amps die reglermässig selbst sehr straight sind, taugt. Einen TSL oder 6505 fährt man direkt an, der hat selbst genug Möglichkeiten, bei einem Tweed oder Classic 30 sieht das ganz anders aus, gell?

Na, und deswegen schwebt mir vor, dass MojoMojo und Excelsior ein ganz gutes Päckchen wären.

Danke dir für das schnelle Statement ;-) Ich leihe ihn mir mal aus, denn Pedale die nicht so derbe zerren gefallen mir eh besser. Noch viel wichtiger ist mir allerdings dass der Grundcharakter des Ampsounds nicht beeinflusst wird. Bin mal gespannt wie das TC Pedal sich da so schlägt.
Aber eigentlich braucht der Amp nur nen guten Booster, fast voll aufgerissen und mit der Gitarre von Clean bis Dirty gesteuert* So wie frĂĽher halt :lol:
Das ist auch genau das, was kein Modeler oder Digitalamp kann, das geht am besten mit raubeinigen Einkanalern wie z.B. dem Excelsior.

*PS: das klingt extrem geil nach Gallagher und verleitet dazu mal wieder richtig geile Rocksongs im Trio zu spielen :cool:
 
Wie gesagt, mit der Klangregelung geht einiges. Ist jedenfalls kein Gerät, dass von Haus aus Mitten, Mitten nixalsMitten liefert.

Ich mag ihn mit SC lieber, weil ich finde, ein Humbucker muss singen und da hilft der MojoMojo eher nicht.
 
Tja im Moment sind ja mal wieder keine da und wer nicht noch wochenlang warten möchte..... :cool:

...es kommen ja immer nur eine Hand voll in die Läden und die sind alle lange Zeit vorbestellt.
 
Magman schrieb:
Tja im Moment sind ja mal wieder keine da und wer nicht noch wochenlang warten möchte..... :cool:

...es kommen ja immer nur eine Hand voll in die Läden und die sind alle lange Zeit vorbestellt.

Ist schon toll, wenn man einen so seltenen Boutiqe-Amp sein Eigen nennen darf... :yippieh: :banana:
 
Jaja, hinter dem Exci erwartet erst mal einen Customshop Amp im vierstelligen Bereich :cool:

Ich spiele ĂĽbrigens auch sehr gerne im Mikrofon Kanal. Klingt geil wenn man den Amp fast voll aufreiĂźt. Hat halt ne eigene Note...
 
Hallo!
Jetzt habe ich auch gerade mal getestet, und ich ĂĽberlege, das Teil zu kaufen.
Vor Ort sagte man mir, daĂź das Teil jetzt raus ist, wird nicht mehr gebaut. Ich meinte dann, Thomann wĂĽrde aber noch welche bekommen. Daraufhin ein Anruf, richtig, Thomann hatte noch welche bestellt, die bekommen noch mal 300 StĂĽck, aber dann sei fertig! Wird nicht mehr hergestellt, warum auch immer.
Erst recht ein Grund, das Teil zu kaufen...!?
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Hmmm, ich sowas ähnliches vor ein paar Tagen in einem US Forum gelesen. Wundern würde es mich jedenfalls nicht weil 7ender hat seit dem der Excelsior auf dem Markt ist starke Eigenkonkurrenz bekommen. Z.B. EC Tremolux und Pro Junior verkaufen sich seit dem kaum mehr und auch andere Amps bleiben stehn.

Es ist so, wie ich von Anfang an vermutet hatte, der Excelsior ist viel zu billig, zumal er von der Optik her eigentlich aus dem Custom Shop kommen sollte. Der mĂĽsste mindestens um die 700 Dollar, eher mehr kosten.

Ich glaub ich bestelle schnell noch zwei davon als Wertanlage :lol:
 
ahhh das gerücht haben die drecksäcke doch bestimmt extra gestreut, damit unentschlossene wie ich das Ding endlich kaufen (wie grade geschehen).

Ich armes Konsumopfer...

Achso, die Edith will auch noch:
Mäggy was macht dein schicker Powerbreaker so im Langzeittest?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten