Fender Hot Rod Deluxe als Recording/Live Amp ?

also ich krieg zumindest immer mehr lust drauf einen anzuspielen...
=D

kann ich dir nur empfehlen...

jetzt, da du ja meinen hotrod deluxe sowieso nicht kaufst... :)


Nicht desto trotz werde ich auf meiner HP ein Mini-Zenamp-Forum einrichten, wo man gegenseitig Sounds austauschen kann und auch sonstiges um den Amp besprechen kann.

Entschuldigung selbstverständlich angenommen und beim Forum bin ich natürlich gerne dabei...


lg, johannes
 
da ich hauptsächlich ja basse wären mir 2 guitaramps wohl zu viel investiertes geld in die sache...
Jetzt hab ich halt einen der gut laut ist und schön authentisch klingt...
Als recording amp werd ichs aber auf jeden fall auch versuchen... ;)
man muss ja nich immer das signal gleich verzerren...
=)
 
RayRay":2g6sp34z schrieb:
also ich krieg zumindest immer mehr lust drauf einen anzuspielen...

Hi RayRay,

vooooorsicht, du hast dir doch erst'n Fender gekauft ;-) Also unsere Stilarten sind ja garnicht so weit auseinander. Ich spiele seit einigen Jahren ausschließlich Swing, Blues, Jump-Blues, Jazz, Retrorock und auch ein wenig Rockabilly.
Meinen Fuhrpark an Amps und Tools hättest du sehen müssen. Da waren: Fender Showman-Topteil, Puretone-Topteil, Bassman-Topteil, Marshall Plexi, alle mit offener 2x12" Box mit Grünbacken drin. Außerdem hatte ich einen Pro Junior, einen Blues Junior, einen Blues Deville, einen ATT 'Little Willie', einen Ampeg Reverb Rocket und einen alten Vox AC 30 Combo. Dazu gesellten sich: H&K Rotosphere, H&K Tubeman, H&K Replex, Roland Bandechos, zig Hallgeräte, WahWah's und ettliche geile alte Bodentreter.
Ich hätte NIE gedacht, all diese schönen Teile mal in die Ecke zu stellen, geschweige denn zu verkaufen. Aber dann bekam ich einen Zenamp zum testen und es war geschehen! All diese schönen alten Tweed, Vox, Blackface-Sounds sind in dieser kleinen Kiste verpackt, dazu noch wirklich brauchbare Effekte. Ich nutze nur Hall, ein wenig Delay und ab und an bei Cleansounds den Compressor. Neuerdings in Verbindung mit dem Z-Board auch sehr gerne das WahWah. Wie geil klingt das, wenn du den Hall 'ein-und ausfahren' kannst bei den Solis...hmmmmmm
Allerdings braucht man ein wenig Zeit um den Zenny richtig kennenzulernen und auch optimal zur Gitarre abzustimmen. Ich spiele Strats, Teles, Gibson ES 135, Gretsch's und richtig dicke Jazzmamas. Da kannst du nicht einfach alle eingestellten Sounds für alle übernehmen. Hast du dir aber mal die Arbeit gemacht, dann geht die Lucy richtig ab und du wirst süchtig danach viel zu spielen. Diese Sounds bekommst du natürlich auch alle mit den originalen hin, aaaaaber nicht in der honoren Lautstärke. Wie klingt der Bassman so richtig geil? Wenn er fast voll aufgedreht ist! Das z.B. macht der Zenny auch schon bei Zimmerlautstärke. Ich nutze den Amp live in einer Art Monitor für mich, der Hauptanteil kommt aus der PA, das ist schonend für die Ohren deiner Bandkollegen und auch fürs Puplikum! Genauso klingts auch bei den Aufnahmen, ganz ohne Micro! Das sind schon große Vorteile..... nun müsste die Kiste nur noch nach alten bruzzeligen Röhren riechen, dann wärs absolut perfekt :p

Fazit: test it and torture yourself;-)

keep on bluesin'

Magman
 
ahhh...
du machsch mich jetzt aber total neidisch...
sobald ich meine prüfungen hinter mir hab
renn ich zum soundland und test den amp...

hört sich immer mehr nach dem an was ich
eigentlich gesucht hab...
eine verbindung aus authentischem sound(pure gitarre)
und recording lösung....
damn...!
 
doc guitarworld":nsg8hth1 schrieb:
Hi Maggy,

das ist eine nette Idee mit den Zen-Forum, vielleicht kriege ich
ja diese Jahr auch noch einen günstig ab ;-) Dann bin ich dabei!!!

Hi Svenny, alter Schwede :lol:
endlich habe ich mal wieder ein wenig Zeit hier vorbeizuschnorren, hab das Forum schon vermisst! Tja, ich werde mir mal noch ein paar Gedanken machen in welcher Form ich das Zenamp-Forum aufbaue und dann stelle ich es auf moine Hapee. Ich hab vorerst mal so ne Art Matrix entworfen, auf der dann die Einstellungen der Potis abzulesen sind. Gleichzeitig wollte ich dann eben dazu MP3's bereitstellen mit versch. Gitarren. Webspace hab ich ja genug. Bringt auch bestimmt ein wenig Spaß.... ich meld mich wenn ich feddisch bin damit, vielleicht habe ich auch noch'n paar Fragen an dich, bevor ichs dann freischalte ;-)

Halt dich fit und grüß mir die Alex mal lieb :-D

keep on bluesin'

Martin
 
Hi,

tja, ich bin auch bald Besitzer eines Zenamp Tops + Z-Board. Ich hab den Combo angespielt und war echt beeindruckt. Zuerst fand ich ihn gar nicht so doll, aber als ich ihn mal in ner Bandprobe gehört habe, hab ich mich ohne lange zu überlegen dazu entschieden den Vox Valvetronix zu verhökern. Der ist zwar auch geil, aber im Bandgefüge hat er gegenüber dem zenamp doch ganz schön Federn gelassen.

Bin mal gespannt wie das Top an meiner HK GL412 klingt... Der Combo ist ja auf Celestion V30 und Rockdriver ausgelegt. Hoffentlich mag er auch die Greenbacks.

Gruß Chris
 
Hi Mäggi,

kannst Du auch was zur Zukunft des Zenteras sagen? Werden da noch Updates folgen? Würde mich echt mal interessieren, denn die letzte Aussage von Frank Urschel die ich hatte, war die, das am Zentera immernoch weiterentwickelt wird und in ferner Zukunft auch noch Updates geplant sind. Weißt Du was Näheres?

Gruß
Mirko
 
Bin mal gespannt wie das Top an meiner HK GL412 klingt... Der Combo ist ja auf Celestion V30 und Rockdriver ausgelegt. Hoffentlich mag er auch die Greenbacks.

ja, poste das bitte, sobald du es weißt...

würd mich auch interessieren...

lg, johannes
 
Jo, ich melde mich, sobald ich das Top habe. Dauert wohl noch bis nächste Woche.

Wegen Zentera: In meiner Antwortmail von HK bzgl Zenamp stand dass es beim Zentera bliebe. D.h. wohl dass der weiter produziert wird. Ob es dafür weitere updates oder so geben wird, weiß ich aber nicht.


Gruß Chris
 
Das mit dem Forum ist eine super Idee!

Mit dem ZenAmp werde ich immer zufriedener und entdecke dauernd neues! Ich hätte nie gedacht das ich mal mit einem einzigen Amp gleichzeitig harte Metal Sounds, Knopfler-artige Cleansounds oder nen richtig typischen Hendrix Sound hinkriege...
Gestern hab ich erst wieder gemerkt das man mit dem Plexi 100 Modell auch richtig geile Malmsteen mäßige Sounds hinkriegt!


Gruß Mo
 
VVolverine":1jxj2ibd schrieb:
Hi Mäggi,

kannst Du auch was zur Zukunft des Zenteras sagen? Werden da noch Updates folgen? Würde mich echt mal interessieren, denn die letzte Aussage von Frank Urschel die ich hatte, war die, das am Zentera immernoch weiterentwickelt wird und in ferner Zukunft auch noch Updates geplant sind. Weißt Du was Näheres?

Gruß
Mirko

Hi Mirko,
so, nun bin ich auch wieder auf dem laufenden ;-) Also, der Zentera wird weiterhin produziert und evtl. gibt es dafür auch noch ein Software-Upgrate Nr.III. Allerdings ist ein solches auch immer mit Gefahren von Bugs verbunden und das letzte läuft ja sehr stabil. Jedenfalls arbeitet man schon fleißig daran. Der Zentera läuft ja auch schon seit 6 Jahren, mein Gott wie die Zeit vergeht!
In ferner Zukunft wird es wohl einen ZenteraII geben, der nicht nur DSP-mäßig, sondern auch Hardware-mäßig anders kommt. Dies ist aber noch nicht spruchreif, da die Entwicklungskosten doch recht hoch angesiedelt sind! Ob dabei dann auch ein etwas abgespecktes Modell (ZenampII) erscheint ??? Wir werden sehn und ich werde berichten!

halt dich fit :lol:

keep on bluesin' :cool:
Martin
 
Hi,

na, das wäre doch noch was... Ein neues Update für den Zentera *freu* ;-) Vielleicht orientiert man sich ein wenig an den vielen Vorschlägen, die schon im Zentera Forum gefallen sind. Vielen Dank für deine Mühe, Mäggy.

Gruß
Mirko
 
Hi!

Bin seit heute im Besitz eine Blues Deville 4*10 aus der 1. Serie (mit den blauen Speakern)
Muss ja sagen: Nettes Teil ABER der ist ja höllisch laut...

Hatte den gerade auf der minimalstmöglichen Lautstärke und das war schon für "Zimmerlautstärke" recht ordentlich :|

Dat Ding @Home zu benutzen wird reichlich schwierig...
geschweige denn mal richtig aufzudrehen. Ich brauch gaaanz dringend nen Keller ^^

Gruß
Simon
 
Khalaidahn":2gbfogax schrieb:
Bin seit heute im Besitz eine Blues Deville 4*10 aus der 1. Serie (mit den blauen Speakern)
Muss ja sagen: Nettes Teil ABER der ist ja höllisch laut...

Hi Simon,

wir hatten hier gerade in der Innenstadt ein mittelschweres Beben... ACH, DU WARST DAS!! :lol: ;-) Glückwunsch zum Amp.

Gruß
Mirko
 
VVolverine":1h41z3im schrieb:
Khalaidahn":1h41z3im schrieb:
Bin seit heute im Besitz eine Blues Deville 4*10 aus der 1. Serie (mit den blauen Speakern)
Muss ja sagen: Nettes Teil ABER der ist ja höllisch laut...

Hi Simon,

wir hatten hier gerade in der Innenstadt ein mittelschweres Beben... ACH, DU WARST DAS!! :lol: ;-) Glückwunsch zum Amp.

Gruß
Mirko

Nee... muss nen anderer gewesen sein...
Schließlich war er nichtmal aufgedreht :roll:
 
Hi Simon,

Ist ein schöner Amp, aber in der Wohnung musst Du ihn mit der *ganzruhigen* Hand einstellen ;-)
Aber vier Lautsprecher wollen eben auch Luft bewegen.

greetz
univalve
 
hab letztens bei nem Kumpel den Deville 410 über ne Tele + Booster anspielen können - hui hui Eierschneider :)

mir persönlich ist der Amp zuviel des guten, einfach zu schwer und zu sperrig.
 
Khalaidahn":lfxbyno8 schrieb:
Hi!

Bin seit heute im Besitz eine Blues Deville 4*10 aus der 1. Serie (mit den blauen Speakern)
Muss ja sagen: Nettes Teil ABER der ist ja höllisch laut...

Hatte den gerade auf der minimalstmöglichen Lautstärke und das war schon für "Zimmerlautstärke" recht ordentlich :|

Dat Ding @Home zu benutzen wird reichlich schwierig...
geschweige denn mal richtig aufzudrehen. Ich brauch gaaanz dringend nen Keller ^^

Gruß
Simon

Gratulation, ich hatte lange zwei davon ;-)
Super Amp, Booster vor und Strat!!! Gartulation nochmals!!!
 
Henry Vestine":fim4odaw schrieb:
hab letztens bei nem Kumpel den Deville 410 über ne Tele + Booster anspielen können - hui hui Eierschneider :)
Warum Einerschneider? Ich hatte den doch vorwiegend fett in Erinnerung (oder habt ihr etwa wieder die Tele am Steg und presence und treble fett rein, bright gedrückt und den Dinger auf zwölf? nein jungs, dat sollt ihr doch nicht... tststs)

greetz
univalve
 
univalve":1wugk5jb schrieb:
Warum Einerschneider? Ich hatte den doch vorwiegend fett in Erinnerung (oder habt ihr etwa wieder die Tele am Steg und presence und treble fett rein, bright gedrückt und den Dinger auf zwölf? nein jungs, dat sollt ihr doch nicht... tststs)

greetz
univalve

Tief in meinem Inneren verspüre ich gerade das Bedürfnis GENAU DIE Einstellung JETZT SOFORT auszuprobieren....
Aber irgendwas sagt mir ich sollte es lassen... zumindestens, wenn uns die Vermieter nicht rausschmeißen sollen ^^
 
univalve":3mfqbwho schrieb:
Henry Vestine":3mfqbwho schrieb:
hab letztens bei nem Kumpel den Deville 410 über ne Tele + Booster anspielen können - hui hui Eierschneider :)
Warum Einerschneider? Ich hatte den doch vorwiegend fett in Erinnerung (oder habt ihr etwa wieder die Tele am Steg und presence und treble fett rein, bright gedrückt und den Dinger auf zwölf? nein jungs, dat sollt ihr doch nicht... tststs)

greetz
univalve

Hi Robin,

:oops: nunja... ;-)
 
Henry Vestine":1mwy2fd9 schrieb:
die Tapete (einschließlich Putz) sollte ja eh runter ;-)

Aber lieber Olli, mir ist der kleinere Bruder (Deluxe) auch lieber - weniger geschleppe und man kann ihn ganz gut zuhause spielen.

greetz
univalbe
 
Hey leute...

hab vorhin das Paket mit dem mehr oder weniger ersehnten Hot Rod Deluxe erhalten...

Abgesehen davon dass das Teil recht ramponiert is und teilweise laienhaft der schwarze überzug drübergeklebt wurde hab ich mit dem brummen von dem teil n problem...

Habs mit 2 Gitarren und einem Bass ausprobiert.
Der Bass verhielt sich recht moderat und hat nicht gezickt...
Also kein übermäßig lautes Brummes...klingt auch überraschend schön...

Nun, wenn ich aber die Strat oder die Danelectro anschließ gehts richtig ab...
Hab kurz mal den clean kanal auf 6-7 gehabt, ohne zu spielen und das Brummgeräusch ist extrem laut...wirklich...kann mir nocht vorstellen, dass man damit gescheit proben kann...

Liegt das nun an den Lipstickpickups von der Danelectro bzw, den Single Coils der Strat oder ist was an dem amp nich in Ordnung ???

InPut Jack 1 wackelt auch rum wie nochwas und wenn man Nr.2 anschaut sieht man dass dem ersten ne Unterlagenscheibe fehlt...:evil:

Getestet hab ich ihn natürlich erst ma nur daheim...
Weiß aber auch nich wann er im proberaum ausgetestet werden kann...
Der Zerrkanal brummt wirklich viel zu laut und auch wenn ich die Saiten berühre oder irgendwelches Metall im Raum ändert sich nichts...
Klar wird das Brummen lauter wenn ich näher zum Amp hintrete, aber auch bei 1-2 metern entfernung ists noch ungemein laut... :(

Also momentan bin ich recht unzufrieden und obwohl mir der Grundsound von dem Teil schon zuspricht denk ich dass irgendwas nich in Ordnung is...


(Der Amp war anscheinend mit auf "Tour" und die Röhren wurden erst vor der Einstellung bei Ebay gewechselt...woran erkennt man eigentlich neue Röhren ? )

Wens interessiert, hier die Ebayauktion dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT

Hoffe mir kann jemand aus seiner erfahrung berichten...

dankeschön
und viele grüße


ray
 
tja, also hrd besitzer muss ich mich hier wohl mal einschalten...

also, ein hintergrundgeräusch wie bei den meisten röhrenamps ist bei meinem auch vorhanden...
ein richtiggehendes brummen ist aber eigentlich nicht da...
hast du mal einen vergleich mit anderen röhrenamps gemacht???

wichtige frage:
bleibt das brummen, wenn du das volume-poti der gitarre zurücknimmst???? sonst sinds nämlich die pickups.... alternativ mal eine humbucker-gitarre probieren...

@input-jack und andere mängel: das sollte eigentlich nicht sein...
ists beim zweiten input-jack dasselbe problem??? könnte evt. sein dass das problem damit zusammenhängt, wenn der input jack oder etwas das dran hängt verbindung mit irgendwas hat, mit was er keine verbindung haben sollte....

lg, johannes
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
4K
Anonymous
A
A
Antworten
5
Aufrufe
655

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten