Fender, Mexico, Silikon und Mormonen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
auge":14hxwb1q schrieb:
Hat sich schon geklärt wo LL werkt? unterrichtet? recorded? gigged? komponiert? ......

ach nicht!

komisch...........

Na, er unterichtet das Board das der Rest hier keine Ahnung hat, und komponiert sich seine eigene Wahrheit zusammen :roll:

auge":3ez5njk7 schrieb:
Hat sich schon geklärt wo LL werkt? unterrichtet? recorded? gigged? komponiert? ......

ach nicht!

komisch...........

Was willst du denn noch wissen?

Und warum?

LL

----

Lesen gefährdet die Dummheit

Lois Lane":ksubxt84 schrieb:
auge":ksubxt84 schrieb:

ach nicht!

komisch...........

Und warum?

LL

----

Ach, manchmal ist es einfach interessant den verkündeten Anspruch mit der Realität abzugleichen.

Lois Lane":2w2pciwo schrieb:
auge":2w2pciwo schrieb:

ach nicht!

komisch...........

Und warum?

LL

----

Ich meine das ja auch nicht zynisch oder irgendwie untergriffig sondern einfach interessiert.
wenn jemand den aus meiner sicht mutigen schritt zum profi macht, den ich mich nie getraut habe, dann interessiert mich einfach was die leute so machen.
ausserdem, nachdem musiker ja viel von der mundpropaganda leben, wärs doch interessant, das zu veröffentlichen. auch wenn man unterrichtet isses doch gut schüler zu bekommen.
aber lieber LL es zwingt dich ja niemand. und somit kann sich ja jeder selber ein bild machen. ich dachte es wäre auch in deinem sinne......

auge":3blv3byc schrieb:
ausserdem, nachdem musiker ja viel von der mundpropaganda leben, wärs doch interessant, das zu veröffentlichen. auch wenn man unterrichtet isses doch gut schüler zu bekommen.

Ich habe eher ein Problem mit zuvielen Anfragen. Inzwischen müssen die Leute auf meiner Warteliste mehr als ein halbes Jahr warten, und ich will ja nicht nur unterrichten.

aber lieber LL es zwingt dich ja niemand. und somit kann sich ja jeder selber ein bild machen. ich dachte es wäre auch in deinem sinne......

Mich outen, hier in dieser Liste????
Nee, Mann, ich hab noch nie so viel Verdrehungen, persönliche Angriffe und unqualifizierte Bemerkungen zu lesen bekommen wie hier, da kann ich sehr gut damit leben, anonym zu bleiben.

Abgesehen davon muss ich niemand mehr was beweisen, und auch nicht über jedes Stöckchen springen, das mir einer hinhält. Daraus meine Qualifikation abzuleiten ist jedermanns Privatvergnügen, nur zu.

Grüße (und Ende),

LL

----
61er Framus mit Originalsaiten zu verkaufen.

Lois Lane":24uuvbb8 schrieb:
auge":24uuvbb8 schrieb:
Mich outen, hier in dieser Liste????
Nee, Mann, ich hab noch nie so viel Verdrehungen, persönliche Angriffe und unqualifizierte Bemerkungen zu lesen bekommen wie hier, da kann ich sehr gut damit leben, anonym zu bleiben.

Mmh, komisch. Immer die Personen, die es schaffen durch ihr Arrogantes Auftreten oder ihre wirre Diskussionsführung von sich reden zu machen, beharren dann auf ihre "ach so kostbare" Anonymität. Du solltest allerdings wissen, dass das hier alles andere als ein anonymes Board ist, ich könnte dir aus dem FF die Klarnamen und Adressen von Dutzenden der Mitglieder hier sagen, da wir hier eben kein anonymes Brett sind, wo mal schnell abgekotzt, getrollt oder sonstwie Unruhe gestiftet wird. Vielleicht denkste da einfach mal drüber nach...

lg, alex

Hallo Leute,

nur zur Information, ich bin aus dieser "Diskussion" ausgestiegen.

Nur der Fairness halber bitte ich darum, keine weiteren persönlichen Unterstellungen, Diffamierungen und so folgen zu lassen, denn ich werde mich nicht wehren.

Eine sachliche Diskussion geht auf Argumente ein und versucht nicht, den Gegner schlecht zu machen. Hier ist leider das Gegenteil passiert.

Und da ich keinerlei Sendungsbewußtsein habe, lasse ich euch jetzt alleine weitermachen.

Kein Sendungsbewußtsein? Püüüühüüüü :lol: Du bist verantwortlich, für den Kaffee auf meiner Tastatur. Aber aussteigen ist ein gutes Stichwort.. mach das! Ich hoffe ich kann die bösen GW-ler davon abhalten jetzt wie die wilden Höllenhunde über dich herzufallen, wo du dich doch jetzt nicht mehr wehrst... mannomann :roll:

Tomcat":lmduwcrt schrieb:
ollie":lmduwcrt schrieb:
da hast du mich ein bißchen falsch verstanden....der Ton, meinte ich steckt zu 90 % in den Fingern.....

Ja, und aus einer Paula kann man ihn dann mit den Fingern 'rausholen. ;-)

aber er wird nicht besser, nur weils ne Paula ist....Ton ist Geschmacksfrage, Sound ebenso und der gute Ton steckt in den Fingern und macht die Musik...Fragen?
Ich bin z.B. kein LP Fan ich liebe den crispen und drahtigen Ton einer Strat...

ollie":1ayav93b schrieb:
aber er wird nicht besser, nur weils ne Paula ist....Ton ist Geschmacksfrage, Sound ebenso und der gute Ton steckt in den Fingern und macht die Musik...Fragen?

Natürlich kommt der Ton zu 90% aus den Fingern, aber den Sound hat die Gitarre. Nenn mir mal eine Gitarre, die so einen Druck macht und so ein Obertonverhalten hat wie eine Paula - ohne Batterien drin, wohlgemerkt. Niemand wird gezwungen, LP - Fan zu sein, das ist alles Geschmackssache. Dennoch ist es Fakt, denke ich, daß zahlreiche Hersteller seit Jahrzehnten erfolglos versuchen, den Sound einer Paula und den Sound einer Strat in eine Gitarre zu packen - das sind halt Standards. Ich liebe beide Sounds, bin aber auch eher stratiger orientiert. Mit - unter anderem - einer '68 Les Paul und einer '63 Strat bin ich da auch ganz brauchbar ausgerüstet, da kommt recht anständiger Ton raus...Fragen? ;-)

Ach ich verstehe,
Die Dinger werden nach Gewicht bezahlt... :hihi: :hihi: :hihi:

Tomcat":3dx9mg3u schrieb:
ollie":3dx9mg3u schrieb:

Natürlich kommt der Ton zu 90% aus den Fingern, aber den Sound hat die Gitarre. Nenn mir mal eine Gitarre, die so einen Druck macht und so ein Obertonverhalten hat wie eine Paula - ohne Batterien drin, wohlgemerkt. Niemand wird gezwungen, LP - Fan zu sein, das ist alles Geschmackssache. Dennoch ist es Fakt, denke ich, daß zahlreiche Hersteller seit Jahrzehnten erfolglos versuchen, den Sound einer Paula und den Sound einer Strat in eine Gitarre zu packen - das sind halt Standards. Ich liebe beide Sounds, bin aber auch eher stratiger orientiert. Mit - unter anderem - einer '68 Les Paul und einer '63 Strat bin ich da auch ganz brauchbar ausgerüstet, da kommt recht anständiger Ton raus...Fragen? ;-)

ich denke wir meinen das gleiche....wir haben es nur kurzzeitig unterschiedlich betrachtet..... das ist das schöne an Diskussionen, man diskutiert damit man sich irgendwann versteht um festzustellen, dass man davor eigentlich auch schon einer Meinung war! :-P

zum Ton....Den Les Paul Sound kann man nicht reproduzieren. Entscheidend ist das Holz und die ganze Geometrie der Gitarre.
Ich bin eigentlich sehr pragmatisch, ab und an nehm ich Songs auf wo ich mir für eine ganz bestimmte Phrase die Les Paul wünsche... Ich würde mich sicher auch über eine Les Paul Signature (Gary Moore) freuen (meine Lieblings Les Paul) aber ich denke mir dann wieder, soviele Geschichten, die ich momentan mit der Strat spiele klingen dann wieder anders und diesen drahtigen DängDängSound krieg ich nur mit der Strat und von dem bin ich körperlich abhängig. Die Les Paul klingt für mich immer schwerfällig, ich spiele mit dem Teil automatisch laidback.....so seltsam wie das klingen mag....

W°°":3fwmhc85 schrieb:
Lois Lane":3fwmhc85 schrieb:
7-ender":3fwmhc85 schrieb:
Ich finde es problematisch, dass Musikmagazin- und Anzeigensozialisierte Amateurgitarristen übersehen, dass heute Fender und Gibson keine Instrumente für den Profimarkt bauen, wie es in den 60ern noch war, sondern nur ihre custom shops. Auch die pre CBS-Gitarren waren nicht alle erstklassig, aber die Qualität war grundsätzlich höher angesetzt als heute. Und alle regulären Serien heute sind billige (aber teuer verkaufte) Consumermassenware.

Ich habe keine Ahnung, was Du da schreibst. Was bitte ist an einem Erlenbrett mit angeschraubten Ahornhals so eine große Kunst, dass man sie in den letzten 40 Jahren vergessen haben könnte?
Das ist Lehrlingsarbeit - 1. Lehrjahr. Klötzchenkurs.
Und warum sollten Autos, Fernseher, Häuser, Brücken und Atomkraftwerke besser - Gitarren aber schlechter werden? Sitzen da nur debile Köppe mit Eidotter im Bart und Vogelnestern im Haar und sagen: "Puuh, ist das doof - immer nur Gitarren...."
Die Toleranzen der holzverarbeitenden Maschinen sind um einige 100% kleiner geworden. Die Holztrocknung verläuft sicher und geplant. Die Werkzeuge und Standzeiten sind wesentlich besser geworden, die Verfahrenstechnik verbessert sich mit jedem gebauten Stück und die Erfahrung wächst, aber es bleibt dabei:

Früher war alles besser.

Hi!

Nix für Ungut, aber Deine Argumente laufen leider ins Leere.
Die maschienelle Schnelltrocknung wird allgemein als zweitklassig angesehen. Was das exakte Serienshaping mit dem Klang zu tun haben soll bleibt Dein Geheimniss. Wo bei einem Verkaufspreis bis 1500 EUR noch großartige Erfahrung eines Gitarrenbauers drinstecken soll ist unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten schleierhaft, es sei denn der Gitarrenbauer ist Chinese und kommt mit seinem Niedriglohn gut klar.
Der Spruch mit 1. Jahr Lehrlings - Klötzchenkurs im Zusammenhang mit
Massivholzgitarren ist an Ignoranz kaum zu überbieten, tut mir Leid und nimm es nicht persönlich: Deine musikalischen Ergüsse hier im Forum finde ich durchaus ansprechend, zeugen aber sicher nicht von allzu ausgeprägter klanglicher Ambition. Vielleicht sagt Dir das Thema einfach nicht zu.

Gruß
huarez

Moin huarez,

das mit dem Zitat würde ich ja nochmal überprüfen, das was Du mir da in den Mund legst stammt von Lois Lane, die Aussage von Lois Lane stammt von W°°. Ich habe zwar auch gesehen, dass sich bereits in Walters Beitrag ein Zitatschnitzer befand, den vier Seiten später aber niemand mehr unmittelbar nachvollziehen wird. Und da Du explizit nur auf Walters Aussage eingehst, hätte es wohl gereicht, wenn Du auch nur ihn zitiert hättest.

Ich bin überrascht, wie Du Dir die Dreistigkeit herausnehmen kannst, derart großkotzig über Dir völlig unbekannte Leute und deren Arbeit zu urteilen. Du wirst ja inzwischen festgestellt haben, dass sich hinter dem Pseudonym W°° ein Zupfinstrumentenmachermeister verbirgt, der als einer der wenigen seines Faches in diesem Handwerk auch ausbildet. In diesem Handwerk ist eine Brettgitarre der Klötzchenkurs für Anfänger. Du rennst ihm mit dem Hinweis, dass an einer "Holzplanke mit angeschraubtem Fertighals" wohl nichts meisterliches zu finden ist, offene Türen ein (und ziehst Dir am Rande den argumentativen Boden bezüglich Deiner doch sehr grenzwertigen Aussagen im Relic-Thread weg). Ich kenne sein Holzlager und seine Art zu trocknen, Du auch? Ich spiele eine Gitarre von ihm, Du auch? Also mach doch einfach den Kopf zu und beschränke Dich auf Dinge, von denen Du Ahnung hast. Gitarrenbau und die damit verbundenen technischen und physikalischen Zusammenhänge gehören wohl nicht dazu.

huarez":2eq5ze7n schrieb:
W°°":2eq5ze7n schrieb:
Lois Lane":2eq5ze7n schrieb:
7-ender":2eq5ze7n schrieb:
Ich finde es problematisch, dass Musikmagazin- und Anzeigensozialisierte Amateurgitarristen übersehen, dass heute Fender und Gibson keine Instrumente für den Profimarkt bauen, wie es in den 60ern noch war, sondern nur ihre custom shops. Auch die pre CBS-Gitarren waren nicht alle erstklassig, aber die Qualität war grundsätzlich höher angesetzt als heute. Und alle regulären Serien heute sind billige (aber teuer verkaufte) Consumermassenware.

Ich habe keine Ahnung, was Du da schreibst. Was bitte ist an einem Erlenbrett mit angeschraubten Ahornhals so eine große Kunst, dass man sie in den letzten 40 Jahren vergessen haben könnte?
Das ist Lehrlingsarbeit - 1. Lehrjahr. Klötzchenkurs.
Und warum sollten Autos, Fernseher, Häuser, Brücken und Atomkraftwerke besser - Gitarren aber schlechter werden? Sitzen da nur debile Köppe mit Eidotter im Bart und Vogelnestern im Haar und sagen: "Puuh, ist das doof - immer nur Gitarren...."
Die Toleranzen der holzverarbeitenden Maschinen sind um einige 100% kleiner geworden. Die Holztrocknung verläuft sicher und geplant. Die Werkzeuge und Standzeiten sind wesentlich besser geworden, die Verfahrenstechnik verbessert sich mit jedem gebauten Stück und die Erfahrung wächst, aber es bleibt dabei:

Früher war alles besser.

Hi!

Nix für Ungut, aber Deine Argumente laufen leider ins Leere.
Die maschienelle Schnelltrocknung wird allgemein als zweitklassig angesehen. Was das exakte Serienshaping mit dem Klang zu tun haben soll bleibt Dein Geheimniss. Wo bei einem Verkaufspreis bis 1500 EUR noch großartige Erfahrung eines Gitarrenbauers drinstecken soll ist unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten schleierhaft, es sei denn der Gitarrenbauer ist Chinese und kommt mit seinem Niedriglohn gut klar.
Der Spruch mit 1. Jahr Lehrlings - Klötzchenkurs im Zusammenhang mit
Massivholzgitarren ist an Ignoranz kaum zu überbieten, tut mir Leid und nimm es nicht persönlich: Deine musikalischen Ergüsse hier im Forum finde ich durchaus ansprechend, zeugen aber sicher nicht von allzu ausgeprägter klanglicher Ambition. Vielleicht sagt Dir das Thema einfach nicht zu.

Gruß
huarez

<°)))o><

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten