GW-Session auf der Wildenburg im Sommer 2006

Welches Wochenende ist Dir am genehmsten?

  • 28.07.-30.07.2006

    Stimmen: 0 0,0%
  • 04.08.-06.08.2006

    Stimmen: 0 0,0%
  • 18.08.-20.08.2006

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Tach Honiggras,

`ne Session ist eine schöne Zusammenkunft, mehr nicht und auch nichts, wo besondere Rituale abgehalten werden.

Du brauchst nur dich mitzubringen und nichts wissen. Lass dich überraschen! Du solltest lediglich klären, ob du "irgendwo" pennst oder eine "ordentliche" Unterkunft brauchst.
 
hey marcello,

das hört sich gut und irgendwie hab ich mir so eine antwort erhofft! ich penn "irgendwo", wenn es also die möglichkeit gibts sich da irgendwo mit nem schlafsack in die ecke zu legen oder luxuriöserweise sogar ein zelt aufzuschlagen, dann bin ich voll zufrieden. ich würde, wenn es das wetter zulässt, gerne mit dem moped kommen, daher werde ich, ausser einer gitarre halt kein grosses gepäck mitführen und mich freuen, wenn ich den einen oder anderen amp evtl. "antesten" dürfte ;-) koch rulez!

liebe grĂĽĂźe

dat honischgras
 
Arrrrgghhh.........kann wahrscheinlich doch nicht kommen. Bin an diesem Wochenende in Wacken. :evil: Ihr verlegt das doch bestimmt fĂĽr mich auf ein anderes Wochende, oder? :lol:
 
Moin Leute,

war schon sehr lange nicht mehr da, aber hatte auch einiges zu regeln in meinem Leben. NatĂĽrlich werde ich euch helfen den Burggeist wieder zum Leben zu bringen, iss doch loggisch ;-) Denke mal SA auf SO bin ich dann da.

Einen mächtigen Bluesgruß aus dem Saardelta an euch :cool:

Magman
 
Magman":3vzpgv4m schrieb:
Moin Leute,

war schon sehr lange nicht mehr da, aber hatte auch einiges zu regeln in meinem Leben. NatĂĽrlich werde ich euch helfen den Burggeist wieder zum Leben zu bringen, iss doch loggisch ;-) Denke mal SA auf SO bin ich dann da.

Einen mächtigen Bluesgruß aus dem Saardelta an euch :cool:

Magman

Freu! Du alter Bluesbarde solltest mit uns aber auch den Freitag noch mitnehmen!
 
doc guitarworld":24g2jwos schrieb:
Freu! Du alter Bluesbarde solltest mit uns aber auch den Freitag noch mitnehmen!

Ei hallo mei Gudda :lol: .....ich muss halt ma sehn, was so auf der Arbeit abgeht - wenns machbar iss bin ich natĂĽrlich 3 Days vor Ort ;-)
Freu mich doch schon, euch alle ma wieder zu sehn - das wird jedenfalls mächtig durstig :top:

grüß´ma deine Süße schön gelle ....


Apropo Wildenburg, guggd ma:

http://mx5.lampertheim-digital.de/photo ... 29/055.JPG

Ich war mit meinem Roadsterclub letztens dort - 24 MX-5'e und 40 Personen. Stefan, der wahnsinns Wirt lieĂź uns sogar im Innenhof parken :lol: :lol: :lol:
 
So Kinners, jetzt wern wa ma diesen Zrätt wieda aufwärmn. ;-)

Ich war vor einer Woche auf der Burg und habe mal wieder ein paar Eckpunkte mit Stefan abgesteckt:

Im Großen und Ganzen "gehört" uns wie gewohnt die Burg wieder für das gesamte Wochenende (Freitag mittag bis Sonntag mittag).
Ebenfalls wie gewöhnlich gibt es kleine Ausnahmen:
Samstag frĂĽh um 10:00 Uhr findet eine Trauung im Rittersaal statt, d.h. ausschlafen in diesem Raum ist nicht. (Zeitdauer ca.30..45 min mit Sektempfang etc.)
Stefan will aben einen anderen Raum und ggf. 2..3 Fremdenzimmer (kostenlos) zur VerfĂĽgung stellen, in denen man sich dann mit LuMas ausgestattet niederlassen kann. Ebenso kann man unterhalb der Burg wie in den letzten Jahren auch wieder Zelte aufschlagen. Der "Zelt-Platz" der ersten Session steht weiterhin nicht zur VerfĂĽgung. Im Wildenburger Hof gibt es derzeit auch noch 8 freie Zimmer, die nicht die Welt kosten.

Die zweite Ausnahme ist eine 35köpfige Reisegruppe, die Samstagmittag zum Essen fassen vorbei kommt. Bei gutem Wetter werden die nach draussen verfrachtet, ansonsten werden sie unten in der
Gaststätte einquartiert. Vielleicht sollten wir zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt unsere Dead Metal Runde einlegen :lol: Ansonsten tangiert uns das auch nicht weiter. Der Rest des Wochenendes gilt als geschlossene Veranstaltung.

Sinnvollerweise haben wir uns wieder Buffetverpflegung (lose) geeinigt, das hatte ja die letzten Male auch gut geklappt.
Dazu schwenkt der Stafan auch wieder seinen Grill. Schweinelendchen sollten aber kurz vorher grob angemeldet werden.
d.h. abends rustikale Buffetkost mit schweinelendchen, Schwenkbraten, Frikos - (je nach Geldbeutel), am Tage ggf. ala Card und morgens (sa & So) FrĂĽhstĂĽckbuffet in bekannter Art.

Bier in ausreichender Menge wird vorhanden sein - er weiĂź ja mit wem er es zu tun bekommt :lol:
Um eine kleine Auswahl erlesener Weine (keine Bretterknaller) habe ich auch gebeten.
Wenn wieder ausreichend Interesse besteht kann/darf Cordula auch ihren Cocktilservice oben in der Scheune anbieten.

Die komplette Belegschaft hat er auch ausgetauscht, er meint neue Besen kehren gut. Optik (von dem was ich sah) - na ja, den Rest werden wir sehen. Notfalls zoapfen wir halt selbst :lol:

Bezahlung auch wie gewohnt: Auf dem Deckel Punkte sammeln abends/nachts bezahlen. Es gab ja bisher noch keine Probleme damit.

So, soweit nun erst mal dazu.

Kommen wir nun zu uns selbst:
Da der miska ja wahrscheinlich aus persönlichen Gründen nicht seine PA mitbringen kann (vorausgesetzt er wollte überhaupt), müssen nun andererseit sehen, wie wir uns behelfen können. Ich habe diesbezüglich momentan nichts anzubieten-hätte auch gar kein Platz mehr.
Anbieten kann ich EINE 15/12er Bassbox nebst Digi-Endstufe, Mikroständer, Mikro(s), Kleinmischpult (4+2), ein paar Kabel.

@Banger:
Könntest Du evt. mal wieder (zeitnah) eine Liste machen?
Am besten die gewohnte Form und vielleicht erweitert mit Checkboxen für Schwenkbraten, Lendchen, Cocktails (Falls möglich, wollte deshalb nicht wieder Umfragen starten. Diese Sachen sollten mit einer Woche Vorlauf bekannt sein, wegen Bestellungen/Einkäufe.)

Soweit erst amol - bis dämnechst
 
finetone":33rrqt1e schrieb:
Wenn wieder ausreichend Interesse besteht kann/darf Cordula auch ihren Cocktilservice oben in der Scheune anbieten.

Oh Jaa, leckere Cocktails wie im letzten Jahr, da bin ich dabei.
Freue mich schon riessig auf die Burg!!!!!!

GruĂź Rainer
 
schroeder":1gdk9p9u schrieb:
Hallo,

ist im Cocktailangebot auch Cuba Libre dabei? *gier*

C-ya

Standartwerk fĂĽr jeden Mixer :-D

Hier mein guter Kumpel, der Comiczeichner Lala und meine Wenigkeit mit Cubra Libre
auf dem "Rettet das Metropol"-Benefit-Fest auf der Bonner Museumsmeile nach dem
4 Cubra Libre. Ich stehe ja auch drauf ...

svenlalla300506_jpg.jpg


Weitere Bilder auf andersartic.de

Ich freue mich schon sehr auf die Burg!
 
Hallo Doc,

ich kenne ĂĽbrigens auch einen Comic-Zeichner ganz gut (hab' mal in seiner Band gespielt) der auch Cuba Libre mag.

AuĂźerdem spiele ich z.Z. nur Strat :?

Vielleicht komm ich ja auch auf die Burg, aber von Berlin aus ist es halt sehr weit! Selbst das kann ich mir eigentlich nicht leisten. Eigentlich...

Trinkt einen Cuba Libre fĂĽr mich mit.

C-ya

PS: In B gibt es einige Kneipen, die CL nicht auf der Cocktail-Karte haben, trotz eines sĂĽdamerikanischen Interieurs!
 
doc guitarworld":2w2tmc32 schrieb:
Standartwerk fĂĽr jeden Mixer :-D

URGS... Sorry fürs Klugscheissen, aber bei Standart rollen sich mir immer die Fußnägel hoch... Ne Standart ist vielleicht das was man auf der Bühne mit der Gitarre hat wenn man Auftritt, aber wenn es um etwas normales geht ist es doch eher der Standard ;-)
 
grommit":13x5pja1 schrieb:
... wenn man Auftritt, ...

Da wollen wir aber mal den KlugscheiĂźmodus ganz schnell wieder abschalten, oder??

:lol: ;-)

@Rainer

Cordula mußte zur Prüfung 120 Cocktailrezepte auswendig können, ich denke diesen Drink sollte sie hinbekommen. ;-)

<off topic>
Eine richtige Barmixerausbildung macht man nun mal nicht zwischen Tür und Angel und erlernt dieses Handwerk (richtig) wärend einer Ausbildung zur(m) Hotelfachfrau/-mann. In ihrem 5-tägigen Kurs (ganztägig) hat auch nur die Häfte der Teilnehmer die Prüfung bestanden. Einige von ihnen arbeiteten bereits seit einiger Zeit in Bars.

Lustig war es danch auch immer, wenn sie in Cocktailbars zum "Shaken" anheuerte um Routine zu bekommen und ein selbsternannter Bar-Tender (Barchef/-meister, der normalerweise eine Reihe gesonderter Prüfung ablegen muß) mit seiner Hotelfachmannausbildung ihr erzählte, wie Cocktails gemixt werden.

In einem Hamburger Hotel durfte sie kĂĽrzlich einem dort angestellten Barmixer eine Lehrstunde erteilen, nachdem er sie massiv herausgefordert hatte. Aber der hat dann den "Unterricht" auch dankend und anerkennend angenommen und ausreichend mit seinen neu erlernten Mix-Versuchen honoriert.

Alles kann man mit einem mobilen Cocktailservice natürlich nicht machen, der Aufwand würde ins Unermeßliche steigen. Man bedenke nur, dass zu jeder Basis-Spirituose (Rum, Wodka, Gin etc. ) noch 4...5 neuer Flaschen mit Mixzusätzen dazukommen. Irgendwie muß das Zeug ja transportiert und geschleppt werden. Außerdem wirken einige Drinks nur in den entsprechenden Trinkgefäßen. Alles was unpraktisch zu handhaben/transportieren ist, muß einfach entfallen.

</off topic>[/url]
 
finetone":2t88e01h schrieb:
Cordula mußte zur Prüfung 120 Cocktailrezepte auswendig können, ich denke diesen Drink sollte sie hinbekommen. ;-)

mobilen Cocktailservice

BĂ„Rnd,

das ist ja der Knaller! Wusste ich nicht, dass die Cordula eine absolute Barmixer-Chefin ist! Sehr cool! :cool:

Jetzt alle 3mal hintereinander ganz schnell aufsagen:

"Der Barmixer mixt den Barmixer Whiskey!"
 
ZurĂĽck
Oben Unten