P
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey das Schnuckelchen macht mich nun aber neugierig.Magman schrieb:Ein kleiner, aber feiner Kerl ist bei mir eingetroffen: ein TubeMeister5 Combo mit 8 Zöller. Ganz puristisch mit nur einem Kanal und Boost. Werde ich nun mal in aller Ruhe testen und dann berichten.
Kaum viel höher als ne 0.7er Tschäggy Buddel :lol:
[img:800x800]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3avc-ss-1587.jpg[/img]
[img:800x555]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3avc-st-31b3.jpg[/img]
Jummie schrieb:Hey das Schnuckelchen macht mich nun aber neugierig.
Kannst Du schon ein Statement abgeben? Klein und leicht finde ich immer gut. Insbesondere hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten mit dem 8"er bin ich sehr gespannt. Ist das eher was für zu Hause? Quäkt der im Proberaum nicht zu sehr. Ist er ggf. in kleinem Umfeld gigfähig? Wenn ja, auch mit Drums kompatibel?
Ist wohl Geschmackssache. M.E. werden Fx stark überbewertet. Ohne Fx ist wie Liebe ohne Kondom ... ^^olerabbit schrieb:Mir fehlt bei dem TM5 nur der FX Loop für die Post-Effekte.
olerabbit schrieb:Mir fehlt bei dem TM5 nur der FX Loop für die Post-Effekte.
asatmann schrieb:Also, wenn ich jetzt nicht schon 2 verschiedene 212er hätte, würde ich mir zu meinem Tubemeister ganz fix die H&K GL212 hier aus dem Flohmarkt unter den Nagel reisen...
HaWe schrieb:Martin, hast Du den Kleinen mal über eine 2x12-er gespielt und was macht das klanglich aus?
Magman schrieb:(...) Bierchen, (...)
PS: Björn? :lol:
Magman schrieb:HaWe schrieb:]
Martin, hast Du den Kleinen mal über eine 2x12-er gespielt und was macht das klanglich aus?
Hallo ihr beiden,
genau diese Box habe ich auch seit vielen langen Jahren und nutze sie nun wieder mit meinem TM18. Die GL212 wiegt praktisch nix, ist ne Bassreflexbox und hat zwei gute V30 onboard. Sie hat gefühlte Power wie ne 4x12er. Die Speaker sind übereinander angeordnet und das Chassis sitzt ganz leicht schräg hinter dem abnehmbaren Spannrahmen und hat dadurch einen optimalen Abstrahlwinkel. Durch die schwarze Beflockung nimmt man der Box jede negative Reflexion. Hätte ich nicht noch zwei GL112 hätte ich die da oben im Kleinanzeigenmarkt bereits gekauft.
Zusammen mit dem TM5 ergibt das eine geballte Ladung an Power - viel Druck auch bei leisen Tönen in Zimmerlautstärke. Muss man gehört haben und wer Lust, Zeit und Laune hat der kann mich gerne mal besuchen in meinem musikalischen Wohnzimmer - Bierchen, oder Kaffee ist inklusive ;-)
PS: Björn? :lol:
Bjoern schrieb:Magman schrieb:(...) Bierchen, (...)
PS: Björn? :lol:
Bin dabei!
Jörg? :lol:
pointfighter schrieb:Mal ne Frage an die TM18 Spieler. Wie setzt ihr die 3 Gainstufen des TM18 ein? Sprich mit welchen Einstellungen nutzt ihr diese und für was?
Aktuell folge ich dem Tipp vom Martin und spiele Clean im Clean-Kanal und Overdrive/ Distortion dann mit Leadboost und Gain auf ca. 10 Uhr. Den Lead-Kanal nutze ich aktuell gar nicht ohne den Boost. Das Ganze für Blues bis Classic Rock über ne Strat mit SSS-Bestückung.
Grüße
Alex
Full Ack!tommy schrieb:...alles, was der Gitarrist braucht, ist ein richtig guter Cleanchannel und 2 Pedale.