Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WaveMaster schrieb:Ich bin echt nach wie vor vom Clean Kanal sehr beeindruckt...
Martin, ich kann deine Sucht absolut nachvollziehen - eigentlich ist dieser Clean Kanal alleine den Preis Wert. Dafür ist der Zerrkanal nicht meins, leider...
Gibt es eigentlich Mods für den Amp schon?
Yep! Seit gestern eigentlich... ;-)Magman schrieb:PS: ist der Okko schon auf Reisen?![]()
WaveMaster schrieb:Yep! Seit gestern eigentlich... ;-)Magman schrieb:PS: ist der Okko schon auf Reisen?![]()
Hi Wave,WaveMaster schrieb:Dafür ist der Zerrkanal nicht meins, leider...
Sorry, so pauschal geht das nicht.frank schrieb:Im Clean nutze ich gern den SC-Modus. Aber ich spiele auch gern mit den HB, vor allem verzerrt.
Und weil ich mit dem Zerrkanal plus HB eher unzufrieden war, kam der TM für mich nicht in Frage.
Unter diesem Umständen wäre es evtl. in diesem Zusammenhang auch wichtig zu erwähnen, dass mir das mit anderen Amps nicht so aufgefallen ist, z.B. einem Engl Classic, Koch Studiotone oder einem Valvetech Thunderboldt. Und auch nicht an meinem, ach, Du weißt schon.gitarrenruebe schrieb:Egal ob SC-Mode oder Hb, die EMGs färben schon stark in eine eigene Richtung, gerade deren Mittenspektrum ist "very special".
Insofern finde ich es wichtig, bei so einer Aussage (SC/HB) dies mit zu erwähnen.
frank schrieb:Vielleicht wäre es in diesem Zusammenhang auch wichtig zu erwähnen, dass mit das mit anderen Amps nicht so aufgefallen ist, z.B. einem Engl Classic, Koch Studiotone oder einem Valvetech Thunderboldt. Und auch nicht an meinem, ach, Du weißt schon.gitarrenruebe schrieb:Egal ob SC-Mode oder Hb, die EMGs färben schon stark in eine eigene Richtung, gerade deren Mittenspektrum ist "very special".
Insofern finde ich es wichtig, bei so einer Aussage (SC/HB) dies mit zu erwähnen.
Ebenso könnte unter Umständen erwähnenswert sein, dass ich zum Test einen Sack voller unterschiedlicher Gitarren nutzen konnte. Die hingen nämlich im Laden in Mengen herum.
frank schrieb:Haidemarie kann beides.
Klar schrieb ich das. Und mit Haidemarie an anderen Amps ... ach lassen wir das.gitarrenruebe schrieb:frank schrieb:Haidemarie kann beides.
Verstehe ich gut. Für meine Zwecke tut es. Ich kann mit dem vermeintlichen Manko leben, ein OCD gibt mir die Fette Zerre, die ich mir wünsche. Ich denke er bleibt eine Weile. Weil er mir immer noch besser gefällt als ein Class 5 oder Cub 10, die ja auch nicht schlecht sind. Im Proberaum wird er den Gigmaster nicht verdrängen können, einen zweiten Gigmaster für zu Hause muss ich nicht mehr haben.frank schrieb:WaveMaster schrieb:Dafür ist der Zerrkanal nicht meins, leider...Moin!Hi Wave,
Gerne!interessiert Dich meine Erfahrung mit dem TM?
Ich nehm's mal an.
Das könnte sogar gut sein. Wie bereits geschrieben komprimiert der TM kaum. Die Gitarre muss schon kommen, Sustainverlägerung habe ich kaum festgestellt. Da kommt dieses "Pliiing" einer Strat sehr gut raus. Allerdings klingt es am Steg bei für öfters wie Eierschneider. Hört man einen Thomas Blug im Bandkontext hört man dieses Klirren auch sehr deutlich aber es wird IMHO durch die Band etwas gelindert. Dadurch ist es nicht so anstrengend. Ist wohl die H&K-Nase, kann man mögen, muss man nicht. Ich hab so meine Probleme damit. Dann denke ich wieder an den Clean Kanal und mir geht es gut.... ;-)Mir schien, als würde er mit Singlecoils besser harmonieren, als mit Humbuckern - vor allem im Zerrkanal.
Absolut berechtigte Frage. Allerdings klingt mein Gigmaster im Zerrkannal für meine Ohren oberaffengeil, clean eher recht bescheiden. Selbe Problematik, nur anders herum. Offensichtlich haben wir hier folgende Thematik: Sehr guter Clean Kanal, Sehr guter Zerrkanal, 500EUR - wähle zwei...Haidemarie kann beides. Im Clean nutze ich gern den SC-Modus. Aber ich spiele auch gern mit den HB, vor allem verzerrt.
Und weil ich mit dem Zerrkanal plus HB eher unzufrieden war, kam der TM für mich nicht in Frage. Mir stellt sich dann schicht die Frage, was soll ich mit einem zweikanaligen Amp, wenn ich nur einen Kanal nutze?
Verstehe ich gut. Ist sicherlich eine meiner kindlichen Seiten. Aber für mein Auto kaufe ich auch Alufelgen, oder ich kaufe mir Sonnenbrillen, gute Jeans, also nehme ich eine Tesla und zwei russische EL84 und mal sehen, wie sich die Kiste fährt. Reiner Spaß, gutes Gefühl, mehr nicht. Aber das zählt ja auch ein Stück weit.Ich - als ehemaliger Röhrensockellutscher - mag auch nicht mehr mit diversen Röhrensätzen experimentieren. Nach meinen Erfahrungen sind die Veränderungen in aller Regel nicht so dolle.
Über einen Mod nachzudenken, auf die Idee käme ich aus vergleichbaren Gründen nicht.
Kurz, der Amp war nicht mein Ding, weil er mich nicht zufrieden stellen konnte. Und solche Dinge kaufe ich nicht.
Das ist mein Fazit, ich betone: Mein Fazit.
frank schrieb:Und Maggy's Erfahrung könnte meine Aussage, "Mir schien, als würde er mit Singlecoils besser harmonieren, als mit Humbuckern - vor allem im Zerrkanal" bestätigen.
Magman schrieb:frank schrieb:Und Maggy's Erfahrung könnte meine Aussage, "Mir schien, als würde er mit Singlecoils besser harmonieren, als mit Humbuckern - vor allem im Zerrkanal" bestätigen.
Nun das kann und will ich gerne bestätigen, der Amp ist sozusagen wie gemacht für Strat, Tele und alles was typische Einspuler hat.
frank schrieb:Sag mal, Maggy, das "weich und warm" mit der Les, bekommst Du das auch nicht mit dem Tone-Poti der Gitarre hin?
WaveMaster schrieb:Das Einzige, was mich noch ein wenig stört ist der etwas sehr kräftige Wechsel des Gain levels durch den Gain Boost.
WaveMaster schrieb:Als Lektion bleibt für mich die Erkenntnis, dass es einfach etwas mehr Zeit braucht, um den Wunschsound zu finden. Die Regler bieten wirklich ausreichend Möglichkeiten, den Amp auf die Gitarre sowie die angeschlossene Box anzupassen.
WaveMaster schrieb:Ich dachte Clean macht er voll aufgerissen die Grätsche aber nix da, die Antwort ist impulsstarker, differenzierter und warmer cleansound.