Eric van der Haar Strat (Gitarren-Review)

Schnitzel":1qcsvvot schrieb:
Magman: Die klingt bestimmt super. Ich bin zwar nicht so der Fan von goldener Hardware, aber hier sieht es nicht schlecht aus. Viel SpaĂź damit!

Ich hoffe, Du konntest wegen der Lackrisse was am Preis runterhandeln?

Danke an Howlin & Schnitzel, den SpaĂź hab ich reichlich ;-)

Da war nix zu handeln und mit den Lackrissen muss ich leben - mit denen der Haar und mit meinen :lol:
 
Hallo Maggi,

bin ja neu hier, um so mehr freut es mich, dass "meine" Mary Kaye hier solche Wellen schlägt. Aber ist ja auch ein lecker Sahneschnittchen. Und da sie nicht im Nirwhana gelandet ist, kann ich meinen Trennungsschmerz ganz gut verkraften.

GruĂź

Pope :-D
 
Hi Pope,
schön dass du den Weg hierher gefunden hast ;-) Tja, manchmal ist es schon interessant, welche Wege eine Gitarre geht. Bei mir ist sie in guten Händen und du bekommst ja auch dafür was neues :cool:
Ich bin absolut glĂĽcklich mit der Haar. Gestern haben wir wieder Demos eingespielt - die Haar ist einfach nur geil vom Sound und Handling! In KĂĽrze werde ich hier an dieser Stelle ein paar Soundfiles posten.


schönes WE
 
der Real Guitars Uli hat Haar ausm Programm genommen.....wo krieg ich jetzt meine Haar her? :(
 
Noel":367wbp3a schrieb:
der Real Guitars Uli hat Haar ausm Programm genommen.....wo krieg ich jetzt meine Haar her? :(

Hi Noel,
hab ich auch bereits gesehn. Uli bietet nun nur noch eigene Strats und Teles aus seinem Custom Shop an, die allerdings auch nen guten Ruf haben sollen.
Ne Haar kannst du wahrscheinlich nur noch direkt ordern, bzw. von einem Händler in Holland. Ist natürlich immer so ne Sache, wenn man nicht antesten kann. Vielleicht gibt es ja aber bald nen neuen deutschen Vertrieb ;-)
 
also erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die eine schöne Haar Strat spielen.

Bei Realguitars standen bis vor kurzem noch ein paar Haar Gitarren rum. Vielleicht mal anrufen und fragen?

Jedenfalls hat ein Freund von mir direkt bei Erik vd Haar eine Gitarre nach seinen WĂĽnschen fertigen lassen. Er hat Erik extra in Holland besucht, ihm sehr genaue Spezifikationen gegeben und auch Geld angezahlt. Geplante Lieferzeit waren 4-6 Monate und er hatte die Gitarre nach ca 9 Monaten soweit ich weiĂź erst bekommen.

Dazwischen lagen etliche Telefonate, Beschwerdemails, Androhung dass mein Kumpel den Rest nicht mehr ĂĽberweist und und und.

vd Haar baut wirklich geniale Gitarren, keine Frage, aber in Punkto Kundenservice kann ich nur raten nicht zuviel zu erwarten.

Ich denke der gute Mann meint es auch nicht böse. Er hat einfach nur endlos viel zu tun, was bei der Qualität kein Wunder ist. Ihm würde jedoch etwas mehr Kundenfreundlichkeit gut tun. Dafür würde ich persönlich auch mehr zahlen :)

Wie dem auch sei, möchte ihn hier keineswegs schlecht reden sondern einfach nur sagen, dass man da nicht einfach mal eben ne Gitarre bestellen kann und dann erwarten sollte, dass alles 100%ig reibungslos und nach Plan verläuft.

Ich werde mir nächstes Jahr vermutlich trotzdem eine schöne Tele bauen lassen, sofern es mein Budget zuläßt. Ich stelle mich auf 9 Monate Wartezeit ein :)

Hier hat vor einiger Zeit auch einer eine Landau Strat von Haar verkauft. Da hatte ich leider nicht das nötige Kleingeld :(
 
Lasst das Geld im Land und kauft Realguitars Strats. :)
Habe selber zwei Realguitars Strats (1 x Standard, 1 x Custom). Beide sind hervorragend. Der Vorteil der Realguitars Gitarren ist, daß diese auf einem gleichmässig hohen Verarbeitungslevel sind. Bei Haar ist es manchmal Glückssache. Wenn man testen kann, kein Problem, aber bei Käufen über die Bucht, na ja.
 
wollinho schrieb:
Lasst das Geld im Land und kauft ...Rhabarber Rhabarber Rhabarber..... Bei Haar ist es manchmal Glückssache. Wenn man testen kann, kein Problem, aber bei Käufen über die Bucht, na ja.

Haar hat wieder ne sehr gute Qualität und wenn man z.B. bei Gregor Hilden ordert weiß man auch das man ne gute bekommt.

Ach ja, hier an dieser Stelle geht es um Haar und nicht um Realguitars, okay? ;-)
 
Magman schrieb:
Haar hat wieder ne sehr gute Qualität und wenn man z.B. bei Gregor Hilden ordert weiß man auch das man ne gute bekommt.

... ich verstehe gerade nicht warum man beim Gregor nur gute Gitarren gekommt. Der verkauft doch auch nur die die er von seinem Lieferanten bekommt. Wenn jeder Händler sich nur die Guten aussucht, wenn das überhaupt möglich ist, wo bleiben denn dann die schlechten?

GruĂź
Frank

PS: Ich finde den Gregor übrigens nett und habe bei ihm auch eine Haar Tele gekauft. Ob sie besser ist als Andere weiß ich nicht, mir gefällt sie. ich verstehe nur die pauschalisierte Aussage nicht.
 

ZurĂĽck
Oben Unten