A
Anonymous
Guest
Apollo":1vliumz3 schrieb:Nun...wie hier im Thread zu erlesen ist schwierig eine gute "NEUE" zu finden. Aus dem Grund bin ich skeptisch geworden.
Die "alten" sollen ja durch die Bank besser sein und eine "gute" neue hat dann eher etwas mit einem Glücksgriff zu tun.
Ja was ist "gut" eigentlich? ... Super Frage, nehmen wir an ich spiele 5 "nicht gute" kann ich nur schwer einen vergleich zu den angesprochenen "guten" führen.
Wenn du selbst keine Unterschiede feststellen kannst, oder eben einfach nicht weißt wie man eine 'gute' ES 335 erkennt dann rate ich dir eh einen erfahrenen Kollegen mitzunehmen.
Noch nicht so lange her hatte ich eine Gibson ES335 Dot Plain Satin (?) in Händen die richtig gut war und das ist die billigste Variante einer ES335. Ich glaube mein Dealer wollte dafür 1650 Euro.
Ich kann nur nochmals wiederholen das DU selbst DEINE gute ES suchen musst - sie muss DIR gefallen. Meine Strat z.B. ist für mich das Optimum, da kommt auch keine Morgaine, 7ender CS, Haar oder Suhr mit - das ist meine beste Strat. Mag sein das sie dir überhaupt nicht gefällt, ja davon gehe ich sogar aus. Dir hätte vielleicht sogar die besonders gut gefallen die ich nach kurzem Trockentest schnell wieder in den Ständer gestellt habe.
Es bringt dir aber nun gar nichts irgend eine Semi zu kaufen die nichts mit dem zu tun hat was du dir eigentlich ersehnst. Das dauert nicht lange und dann steht dieser Verzweiflungs-Kauf da oben in den Kleinanzeigen und du machst Verluste und somit schrumpft dein eigentlicher Traum in die Ferne ;-)
Und nun mach das was du für richtig und gescheit hältst, da kann dir keiner hier weiterhelfen.