Gitarren vom Versand sind billiger, ok. Sie haben auch Instrumente, die andere kleinere Geschäfte nicht haben!
Aber bei mir war folgendes:
1. Meine erste Gitarre Epiphone SG. Hat eine unsaubere Lackstelle unterhalb des Stegs. Das ist nicht weiter schlimm, aber da ich ziemlich pingelig in solchen Sachen bin, hätte ich sie im Laden gleich umgetauscht. Den ganzen Versandscheiß wollt ich mir (besser gesagt der Gitarre) aber ersparen und hab sie eben behalten.
2. Dann hab ich mir bei einem anderen groĂźen Versand ein Wah Wah und lauter Kleinteile bestellt. Z.B. ein Gitarrenkabel. Was kam? Ein Mikrophonkabel oder so was! Das Wah Wah musste ich ohne Witz zweimal zurĂĽckschicken!
Der Verkäufer am Telefon konnte mir einfach nicht weiterhelfen, und hat immer nur gemeint, "ach schick das Ding zurück."
3. Jetzt das Theater mit der Explorer. Die brummt wies Loch, und die sagen es sei normal. Vielleicht. Aber im Geschäft könnten sie das Teil wenigstens mal überprüfen und einem nicht am Telefon abspeisen.
4. Ok, ich hab auch einen Hughes und Kettner Amp und eine Akustikgitarre und noch mehr Kleinzeug wie Koffer, Effektgerät, Saiten usw. bestellt. Das war einwandfrei.
Mein Tip:
Ich will den Vesand nicht schlecht machen, das Problem liegt einfach an dieser Verschickerei. Man hat einfach nur Telefonkontakt oder E-Mail zur Auswahl, um sich mit dem Geschäft in Verbindung zu setzen.
Ich würde ausserdem niemals eine echte Gisbon über einen Versand bestellen. Lieber hinfahren (auch wenns weit weg ist) und sich im Geschäft einen tollen Tag machen (so Museumsmäßig
)