Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

[img:26x22]http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/gaehnen.gif[/img]

ja schickt euch mal PNs - meine Siesta ist mir heilig und da will ich so frĂĽh am Tag noch nicht das Saufen anfangen (mĂĽssen) ...


r
 
Pfaelzer schrieb:
little-feat schrieb:
Bei allen Equipmentkäufen ist es mir nie gelungen, ein Stück Equipment zu erwerben, durch dessen pure Existenz und Besitz es mir gelungen ist, irgend etwas Neues und Kreatives zu schaffen.


p

Hi Jörg,

das teile ich zum Glück nicht. Bei mir hat eine neue Gitarre (Effekt, Amp etc.) durchaus schon dazu geführt! Zwar nicht jedes Mal und zwangsläufig, aber es gab so was. Und das gar nicht selten. Neuer Sound -> Inspiration -> neues Stück Musik. "Neuer Sound" kannst Du in dem Satz beliebig ersetzen durch neue Gitarre, Amp etc.

Aber selbst wenn nicht, haben mir die Equipmentkäufe auch Spaß gemacht! Einfach nur Spaß am Zeug zu haben, weil es da ist gehört für mich auch zu meinem Hobby. Immer einen Zweck oder eine Notwendigkeit dahinter zu suchen und haben zu müssen, halte ich für falsch. Ich denke sogar, dass man sich damit zum Teil selbst "ausbremst".
Spielerischer, lockerer Umgang mit dem Equipment führt auch zu Kreativität. Jedenfalls ist das ganz subjektiv bei mir viel eher der Fall und deshalb auch der Ansatz, dem ich folge.
Ich kann mich nicht hinsetzten und denken, mit dieser Gitarre oder mit dem Amp mache ich jetzt was. Ein gutes Beispiel ist bei mir mein Roger Mayer Voodoo Vibe. Ich liebe dieses Ding vorm zerrenden Marshall und habe es mir deshalb gekauft. Ich hab immer wieder mal versucht, damit bzw. aus diesem Sound heraus ein StĂĽck Musik zu machen. Habs bisher aber nicht geschafft. Ich kann mit so einem Ansatz nix bewirken.

Ist erstmal eine Grundlage da, benutze ich mein Equipment natürlich auch zweckorientiert. Aber über diese Zweckorientiertheit entwickelt sich eher selten Kreativität.

Das ist natĂĽrlich nur mein ganz subjektiver Philosenf.

GruĂź Diet
 
Leute, Leute... entspannt euch mal.

Ist ja schlimm wie hier zur Zeit die (gefühlte) Hälfte alle Threads ab der dritten Seite entgleitet.

Empfohlene GegenmaĂźnahmen:

[ ] Sachlich beim Thema bleiben
[ ] Rechner aus, raus an die frische Luft und das Wetter genieĂźen
[ ] Hemmungsloser Sex mit der Frau eures Herzenz
[ ] Nicht unbedingt alles kommentieren und mal FĂĽnfe gerade sein lassen
[ ] Bei der Sommersession einen (oder mehr) zusammen heben

Zutreffendes bitte auswählen/ankreuzen, Mehrfachauswahl ist möglich.

GruĂź,
Don Mauzo
 
Ich wollte mal die Entschuldigungssache aufnehmen und auch wieder mitmachen:
Ich entschuldige mich, dass ich mit einem witzig gemeinten aber doch relativ polemischen Post eine Diskussion wieder angeheizt habe, die m.E. ausgesprochen sinnlos ist.
Ich wollte ein (von außen betrachtet) relativ anhängliches Verhalten gegenüber einem 'Gerät' ein wenig durch den Kakao ziehen. Ich dachte, dass dies unter Gitarristenkollegen möglich und vergleichsweise harmlos ist. Ich habe nicht bedacht, dass dann nach und nach geschlossene Reihen von Kreuzrittern auftraben, um die heiligen Stätten, vor gewissenlosen Fanatikern der jeweils anderen Fraktion zu beschützen. Das hätte man vorher sehen können und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, ob ich das nicht auch tat und ich einfach nur nicht bereit war, meinen (m.E.) witzigen Einfall dem Weltfrieden zu opfern.

Bei dem Streit, wer besser Gitarre spielen kann, kann ich nicht mitmachen. In einer Forumstabelle wäre ich vermutlich auf einem Abstiegsplatz. Es würde mir aber Spaß machen darüber zu lesen, sollten alle Beteiligten versprechen, dass sie sich um eine möglichst sachliche, aber dennoch drastische und verletzende Wortwahl bemühen, entgegen landläufiger Vorurteile schließt sich das nicht aus ...
 
Rabe schrieb:
Ich wollte mal die Entschuldigungssache aufnehmen und auch wieder mitmachen:
Ich entschuldige mich, dass ich mit einem witzig gemeinten aber doch relativ polemischen Post eine Diskussion wieder angeheizt habe, die m.E. ausgesprochen sinnlos ist.
Ich wollte ein (von außen betrachtet) relativ anhängliches Verhalten gegenüber einem 'Gerät' ein wenig durch den Kakao ziehen. Ich dachte, dass dies unter Gitarristenkollegen möglich und vergleichsweise harmlos ist. Ich habe nicht bedacht, dass dann nach und nach geschlossene Reihen von Kreuzrittern auftraben, um die heiligen Stätten, vor gewissenlosen Fanatikern der jeweils anderen Fraktion zu beschützen. Das hätte man vorher sehen können und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, ob ich das nicht auch tat und ich einfach nur nicht bereit war, meinen (m.E.) witzigen Einfall dem Weltfrieden zu opfern.

Bei dem Streit, wer besser Gitarre spielen kann, kann ich nicht mitmachen. In einer Forumstabelle wäre ich vermutlich auf einem Abstiegsplatz. Es würde mir aber Spaß machen darüber zu lesen, sollten alle Beteiligten versprechen, dass sie sich um eine möglichst sachliche, aber dennoch drastische und verletzende Wortwahl bemühen, entgegen landläufiger Vorurteile schließt sich das nicht aus ...

Duell um den letzten Platz?
 
ibanezrg schrieb:
Rabe schrieb:
Ich wollte mal die Entschuldigungssache aufnehmen und auch wieder mitmachen:
Ich entschuldige mich, dass ich mit einem witzig gemeinten aber doch relativ polemischen Post eine Diskussion wieder angeheizt habe, die m.E. ausgesprochen sinnlos ist.
Ich wollte ein (von außen betrachtet) relativ anhängliches Verhalten gegenüber einem 'Gerät' ein wenig durch den Kakao ziehen. Ich dachte, dass dies unter Gitarristenkollegen möglich und vergleichsweise harmlos ist. Ich habe nicht bedacht, dass dann nach und nach geschlossene Reihen von Kreuzrittern auftraben, um die heiligen Stätten, vor gewissenlosen Fanatikern der jeweils anderen Fraktion zu beschützen. Das hätte man vorher sehen können und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, ob ich das nicht auch tat und ich einfach nur nicht bereit war, meinen (m.E.) witzigen Einfall dem Weltfrieden zu opfern.

Bei dem Streit, wer besser Gitarre spielen kann, kann ich nicht mitmachen. In einer Forumstabelle wäre ich vermutlich auf einem Abstiegsplatz. Es würde mir aber Spaß machen darüber zu lesen, sollten alle Beteiligten versprechen, dass sie sich um eine möglichst sachliche, aber dennoch drastische und verletzende Wortwahl bemühen, entgegen landläufiger Vorurteile schließt sich das nicht aus ...

Duell um den letzten Platz?
Leute, in der Kreisklasse wird auch schön gepichelt, kalte Bierchen und so ...
Ich bin mit dabei - Relegation?!
 
... wassen hier los, iss das drastisch oder gar verletzend ... gleich beschwert sich der Erste, dass ihn beinahe ein Teil des Wattebäuschchens am Auge gestreift hätte ...
 
Pfaelzer schrieb:
....
Muss wohl an meiner psychischen Erkrankung liegen...ist es ein Symptom von Manisch- Depressiven, zwischen Kritik an Sachen und an Personen zu unterscheiden? ....

Ich bin kein Experte für die bipolare Störung, denke aber, die Unfähigkeit, zwischen Kritik an Sachen und Kritik an Personen differenzieren zu können, ein Defizit ist, und zwar (imho) kein Unerhebliches. Und zwar unabhängig von sonstigen Problemen und Erkrankungen.

Just my 2 Cent
Stef
 
gitarrenruebe schrieb:
ibanezrg schrieb:
Rabe schrieb:
Bei dem Streit, wer besser Gitarre spielen kann, kann ich nicht mitmachen. In einer Forumstabelle wäre ich vermutlich auf einem Abstiegsplatz.

Duell um den letzten Platz?
Leute, in der Kreisklasse wird auch schön gepichelt, kalte Bierchen und so ...
Ich bin mit dabei - Relegation?!

Was Ihr nicht könnt, kann ich besser Nichtkönnen.
Darum dieser Vorschlag:
Darf ich der Schiedsrichter sein?
Ich verspreche auch, dass ich zusätzlich zu meinem Nichtkönnen das elfmeterwürdige foul nicht höre, wenn der eine ohne Saiten soliert oder auch nicht sehe, wie der andere ihm während dieses Solos neiderfüllt das Kabel aus dem amp zieht.
:confetti:
 
frank schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
ibanezrg schrieb:
Rabe schrieb:
Bei dem Streit, wer besser Gitarre spielen kann, kann ich nicht mitmachen. In einer Forumstabelle wäre ich vermutlich auf einem Abstiegsplatz.

Duell um den letzten Platz?
Leute, in der Kreisklasse wird auch schön gepichelt, kalte Bierchen und so ...
Ich bin mit dabei - Relegation?!

Was Ihr nicht könnt, kann ich besser Nichtkönnen.
Darum dieser Vorschlag:
Darf ich der Schiedsrichter sein?
Ich verspreche auch, dass ich zusätzlich zu meinem Nichtkönnen das elfmeterwürdige foul nicht höre, wenn der eine ohne Saiten soliert oder auch nicht sehe, wie der andere ihm während dieses Solos neiderfüllt das Kabel aus dem amp zieht.
:confetti:

Wie siehts aus mit Freistößen für unsauberes Bending oder das unlautere Floyd-Rose gedope?
Ich hoffe doch schwer, dass da weggeschaut wird, genauso wie bei verklimperten Sweepvorstößen und dem berüchtigten Saitenrißabsaits.
Und auch blutgrätschendes Abschalten anderer Verstärker soll natürlich ungeahndet bleibem.
 
Riddimkilla schrieb:
frank schrieb:
Was Ihr nicht könnt, kann ich besser Nichtkönnen.
Darum dieser Vorschlag:
Darf ich der Schiedsrichter sein?

'Ja, macht mal - ich mach mit solange mit euren Frauen nen schönen Abend ...

r

:lol: Hehe, mehr geht ja wohl nicht! :banana:

Leider hab ich schon genug mit meiner zu tun!
ich geh ja schon auf die FĂĽnfzig zu. :oops:


;-)

GruĂź Diet
 
Pfaelzer schrieb:
Könnten wir den Wettbewerb nicht hier stattfinden lassen (hätte den Vorteil, dass das Weibsvolk nicht dem beträchtlichen Charme des Hr. R. zum Opfer fiele...).

Ich fang an:

Tut mir gar nicht leid, Pfälzer. Aber hier muss ich als Schiedsrichter einschreiten weil mir das Riddische schwanzlose Gehopse eine Untätigkeit nicht nachsehen würde.

Du hast geübt! Ich sehe das ganz genau. Damit bist Du wegen Überqualifizierung disqualifiziert. Es zählt nämlich nicht nur die äußerlich akustisch erkennbare Selbstdemontage, sondern auch die innerliche Unwilligkeit zur musikalischen Verbesserung.

Widerspruch wird mit der Verpflichtung zum Kauf eines Kemper geahndet! :panik:

Das milde Urteil ergibt sich u.a. aus der strafmildernden Tatsache, dass Du vorher den Raben beleidigt hast. Sehr innovativ und ein gutes Beispiel fĂĽr die Muckerpolizei, deren Mitglied ehrenhalber Du nun gerade geworden bist. :yippieh:
 
Pfaelzer schrieb:
frank schrieb:
Pfaelzer schrieb:
Könnten wir den Wettbewerb nicht hier stattfinden lassen (hätte den Vorteil, dass das Weibsvolk nicht dem beträchtlichen Charme des Hr. R. zum Opfer fiele...).

Ich fang an:

Tut mir gar nicht leid, Pfälzer. Aber hier muss ich als Schiedsrichter einschreiten weil mir das Riddische schwanzlose Gehopse eine Untätigkeit nicht nachsehen würde.

Du hast geübt! Ich sehe das ganz genau. Damit bist Du wegen Überqualifizierung disqualifiziert. Es zählt nämlich nicht nur die äußerlich akustisch erkennbare Selbstdemontage, sondern auch die innerliche Unwilligkeit zur musikalischen Verbesserung.

Widerspruch wird mit der Verpflichtung zum Kauf eines Kemper geahndet! :panik:

Das milde Urteil ergibt sich u.a. aus der strafmildernden Tatsache, dass Du vorher den Raben beleidigt hast. Sehr innovativ und ein gutes Beispiel fĂĽr die Muckerpolizei, deren Mitglied ehrenhalber Du nun gerade geworden bist. :yippieh:
Mennooooooooo....ich hab ĂĽberhaupt nix geĂĽbt...mach ich nie, mennooooooo
Und ich hab extra nen virtuellen POD genommen, krieg ich wenigstens was fĂĽr den scheiĂź Sound?

p

Die Trostpreise für den schlechtesten SOund gehen erst raus wenn alle beteiligten ihre Beiträge eingestellt haben, auf meinen werdet ihr wohl noch bis morgen warten müssen aber da werde ich mir dann mal echt mühe geben, dich deutlich zu unterbieten.
 
Pfaelzer schrieb:
Könnten wir den Wettbewerb nicht hier stattfinden lassen (hätte den Vorteil, dass das Weibsvolk nicht dem beträchtlichen Charme des Hr. R. zum Opfer fiele...).

Ich fang an:

Ich bin der Schlechteste AtzeDatze:

[mp3]http://www.stratcat.de/black-in-bagg.mp3[/mp3]

So, macht's schlechter!

p

PS: Absichtlich verstimmte oder kaputte Gitarren tun aber nicht gelten...ihr mĂĽsst schon euer Bestes geben, um euer Schlechtestes zu zeigen!


Hey Jörg, jetzt weiß ich auch, was du mit den Obertönen meinst! ;-)

:banana: :panik: :yippieh:
 
Pfaelzer schrieb:
Mennooooooooo....ich hab ĂĽberhaupt nix geĂĽbt...mach ich nie, mennooooooo
Und ich hab extra nen virtuellen POD genommen, krieg ich wenigstens was fĂĽr den scheiĂź Sound?
Na gut, Jörg,
ich hab's mir extra nochmal angehört und muss anerkennend feststellen, dass Du als Intro das House of the Rising Sun in einer nie da gewesenen Weise mißbraucht hast, um dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ungewollt in ein sehr orgiastisches Take Five hinüber gedudelt worden bist. Darum wird nach reiflicher Überlegung verkündet: Die Disqualifizierung wird schamloser Weise aufgehoben! Und solange sich kein weiterer Widersacher meldet, hast Du alle Chancen, in die Hall of Scham der schlechten aufgenommen zu werden.
:yippieh:
@ Riddi: Was mag Deine Frau beim Sex am liebsten?
Kommst Du von allein drauf, oder soll ich's Dir sagen?
:banana:
 
frank schrieb:
@ Riddi: Was mag Deine Frau beim Sex am liebsten?
Kommst Du von allein drauf, oder soll ich's Dir sagen?

Wen meinst du jetzt, meine Frau, meine Gattin, meine Geliebte, meine Freundin oder die nette Nachbarin von 2 Häusern weiter - ich meine die täten alle eine Antwort geben: Dich Riddi!

Könnte mal irgend ein Mod oder Admin diesem aussergewöhnlichen Fred einen angemessenen Rahmen geben? So als Anhängsel am Kemper-Fred - das hat er nicht verdient. Ich glaub es steht jetzt 2:1 für Germanistan ...

[img:70x52]http://www.kutterboard.de/images/smilies/katze_maus.gif[/img]
 
Wenn ich morgen die Muse dazu habe räume ich hier kräftig auf. Oder machst du das mal Piero? ;-)

@p: ich finde, du hast weit ĂĽber deinem Niveau gespielt, so wird das nix!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten