Midi, Effekt-Loop und vorm Amp

A

Anonymous

Guest
Hallö,

ich habe ein Problemchen mit meinem Setup bzw. meinen Bodentretern usw.

Ich benutzte sowohl live als auch im Proberaum zur Zeit eigentlich auĂźschlieĂźlich meinen Engl Savage Special Edition E660 und steure diesen mit einem Engl Midi interface und einem G-Lab GSC.

Das G-Lab Teil ermöglich es mir, Kanalumschaltungen, Einstellungen und Bodentreter (die vor dem Amp sind, werden einfach ins Loop vom dem GSC gemacht) zu steuern. Sehr komfortabel und einfach.

Um es etwas zu verdeutlichen mal ein kleines Beispiel:

GSC Taste 1 = Amp Crunch + Tubescreamer
GSC Taste 2 = Amp Clean + Chorus
GSC Taste 3 = Amp Lead + Tubescreamer + Phaser + Analog Delay
GSC Taste 4 = Amp Lead + Tubescreamer + Digital Delay

usw.

Mein Problem ist allerdings, dass ich zwei Delays verwende, nämlich Ibanez AD9 und Boss DD7, und die einfach vor dem Amp wirklich "kacke" klingen.

Ich wĂĽrde also die beiden Delays lieber im Effektweg einschleifen, jedoch trotzdem gerne weiterhin die Steuerung ĂĽber das GSC vornehmen.

Hat irgendjemand hier Erfahrungen oder einen evtl. Lösungsvorschlag (der kein Voodlab Bradshaw System beinhaltet)...
 
Du brauchst noch nen Looper fĂĽr den Einschleifweg, den Du per MIDI aus dem G-Lab bzw. dem Engl Thru ansteuerst. Ich habe dafĂĽr so ein altes Teil von Rolls, das wird wohl nicht mehr gebaut, aber hin und wieder noch gebraucht angeboten.

GruĂź
Dave
 
habe auch schon an einen zweiten Looper gedacht. Kannst mir da jemand was empfehlen (da ich sowohl aus Platz- als auch finanziellen Gründen kein zweites GSC holen möchte)?!?
 
ja nice, das werd ich mir mal genauer anschauen... Wo hast Du denn den Preis her?
 
Hallo Allerseits,

ich möchte diesen thread noch mal hochziehen und nachfragen ob das alles so klappt wie Du Dir das vorstellst. Ich habe gerade einen GSC-2 geordert und den Midi x 4. Ich muss unbedingt mein Setup ändern.

@Jenz... Wie klingt der Buffer amp und ist das Ding bzu gebrauchen??
 
Hi,

leider hab ich den Midi x4 noch nicht bekommen. Obwohl das groĂźe T den angeblich ja am Lager hat. Sobald eingetroffen werde ich Dich informieren.
 

ZurĂĽck
Oben Unten