Musikmesse Frankfurt 2011

Pfaelzer":395czh6p schrieb:
Magman":395czh6p schrieb:
Die beiden Mini-Tops von Carvin sind ja niedlich...
Und was sind das für pornöse Paulas?

p

Moinsen,

ja der Carvin V3M ist ein extrem geiler Amp und auch das kleine Basstop ist ein Leckerli für unsere Tieftöner.

Ich bin ja nun kein Paula Fan, aber diese brandneue Linie unter der Leitung von Master Jörg Tandler hat mich schlichtweg umgehauen was Ton und Handling betrifft. Produziert werden diese hochwertigen Gitarren komplett in Deutschland unter dem Label Human Gear. Alle zwischen 2,8 und 3,2 Kilo!!! und einem schön kräftigem Hals - der würde dir gefallen lieber Jörg. Dank CNC Fräse kosten diese zwischen 1500-2500 Euro. Wer auf den Namen Gibson verzichten kann und auf richtig guten offenen Paula Sound steht, der sollte diese unbedingt einmal antesten. Die etwa 2,8 Kilo leichte Goldtop hat ganz neu entwickelte Pickups von Fralin onborad mit einem extrem luftigen 'gretschigem' Sound. Ich hab die fast ne Stunde lang gespielt, so viel Spaß hat das gemacht ;-)

Hier entsteht gerade eine neue Website: www.humangear.net

5601170043_9ec3d412b7_m.jpg
5601754986_9c89788284_m.jpg
5605785862_a2c686b46d_m.jpg
 
MarWin":12vbzzdb schrieb:
War nett Dich zu treffen.

Hey!War auch schön dich mal wieder zu sehen.Ich dachte schon man findet gar keinen mehr wieder ;-)

War echt anstregend aber man hat vieles wirklich tolles gesehen,wie z.B. die neue Premium Linie von Ibanez...
Nächstes Jahr werden wir wohl etwas umdisponieren,mal schauen
 
Leider gab es auch unerfreuliches auf der Messe. Neben dem H&K Stand war neuerdings Warwick. Immer wenn Thomas Blug, oder andere Endorser eine Vorführung machten zog Warwick auch sofort die Regler hoch und versuchte den H&K Stand zu übertönen. Man versuchte es auf die freundliche Art zu regeln sich eben abzuwechseln mit den Vorführungen, aber Warwick ging nicht darauf ein und zog die Regler immer weiter auf. Dumme arme arrogante Arschlöcher - sorry für diesen derben Ausdruck, aber anders kann man das wirklich nicht ausdrücken!
Nun, man sollte sich halt nicht mit einem deutschen PA Hersteller anlegen. H&K musste reagieren und baute 2 heftige Stacks neben ihrer Bühne auf. Nun war Schluss mit lustig und Warwick war größtenteils übertönt, aber die Lautstärke war mehr als schmerzhaft zum Ärger der Zuhörer. Die Mitarbeiter vom H&K Stand taten mir echt leid. Da wackelten echt die Stände und wenn man das von 9.00 - 18.00 mitmachen muss.....

Fazit: das Messepublikum hat das natürlich mitbekommen und war extrem erbost über Warwick. Folglich war dessen Stand fast nur noch mit eigenen Mitarbeitern besetzt. Ich denke diese Sache wird bei der Messeleitung sicherlich noch Folgen haben.... :dagegen:

Aber ansonsten war es wirklich wieder schön und auch interessant ;-)

Hier ein kleines Video von Thomas Blug mit Einsatz des TubeMeisters:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=igwrLJMElQU&feature=player_detailpage[/youtube]
 
Das mit Wrawick is ja mal sehr traurig, naja einige sind halt einfach beratungsresistet!

HK & Blug = Klingt vernünftig! ;-)
 
75Deluxe":3pkezxjm schrieb:
So, ich bin auch wieder da, war gestern (Samstag).
Für mich war das die anstrengendste Musikmesse aller Zeiten und so bald werde ich da auch bestimmt nicht mehr hinfahren!
Ich hatte eine Höllenangst wieder einen Hörsturz zu bekommen, so infernalisch fand ich die Lautstärke in den Hallen 4 und 4.1!
Ich bin dann zur Erholung in Halle 3 zu Blockflöten und Noten, da war´s dann auszuhalten :)

Aber ein paar nette Sachen gabs dann ja doch:

Zuerst die 3 Herren Bassisten (Lee Sklar, Steve Bailey und Jonas Hellborg). Die spielten erst allein bzw. mit einem tollen indischen Percussionisten, und dann alle gleichzeitig Red Baron und Stratus. Lee Sklar (mein Lieblingsbassist seit James Taylor-Zeiten) legte wie immer einen stoischen Groove hin über den sich die anderen dann austobten.
bassisten.jpg

Hi, ich war ja nur Freitag da, kam aber zum Schluß, dass ich da in Zukunft nur noch gegen Geld hingehe, sprich wenn ich gezwungen werd dort Gitarren vorzustellen. Da bekommt man dann wenigstens ein Schmerzensgeld.

Mein Kurzfazit: Die Menschen in Halle 4.0 / 4.1 müssen entweder heftig einen an der Waffel haben (ich habe u.a. auch den infernatlischen Lärm der sich gleichzeit lärmenden o.g. Bassisten erlebt und der Dame am nächsten Infostand mein Beileid ausgesprochen und ihr ein Päckchen Hörstöpsel geschenkt. Unfassbar!!!) oder an schierer Masturbationssucht leiden (das erlebte ich wie jedes Jahr an mehren Ständen u.a. Blug und Konsolen) und dass die Mixer inder Agora Halle echt nix drauf haben. So einen grottigen schwammigen mit Tiefstbässen verseuchten Sound habe ich noch nicht erlebt. Wäre ich GF der PA Firma gewesen hätte ich die fristlos entlassen.

Die ruhigste Halle war übrigens die in der die Lautmacher angeboten wurden. In der PA Halle war es leise, man konnte in Ruhe fachsimpeln und alles war entspannt. Die Leute dort sahen irgendwie auch normal und gesund aus.

Einzig positiv war die gleichen netten Menschen wie jedes Jahr wiederzutreffen, ein paar neue nette Gesichter zu finden und sich ein wenig über dies und jenes auszutauschen. Testen kann man eh nix richtig bei dem Lärm. Einzig die "Marie" von Andreas Cuntz hat so eine begehrliche Haptik dass man sich auch schon so in die tolle Gitarre verliebt. Määähhhhh....

Ach ja, ich als verspießter Normalmensch empfinde die Gestalten an denen so ein Stück "Restrocknroll" samt versifftem Übungsraumflair hängt, immer wieder als großes Kino. Egal ob man dem fast Vampirblassen Uli Jon Roth auf'm Klo begegnet, schon im lebenden Zustand tot wirkende Metalkids in die Arme läuft oder der durchgebotoxten Familie eine amerikanischen Gitarrenhelden nachschauen muss.... Herrlich!!! Eigentlich das Highlight!

PS: Die Lärmschlacht zwischen Warwik und HK war echt übel... die sollten sich was schämen.
[/quote]
 
mr_335":2nf0mz1u schrieb:
....

Ach ja, ich als verspießter Normalmensch empfinde die Gestalten an denen so ein Stück "Restrocknroll" samt versifftem Übungsraumflair hängt, immer wieder als großes Kino. Egal ob man dem fast Vampirblassen Uli Jon Roth auf'm Klo begegnet, schon im lebenden Zustand tot wirkende Metalkids in die Arme läuft oder der durchgebotoxten Familie eine amerikanischen Gitarrenhelden nachschauen muss.... Herrlich!!! Eigentlich das Highlight!

Genau so isses! :banana:
Und wer ist jetzt der "Spinal Tap"- Entsprungene auf dem Gibson-Stand?
Bitte um sachdienlche Hinweise :)
 
75Deluxe":28nwnc2g schrieb:
Und wer ist jetzt der "Spinal Tap"- Entsprungene auf dem Gibson-Stand?
Bitte um sachdienlche Hinweise :)

Mr. Kee Marcello ex Europe.

Hat er wieder seinen "Hummelflug" zum Besten gegeben?
 
pope":485qq6iw schrieb:
75Deluxe":485qq6iw schrieb:
Und wer ist jetzt der "Spinal Tap"- Entsprungene auf dem Gibson-Stand?
Bitte um sachdienlche Hinweise :)

Mr. Kee Marcello ex Europe.

Hat er wieder seinen "Hummelflug" zum Besten gegeben?

Danke, endlich weiß ich mal Bescheid!
Den Hummelflug habe ich nicht gehört, hab´s aber auch nicht lange ausgehalten...
Nicht, dass der Mann schlecht gespielt hätte, aber für mich klang das vom Gibson-Stand genauso wie bei H&K und... und .. und... - gleiche Musik, gleicher Ton, gleiche Attitude...

Herausgeragt hat da schon eher am Stand von Human Gear der Ali Neander.
Der saß da in der Ecke und klimperte kurz auf jeder der schönen Paulas ein paar Licks.
Übrigens hatte der total verdreckte Schuhe an - das ist aber kein Vorbild für unsere Jugend, Herr Neander, pfui!!!
 
Oh Gott...das oben ist Kee Marcello?
Ich war (bin) noch traurig, das ich ihn nicht gesehen habe...sein Spiel fand ich immer phantastisch!
Aber optisch hat sich da einiges getan...ok, bei mir vielleicht auch :?

Mein Highlight war auf der Angora Stage (Sound war dieses Jahr echt nicht gut!!!), JR Robinson mit Lee Sclar und zwei Jungs an der Gitarre (die ich nicht kannte).
Herrlicher alter Musik-Adel, die entspannt zeigen, wie man Musik machen kann...wunderbar !!!
 
Also ich muss sagen, dass mir die Messe sehr gut gefallen hat.
Ich habe mir Andy Timmons, Rage und Thomas Blug (mit einem kleinen Mädchen im Schlepptau) angehört, und mit hat alles sehr gut gefallen, auch wenn nach Rage erstmal die Ohren klingelten.
Ich habe ein paar schöne Gitarren gespielt, wobei meine persönlichen Highlights eine Fender Baja Telecaster am Fender-Stand, eine Fender Doppel-Humbucker Tele am Z.Vex Stand, der Z.Vex nano und die Zerberus Hydra II waren.
Das letzte ist tatsächlich eine tolle Gitarre, auch wenn mir die Optik nicht zusagt.
Ich muss aber zugeben, dass ich von der Lärmschlacht bei H&K / Warwick nichts aufgefallen ist, da ich nur bei H&K war, und mich da heimtückisch HINTER die Bühne geschlichen habe.
Der absolute Tiefpunkt war für mich die Gibson Firebird X.
So eine hässliche, unangenehm zu spielende und schlecht klingende Gitarre habe ich selten in Händen gehabt.
 
Ich fands eher lala, viel zu lärmig, aus meiner sicht wenig spannendes, mal sehen wann ich wieder hinfahre. Ich denke, dass ich mich eher vorher schlau mache im Internet wer so an konkret interessanten Ausstellern da ist. Instrumente testen kann ich im Laden besser.

Gute Nacht


r
 
Mir hat es gefallen.
Aber ich war kaum in Halle 4. Geht nicht, geht gar nicht. Morgens meine erste Anlaufstelle, da war es noch leiser. Informative Gespräche mit G-Lab und Prostage, bei Orange ein T-Shirt für faire 10 Euro.
Ansonsten stelle ich fest, dass ich gerade GASfrei bin.
Richtig geil unf lohnenswert waren die Halle 5 mit den ganzen analogen Synthies, da wird wieder gepatcht, dann die Laservorführungen und LED Teppiche in Halle 11.
Ebenfalls in Halle 11 beim Cafe eine Installation mit 4 hochauflösenden hochkant gestellten Monotoren, die zusammen eine Lounge Band ergaben.
Obergeil die Bühne in der Festhalle, da hat PRG wirklich fett aufgefahren. Hammer !
Ausserden hat mir der Timmons sehr gut gefallen, in der Halle 3 gab es oben und in der Akustik Stage schöne Momente.
Außerdem war es ein Bandausflug und wir haben im Anschluß einen legendären Abend im Gasthof Becker in Nieder- Olm verbracht.

Musikmesse - es kommt darauf an, was man daraus macht.

Und wenn man Halle 4 und das Erdgeschoß von Halle 3 meidet oder nur kurz streift, dann braucht man nicht mal Ohrenstopfen.
 
Mir hat es Spaß gemacht.

Ich gehe mittlerweile ohne große Erwartungen hin und freue mich einfach auf einen Tag voller Instrumente anschauen, verschiedenste Leute sehen, hier und da mal was anhören...
...ich finds prima!
 
Moin,

gab es auch neues für´s IPad zu sehen (Schnittstellen, Connectoren oder ähnliches)?

Gruß
Ralf
 
Moin,
also insgesamt macht es ja immer Spaß, weil man nette Leute wiedertrifft und auch ein paar sehr interessante deutsche Gitarrenbauer sehen konnte. Aber insgesamt hat das doch etwas nachgelassen, oder? Ich war vor zwei Jahren zuletzt da, viel beeindruckenderes Staraufgebot und viel mehr Krempel ausgestellt. Wenn ich mich recht entsinne, hatte Dunlop 2009 mehrere Teststationen, wo man beispielsweise mal alle Wah-Pedale gegeneinander testen konnte. Was für ein Witz war deren Stand denn diesmal? Fender hatte auch kaum etwas dabei. Bei EVH (zum Beispiel) gab es nur die Wolfgang Special und die normale Wolfgang, aber nix von Wolfgang Stealth, der Wolfgang mit eingeleimtem Hals, oder dem neuen 50-Watter vom 5150 III. (Übrigens: wird die EVH Wolfgang jetzt woanders hergestellt? Die Hälse sind nicht mehr unbehandelt und insgesamt fühlt sich das Ding ganz anders an.)
Und wem Halle 4 zu laut war, hätte mal die armen Schweine von z.B. Vox oder Ibanez in Halle 3 besuchen sollen. Das war ja wohl die Hölle.
Highlights waren für mich Andy Timmons und "das kleine Mädchen", mit dem der Blug aufgetreten ist (ich glaub das war ein Junge mit langen Haaren). Besonders herrlich war Orianthi, die mit null Ausdruck ihre PRS Gitarre wie einen toten Fisch präsentierte.
Naja, trotzdem, viele nette Leute wiedergesehen, und das Wetter war auch super.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten