Musikmesse Frankfurt 2009 (Info & Treff)

n0limit":2pjldpr9 schrieb:
Aber meine Meinung zu Jim Marshall: Ich finde es überhaupt nicht gut, dass er auf der Musikmesse war. Ich hab mir kein Autogramm geholt habe aber nur gesehen wie er gekränkt und nahezu unfähig zu schreiben auf seinem Stuhl hockte und die Hand teilweise von seiner Assistentin geführt werden musste, weil er nicht mehr konnte.
Ich hätte gerne ein Autogramm gehabt, aber wenn ich sehe, dass ein Mensch so leidet und quasi ausgenutzt wird nur um Kunden anzulocken, dann finde ich das menschenunwürdig.

Viele GrĂĽĂźe
Max

Dein Mitgefühl in allen Ehren, aber schon mal etwas von Autonomie gehört?

Wer sagt, daĂź JM ausgenutzt wird?

Wahrscheinlich wollte er zur Messe, und wahrscheinlich wollte er Autogramme geben, so einfach ist das.
 
Mag auch sein, aber vielleicht wollte er ja nicht bzw. hat sich nur verpflichtet gefĂĽhlt und ist dann vielleicht ungewollt zu Musikmesse gegangen. Wer weiĂź?
 
Doc Line6forum":3n1zp2nf schrieb:
Wahrscheinlich wollte er zur Messe, und wahrscheinlich wollte er Autogramme geben, so einfach ist das.
Auf welcher Information grĂĽndest Du "wahrscheinlich"? Oder handelt es sich eher um ein "ich denke"?
 
Banger":27nuasgd schrieb:
Doc Line6forum":27nuasgd schrieb:
Wahrscheinlich wollte er zur Messe, und wahrscheinlich wollte er Autogramme geben, so einfach ist das.
Auf welcher Information grĂĽndest Du "wahrscheinlich"? Oder handelt es sich eher um ein "ich denke"?

Meine persönliche Beobachtung, nicht mehr und nicht weniger.
J.M. ist doch ein mündiger Mensch, der nach meiner Kenntnis die Zügel immer noch in der Hand hält.

Er hat ja wohl jetzt noch einen Doktortitel und einen OBE verliehen bekommen und schrieb, wie ich meine, nicht ohne Stolz, auf jedes Poster ganz akribisch, langsam und sehr lesbar:

"Dr. Jim Marshall, OBE".

Wir werden noch weiter OT vom OT als vorher schon.... :)
 
Mag auch sein, dass er es geistig wollte, aber physisch nicht mehr ganz in Schuss war. Mir selbst hat es schon gereicht in einfach mal zu sehen diesen Erfinder der einzigartigen Amps.
 
n0limit":2zoklmzf schrieb:
Mag auch sein, dass er es geistig wollte, aber physisch nicht mehr ganz in Schuss war. Mir selbst hat es schon gereicht in einfach mal zu sehen diesen Erfinder der einzigartigen Amps.

Wäärrrrr hats errrrfunden häää :lol:

Leo hats erfunden, Jim hat nur das Bassman Chassis gedreht :hihi:

...bägg to Topitsch
 
Ja, Jim Marshall ist halt der GrĂĽnder der Firma Marshall :)
Nicht so eng sehen das ganze..
Aber wieder back to Topic:
Ich durfte endlich mal eine Dark Fire spielen. Mich hat es aber gewundert, dass Gibson gleich 10 Stück da hatte, denn ich dachte die wäre limitiert auf 3000 Stück. Hat mich ein bisschen gewundert :)
 
Hallo!

n0limit":3hj5w5a0 schrieb:
Ich durfte endlich mal eine Dark Fire spielen. Mich hat es aber gewundert, dass Gibson gleich 10 Stück da hatte, denn ich dachte die wäre limitiert auf 3000 Stück. Hat mich ein bisschen gewundert :)

Tja. Wer weiĂź schon genau, wie viele Gitarren aus dem Customshop von Gibson ĂĽberhaupt verkauft werden? Oder auch nur Gibson Les Pauls? Vielleicht lebt der Konzern nur noch von Epiphones.

Das Gleiche gilt fĂĽr andere Hersteller mit extrem teuren Modellen.

Ist das Gleiche wie mit den ollen Vintage-Gitarren. Eine 1959er ist einen sechsstelligen Betrag wert? Wie viele werden da wirklich jährlich gehandelt? Werden die Preise nur verlangt oder auch bezahlt?

Ich denke, dass wir die Umsätze insgesamt deutlich überschätzen. Wie viele Musiker gibt es überhaupt in Deutschland/Europa/weltweit? Was für Umsätze erzielt die Branche? Ich weiß es nicht. Und wenn ich Zahlen höre, bin ich sehr skeptisch, denn die kommen auch irgendwoher. Und nur wenige Hersteller/Vertriebe/Händler werden wemauchimmer ehrliche Zahlen liefern.

GruĂź

erniecaster
 
Wenn ich darüber nachdenke, hätte ich sogar lieber ein Jim Marshall-Autogramm als eine Eintrittskarte für Toto oder Larry Carlton.

Nee, anders. Wenn ich zu Toto oder Larry Carlton gehen müsste, würde ich sogar mein Autogramm von Jim Marshall hergeben (wenn ich denn eins hätte), um statt dessen lieber einen gemütlichen Fernsehabend zu genießen.

Lieber Erniecaster!
Also ich habe irgendwo noch ein Autogramm von Jim auf so einem Marshall Poster. Wenn ich hoffentlich bald umziehe und aufräume und falls ich es dann finde, schenke ich es Dir. Ganz bedingungslos, Du kannst weiterhin Deine musikalischen Scheuklappen aufbehalten und das langweilige Leben vorm Fernseher mit Rosamunde Pilcher, DSDS etc fortsetzen. Oder legst Dir ne CD von Heulsusen wie U2 oder REM auf? Falls Du dann so in ca. 6 Monaten mal wieder im Hier und Jetzt sein solltest, mail mich noch mal an und erinnrere mich nach dem Autogramm zu schauen. Dann hätten unsere beiden Postings wengstens einen Restsinn.

Nur gut das Du nix gegen Lance Lopez gesagt hast ;-)
 
Doc Line6forum":3i8j88wr schrieb:
Banger":3i8j88wr schrieb:
Doc Line6forum":3i8j88wr schrieb:
Wahrscheinlich wollte er zur Messe, und wahrscheinlich wollte er Autogramme geben, so einfach ist das.
Auf welcher Information grĂĽndest Du "wahrscheinlich"? Oder handelt es sich eher um ein "ich denke"?

Meine persönliche Beobachtung, nicht mehr und nicht weniger.
J.M. ist doch ein mündiger Mensch, der nach meiner Kenntnis die Zügel immer noch in der Hand hält.

Er hat ja wohl jetzt noch einen Doktortitel und einen OBE verliehen bekommen und schrieb, wie ich meine, nicht ohne Stolz, auf jedes Poster ganz akribisch, langsam und sehr lesbar:

"Dr. Jim Marshall, OBE".

Wir werden noch weiter OT vom OT als vorher schon.... :)

Letztes Jahr war er nicht da - aus gesundheitlichen Gründen. Also gehe ich mal davon aus, dass es ihm jetzt entsprechend besser ging und er zur Messe wollte. Wie ich ihn kenne, fühlt er sich einfach seinen Kunden/Fans gegenüber dazu verpflichtet. Das mag bei seinem Allgemeinzustand sicherlich leichtsinnig sein, aber da ist dann wohl auch seine Tochter Victoria, die mittlerweile Geschäftsführerin ist, machtlos. Ich gehe aber davon aus, dass sein Arzt die Sache abgesegnet hat.
Mir fehlen jedenfalls ob der hier geäußerten zynischen Geschmacklosigkeiten die Worte. Der Mann ist Legende und wenn die Leute - aus welchen Beweggründen auch immer - an seinem Autogramm mehr interessiert sind, als an irgendeiner Tamagotchi - Gitarre, dann kann ich das verstehen. Leo Fender habe ich leider nicht mehr kennenlernen dürfen, Bill Schulz und Jim Marshall aber schon und es war in beiden Fällen ein Erlebnis und eine Ehre für mich. Das mag jeder für sich sehen, wie er will und mein von Jim Marshall signiertes "The Father Of Loud" - Buch werden vielleicht meine Erben verticken, aber ich habe es aus Respekt vor der Person gekauft und signieren lassen.
 
mr_335":1i1q4zpm schrieb:
Nur gut das Du nix gegen Lance Lopez gesagt hast ;-)

War das nicht dieser Typ mit dem albernen Hut, der immer so aufgeregt rumbrĂĽllt, wenn er einen seiner fĂĽnf Pentatonik-Licks spielt?

Im Moment finde ich ja Katy Perry cool. Hot N Cold ist so geradlinig und kompromisslos, dass mir das wirklich Respekt abverlangt. SchĂĽtzenfestmusik, klar. Aber das so konsequent abzuliefern, finde ich klasse.

Tatsächlich haben meine Scheuklappen sogar zugelassen, dass ich mal Musik aus der Familie Jackson mag:

http://www.youtube.com/watch?v=xANiW9yW ... re=related

Entspannte GrĂĽĂźe

erniecaster
 
Tomcat":28cwkono schrieb:
Doc Line6forum":28cwkono schrieb:
Banger":28cwkono schrieb:
Doc Line6forum":28cwkono schrieb:
Wahrscheinlich wollte er zur Messe, und wahrscheinlich wollte er Autogramme geben, so einfach ist das.
Auf welcher Information grĂĽndest Du "wahrscheinlich"? Oder handelt es sich eher um ein "ich denke"?

Meine persönliche Beobachtung, nicht mehr und nicht weniger.
J.M. ist doch ein mündiger Mensch, der nach meiner Kenntnis die Zügel immer noch in der Hand hält.

Er hat ja wohl jetzt noch einen Doktortitel und einen OBE verliehen bekommen und schrieb, wie ich meine, nicht ohne Stolz, auf jedes Poster ganz akribisch, langsam und sehr lesbar:

"Dr. Jim Marshall, OBE".

Wir werden noch weiter OT vom OT als vorher schon.... :)

Letztes Jahr war er nicht da - aus gesundheitlichen Gründen. Also gehe ich mal davon aus, dass es ihm jetzt entsprechend besser ging und er zur Messe wollte. Wie ich ihn kenne, fühlt er sich einfach seinen Kunden/Fans gegenüber dazu verpflichtet. Das mag bei seinem Allgemeinzustand sicherlich leichtsinnig sein, aber da ist dann wohl auch seine Tochter Victoria, die mittlerweile Geschäftsführerin ist, machtlos. Ich gehe aber davon aus, dass sein Arzt die Sache abgesegnet hat.
Mir fehlen jedenfalls ob der hier geäußerten zynischen Geschmacklosigkeiten die Worte. Der Mann ist Legende und wenn die Leute - aus welchen Beweggründen auch immer - an seinem Autogramm mehr interessiert sind, als an irgendeiner Tamagotchi - Gitarre, dann kann ich das verstehen. Leo Fender habe ich leider nicht mehr kennenlernen dürfen, Bill Schulz und Jim Marshall aber schon und es war in beiden Fällen ein Erlebnis und eine Ehre für mich. Das mag jeder für sich sehen, wie er will und mein von Jim Marshall signiertes "The Father Of Loud" - Buch werden vielleicht meine Erben verticken, aber ich habe es aus Respekt vor der Person gekauft und signieren lassen.


Genau so ist es. Danke!
 
Doc Line6forum":d4vcx038 schrieb:
physioblues":d4vcx038 schrieb:
... während beim alten sabbernden Marshall 400 Leute in Schlange warten, bis der Alte ihnen ein Autogramm gibt. Immer in der hoffnung, dass er gerade bei ihrem Autogramm abnippelt und sie es für viel Kohle bei ebay verscheppern können....

Was fĂĽr ein menschenverachtendes Statement.
Du hast einfach keinen Respekt.
VoilĂ , un Misanthrope.

Mein liebes Dökterchen,

du liest, was und wie du willst.

Menschenverachtend sind eher die, die nur der Befriedigung ihres Voyeurismusses wegen eine Stunde in der Schlange stehen und eben solche SprĂĽche absondern.
Und wenn Jim Marshall morgen stirbt, tauchen bei eBay sicher viele Autogramme von der Messe 2009 als " eines von Jims letzten Autogrammen " auf. Jede Wette.

Der von dir als Misanthrop bezeichnete Schreiber dieser Zeilen war heute den ganzen Morgen, wie jede Woche Dienstag und Donnerstag ( sogar im Urlaub, mein Lieber ) sowohl im Altersheim als auch in den entlegensten Bauernhöfen auf dem Land draussen, um bei den alten Menschen Restfunktionen an Mobilität und Selbstständigkeit, manchmal sogar nur von Beweglichkeit und Pflegbarkeit zu erhalten. Ich nehme dich jederzeit mal gerne mit an meine Hausbesuchsfront. Nur besonders empfindlich darfst du da manchmal nicht sein. Es könnte nämlich schon mal ein paar Fleckchen auf's weisse Kittelchen geben.
 
physioblues":1nse2wyg schrieb:
Doc Line6forum":1nse2wyg schrieb:
physioblues":1nse2wyg schrieb:
... während beim alten sabbernden Marshall 400 Leute in Schlange warten, bis der Alte ihnen ein Autogramm gibt. Immer in der hoffnung, dass er gerade bei ihrem Autogramm abnippelt und sie es für viel Kohle bei ebay verscheppern können....

Was fĂĽr ein menschenverachtendes Statement.
Du hast einfach keinen Respekt.
VoilĂ , un Misanthrope.

Mein liebes Dökterchen,

du liest, was und wie du willst.

Menschenverachtend sind eher die, die nur der Befriedigung ihres Voyeurismusses wegen eine Stunde in der Schlange stehen und eben solche SprĂĽche absondern.
Und wenn Jim Marshall morgen stirbt, tauchen bei eBay sicher viele Autogramme von der Messe 2009 als " eines von Jims letzten Autogrammen " auf. Jede Wette.

Der von dir als Misanthrop bezeichnete Schreiber dieser Zeilen war heute den ganzen Morgen, wie jede Woche Dienstag und Donnerstag ( sogar im Urlaub, mein Lieber ) sowohl im Altersheim als auch in den entlegensten Bauernhöfen auf dem Land draussen, um bei den alten Menschen Restfunktionen an Mobilität und Selbstständigkeit, manchmal sogar nur von Beweglichkeit und Pflegbarkeit zu erhalten. Ich nehme dich jederzeit mal gerne mit an meine Hausbesuchsfront. Nur besonders empfindlich darfst du da manchmal nicht sein. Es könnte nämlich schon mal ein paar Fleckchen auf's weisse Kittelchen geben.

Ich lese, was du schreibst, nicht was und wie ich will.

Auch deine Beispiele für Philanthropie und gute Taten können mich angesichts deines Geschreibsels von oben nicht überzeugen.

Wenn du ein Burn- Out hast, solltest du vielleicht mal was ganz Anderes machen...

Ich jedenfalls bin hiermit raus aus dieser, ähem, Kindergartenkontroverse.

P.S.: Der Genitiv von Voyeurismus ist: Voyeurismus .
 
Boah, es wird langsam schwierig mit Euch!

Wieder hatte ich keine Zeit die Messe zu besuchen und hoffte hier ein paar informative Berichte zu lesen.

Und? Was lese ich? Wortgewaltige Debatten ĂĽber den Sinn und Unsinn von Autogrammen, sabbernd-zittrige Greise und mimosenhafte Diskussionen darĂĽber.

Kommt mir noch einmal mit "nutz die Suchfunktion!"

Banger: hetzt mal die kopulierenden Bärchen auf die Meute und stopp den Thread! :lol:
 
Wer Neuigkeiten der Messe 2009 sehen und hören möchte, auf Youtube finden sich hunderte von Clips unter: Musikmesse 2009
 
Hi,

hier (… etwas nach unten scrollen ...) findet man auch einen schönen visuellen Rückblick.

Greets!
 
Magman":27457aj0 schrieb:
Zurück von der Messe - war richtig angenehm heute - nicht so viel Lärm wie sonst und auch vom Betrieb her wars angenehm. Garry und Gitarrenrübe getroffen, nette Gespräche geführt und gelacht ;-)

Tja und dann waren da auch wieder geile Leute am werken. Hab mir draußen Steve Lukather angeschaut - tolle Show, geiles Spiel, aber total schlechter Gitarrensound - irgendwie plastisch und tot. Und dann war wie letztes Jahr auch Greg am shredden bei Fender. Er stellte die RoadWorn Gitarren und die Vintage Modified Amps vor. Macht immer wieder Spaß, den lustigen Ami zu sehn und zu hören - Ton Ton Ton!

3avc-b5.jpg


Und ein ruhiges Ă–rtchen fĂĽr uns Gitarreros gabs da auch zu kaufen :lol:

3avc-b6.jpg


...ein schöner Tag :cool:


Servus,

Wenn ich was sagen darf mein Gitarrenlehrer kennt recht viele Leute und ein Kumpel von ihm hat sich mal mit Steve Lukather unterhalten über die Musicman es ist schon klar das des SOund scheiße klingt den Steve macht das nur wegen dem Geld er findet die Gitarre persöhnlich selbst scheiße!
Wenn mal so gugt Im Studio spielt er nur immer seinen 59er Les Paul auser Presse oder so ist da dan nimmt er halt seine Musicman...

Soviel von Mir

Ach noch was zu der Messe war richtig schön hab mir auch Greg Koch gegeben so wie immer Geil :-D
 
fenderlefthand":elwmjyvw schrieb:
Servus,

... es ist schon klar das des SOund scheiße klingt den Steve macht das nur wegen dem Geld er findet die Gitarre persöhnlich selbst scheiße!
...

Moin,
wieso ist das klar? Wo ist die logische Komponente, das der Sound schlecht ist, nur weil ein professioneller Gitarrenspieler dieses Gerät, mit seinem Namen drauf, nicht gut findet? Was hätte Steve davon, absichtlich das Produkt seines Brötchengebers schlecht zu bedienen?
Vielleicht isser mittlerweile taub oder der Tonmann hatte einen schlechten Tag oder die Luft in Frankfurt war zu feucht an dem Tag? Alles plausibler als die "Spinne in der Yuccapalme" Story von dir.

Ciao
Monkey

P.S.: Ăśbrigens war dein posting sehr schlecht zu lesen. Satzzeichen, GroĂź- und Kleinschreibung sowie Ausdruck sind verbesserungswĂĽrdig... :roll:
 
fenderlefthand":2hifh2wn schrieb:
Wenn ich was sagen darf mein Gitarrenlehrer kennt recht viele Leute und ein Kumpel von ihm hat sich mal mit Steve Lukather unterhalten über die Musicman es ist schon klar das des SOund scheiße klingt den Steve macht das nur wegen dem Geld er findet die Gitarre persöhnlich selbst scheiße!
Wenn mal so gugt Im Studio spielt er nur immer seinen 59er Les Paul auser Presse oder so ist da dan nimmt er halt seine Musicman...
Ich könnte jetzt lange und gehaltvoll argumentieren, lasse es aber, denn den Aufwand ist diese gequirlte Scheiße nicht wert.
 
Ich bin am Dönertagabend in Hofheim angekommen und habe am Freitag die Messe besucht. Da ich das erste Mal dort war, habe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen - so viele Eindrücke. Paul Gilbert, Steve Lukather, Simon Philips, Frank Itt, Joe Satriani (allerdings nur mit Palavern am Vox-Stand), Roland Grapow, Axel Ritt, Dani Löble, Vinnie Paul, Randy Black... Soviele bekannte Gesichter auf einmal. Nächstes Jahr werde ich sicher wieder anreisen...freue mich schon darauf.

Ein 'Erlebnisbericht' inkl. Fotos sollte in den nächsten Wochen auf www.kkdowning.net erscheinen.
 
ZurĂĽck
Oben Unten