Musikmesse Frankfurt 2011

Gerrit":1kv91uqj schrieb:
Magman":1kv91uqj schrieb:
Ich habs mir mal notiert und wenn meine alten grauen verbluesten Zellen nicht versagen.... :lol:

Hehe … dann lass' sie Dir doch mal durchblasen bei Diezel, Fryette oder so! XD

Oh Gott dann sind die Lauscher ja auch noch kaputt :roll:

Falls es jemand interessiert: - DIE Alternative zu E10 :lol:

Diezel GmbH
Standort 4.1 B18
 
Moin ihr Lieben,

ich würd ja auch mal gerne. Das Problem: Ich kann nur Samstag. D.h. morgens um 5.00 Uhr in Hamburg losfahren, relativ kaputt dort ankommen und Samstag abend zurück (kurzfristige Unterbringungsmöglichkeiten sehe ich eher nicht).

Meine Befürchtung ist, daß ein alter Mann wie ich das nur schwerlich durchsteht. Habe gehört, daß gerade am Samstag die Messe sehr kräfteraubend sein soll.

Kann mir diesbezĂĽglich vielleicht jemand aus seiner Erfahrung kurz berichten?

Gibt es vor Ort unaufwändige Möglichkeiten für Erholungspausen?

Danke im Voraus!
 
Ralbo":2cc54jo6 schrieb:
Korrektur meinerseits. Werde am Mittwoch in Frankfurt sein.

Jrööß us Kölle,
Ralf

Schade, Freitag hätte ich Zeit ... ich schaue mal, habe zwar 'ne Karte, weiß aber noch nicht 100%-ig. Ich würde Euch ja gerne mal wiedersehen. Und bei Peter natürlich auch einen dieser wahnisnnig leckeren afrikanischen Kaffees abzugreifen ;-)
 
Dönertag Anreise aus tiny little Liechtenstein...Freitag Messe...Samstag ist Heimdüsen angesagt. 12.30 - who knows?

War in den letzten Monaten nur sehr, sehr selten hier im Forum (und das sowieso ohne zu Posten), weshalb ich euch nicht allzu bekannt sein dĂĽrfte. Aber Hallo-sagen hat noch nie geschadet, auch wenn ich bislang keine Beziehungen gepflegt habe. Muss mich mal am Riemen reissen, aber hier wissen immer alle alles besser als ich (ohne Unterton - ist so bzw. ich meine es so :-D), drum halt ich mich mit meinen Kommentaren eher zurĂĽck und geniesse das informative Lesen.
 
Piero the Guitarero":13zfer11 schrieb:
XD *prĂĽhĂĽhĂĽ*

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/musikmesse106.html

Gitarrenrock im Taschenformat

Die Zeiten, in denen Handys nur zum Telefonieren da waren, sind vorbei. Mittlerweile greifen auch Musiker zum Smartphone. Wo Gitarristen früher teure Verstärker brauchten, genügt nun eine App als Wegbereiter rockiger Klänge.

Tja lieber Piero, dann verscherbel mal dein schweres und unnützes Gerödel und smarte dein Phone :lol:
 
Herr Riddimkilla wird morgen - Donnerstag mal rumschlendern, die wo mich kennen kenn ich ja auch und wenn mich wer fremdes anspricht beisse ich selten ...

Grussssss


r
 
Hallo zusammen!

Die Vorstellung des Zoom G3 finde ich interessant und ich wäre dankbar, wenn jemand mal das Teil anspielen und berichten würde.

Danke vorab!

GruĂź

e.
 
So, hab's geschafft. Messe 2011 abgeschlossen. Füße tun weh und ich hör kaum noch was. War schön aber irgendwie habe ich den Eindruck es wird immer weniger Ausstellungsfläche benutzt.

Kleiner Tipp:
Richter-Gurte (Stand 4.1B10): Da könnte man ein Schnäppchen machen wenn man über kleinere Fehler hinwegsieht ...

GruĂź
Armin
 
erniecaster":1chrttrx schrieb:
Hallo zusammen!

Die Vorstellung des Zoom G3 finde ich interessant und ich wäre dankbar, wenn jemand mal das Teil anspielen und berichten würde.

Danke vorab!

GruĂź

e.

Moin Matthias,

falls der Zoom Stand nicht vor Shreddern explodiert werde ich das gern ĂĽbernehmen.
 
Nun wollte ich mal dieses hochgelobte Clayton Ultem Pick vergleichen mit meinen Dunlop Ultex Jazz III in 1,38 mm.

Kein Händler hat das in der Stärke 1,2mm vorrätig und dicker gibt es die auch leider nicht!
Falls jemand diese Stärke für Männer in Tropfenform spielt und morgen zum Treffpunkt auf der Messe ist - ich kauf eins ;-)

Hab Clayton im Messeverzeichnis leider nicht gefunden. Oder weiß jemand zufällig den Vertrieb?
 
Muss wohl doch passen, die halbe Firma ist krank, ich muss die Stellung halten.

Viel SpaĂź jedenfalls allen, die hingehen!
 
Thorgeir":2yp7xi0v schrieb:
Gibt es wirklich so wenig Interessantes und Neues, daĂź der Spiegel so olle Kamellen wie Trussard und Reactable als Neuheiten verkauft?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 89,00.html
Wie man den Redakteur in den Wald schmeisst ...

...vor allem dieses "Violaphon"... was fĂĽr ein Dreck! Ich habe das Teil mitsamt VorfĂĽhrer gesehen und konnte leider nicht mehr rennen weil mir die FĂĽĂźe schon wehtaten.
Nimm einen 5-jährigen musikalisch völlig Unbeleckten und drücke ihm 'ne mit Piezo-PU bewehrte Geige und einen Bogen in die Hand. Was dabei rauskommt klingt besser.

GruĂź
Armin
 
Von der Messe zurück. War schön ein paar Leute getroffen zu haben auf ein kurzes Gespräch. Für mich war diese Messe eine der erholsamsten die letzten 25 Jahre. Später berichte ich mehr und stelle auch ein paar eher etwas bescheidene Bilder ein. Wird Zeit das ich die aktuelle Version des iPhone bekomme :lol:

Das war bislang auch die erste Messe von der ich ohne Taschen und Prospekte nach hause gekommen bin!

Hier mal ein iPano. War ein saugeiles Wetter - man hätte am besten die komplette Messe nach außen verlegt :cool:



Edit: Hier der Rest: http://www.flickr.com/photos/magman-blu ... 4042/show/
 
Hallo Ihr Lieben,
melden uns von der Musikmesse zurĂĽck.
War ein schöner, aber auch anstrengender Tag.
Robin und ich hatten viel Spass.
Entgegen unseren Erwartungen war Jeff Waters wieder bei Gibson und Hughes & Kettner.
Robin hat seine ersten Englischkenntnisse einsetzen können und wir hatten viel Spass miteinander.
Hier ein paar Bilder:
http://dl.dropbox.com/u/6066030/Robin_Jeff2011_1b.jpg

Robin sagt "Without that". Schaut euch die Fanbilder auf Jeffs Website an und ihr wisst was er meint.
http://dl.dropbox.com/u/6066030/Robin_Jeff2011_2b.jpg
Jeffs Website: (Runter scrollen ca. 28. Zeile taucht auch Robin 2010 :cool: auf)
http://gallery.me.com/annihilator#100058

http://dl.dropbox.com/u/6066030/Robin_Jeff2011_3b.jpg

Leider haben wir es nicht geschafft um 12:30 Uhr am vereinbarten Treffpunkt zu sein, konnten dann aber doch nicht die Messe, ohne Begegnung mit einem GWler, verlassen.
War nett Dich zu treffen.
So jetzt ins Bett und wir freuen uns auf die nächste GW-Session.

Martin und Robin
P.S. FĂĽr alle die es noch nicht erfahren haben: Ich habe seit 1.4.11 wieder Arbeit. Zwar befristet bis 30.09.12 aber immerhin.
Martin
 
Echt coole Bilder von Mag und Martin/Robin. :cool:

Respekt, Respekt. Macht SpaĂź, sie anzuschauen. :top:

GruĂź Peter
 
So, ich bin auch wieder da, war gestern (Samstag).
FĂĽr mich war das die anstrengendste Musikmesse aller Zeiten und so bald werde ich da auch bestimmt nicht mehr hinfahren!
Ich hatte eine Höllenangst wieder einen Hörsturz zu bekommen, so infernalisch fand ich die Lautstärke in den Hallen 4 und 4.1!
Ich bin dann zur Erholung in Halle 3 zu Blockflöten und Noten, da war´s dann auszuhalten :)

Aber ein paar nette Sachen gabs dann ja doch:

Zuerst die 3 Herren Bassisten (Lee Sklar, Steve Bailey und Jonas Hellborg). Die spielten erst allein bzw. mit einem tollen indischen Percussionisten, und dann alle gleichzeitig Red Baron und Stratus. Lee Sklar (mein Lieblingsbassist seit James Taylor-Zeiten) legte wie immer einen stoischen Groove hin ĂĽber den sich die anderen dann austobten.
bassisten.jpg


Dann die Sensation schlechthin:
Ich entdeckte die erste Framus-Gitarre, die mir gefällt! :-D :-D :-D
Das Earl Slick Modell - gibts mit Humbuckern oder P90.
slick2.jpg


Koch hatte zwei schnuckelige neue Amps am Stand, der eine ("Jupiter") schön leicht mit Neodym-Speaker -könnte mich interessieren...

Ach ja, ich hab´s getan:
Habe am Gibson-Stand die Firebird X ausprobiert!
Ergebnis: Es ist mir nicht gelungen, da auch nur 1 vernĂĽnftigen Sound rauszukriegen!

DafĂĽr hat mir die Epiphone Nighthawk Custom Reissue sehr gut gefallen, sehr gute Sounds aus beiden Welten durch die unterschiedlichen PUs und den Coil-Split.

Bei Gibson rockte dann auch noch ein typischer "Rocker" - optisch wie aus Spinal Tap entsprungen finde ich.
Der ist doch bestimmt berĂĽhmt, kennt den jemand?
wer.jpg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten