Musikmesse Frankfurt 2009 (Info & Treff)

gitarrenruebe":2l2vfqqo schrieb:
Mein persönliches Highlight war eine Jam-Session, bei der ich gestern Jerry Donahoue begleiten durfte bei uns auf dem Stand ...

Meine Highlights:

Fachsimpeleien mit Herrn Chicognani und Donato Begotti rund ums Thema Brutus und anschließendes Mittagessen mit Herrn Chicognani.

Fachsimpelei über die XOX-Carbongitarre "The Handle" und Gitarren-Effekte mit Earl Slick und Enrico Santacatterina.

aha5-1.jpg
 
Magman - danke für die Fotos!
Jerry hat mir für meine Saitenreiter-Tele-Kurs-Idee ne Menge anregungen gegeben;-)
 
Bernd, sei mir nicht böse, aber ich konnte es einfach nicht lassen :mrgreen:

3avc-bq.jpg



...ihr könntet Brüder sein ;-)
 
Obwohl ich schon knülle durch die weite Anreise war, hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt.
Mein Messe-Highlight, war ganz klar der Besuch bei Claudio Pagelli. Wir hatte ein sehr nettes Gespräch und ich hatte die Gelegenheit seine ausgestellten Gitarren anzuspielen. Bin sehr beeindruckt von seinen Instrumenten und seinen Ideen. Fantastische Gitarren und echte Augenöffner!
Die Präsentation der Jinmoid Gitarre am Stand von BassLab, fand ich auch sehr extravagant, aber auch die Gitarren von Frank Hartung hatten es mir sehr angetan. Summa summarum gesehen gab es natürlich viele tolle Sachen zu sehen. Sehr interessant gewesen.
 
Meine persönliche Messe- Nachlese:
Auf dem Gitarren -u. Ampsektor habe ich nicht viel Neues gesehen.
Die Moog- Gitarre habe ich gespielt, die war sehr wertig verarbeitet und interessant vor allem wegen des "infinite sustain", aber natürlich viel zu teuer.

In Halle 5, ganz versteckt am Rande, machte ich aber doch eine interessante Entdeckung:
Eine kleine norwegische Firma hat einen "human synchronizer" entwickelt. Damit spielen Sequenzer und Looper nun endlich zum Tempo des Drummers und nicht umgekehrt. Siehe auch www.adiginvention.com
 
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf der Musikmesse.
Was für ein Irrenhaus !!

Aber es gibt auch viel schöne Musik zu hören. Robert Carl Blank zum Beispiel. Nur da sind dann nur 20 Leute vor der Nebenbühne ( Musikbiz Stage ), während beim alten sabbernden Marshall 400 Leute in Schlange warten, bis der Alte ihnen ein Autogramm gibt. Immer in der hoffnung, dass er gerade bei ihrem Autogramm abnippelt und sie es für viel Kohle bei ebay verscheppern können.

Langweiliges Gitarrenwiederkäuen bei Gibson, Fender, Framus, währen in den hinteren Ecken die wirklich feinen Klampfen mit etwas anderen Designs sich relativ unbeachtet selbst an ihrer Schönheit erfreuen. Trussart, Helliver, Nuax, TV Jones etc.

In 4.0 und 4.2 lärmende Shredding Endorser und die schwarz gekleidete Aufzucht, die es versuchen gleich zu tun. Lautstärke wird als Allheilmittel herangezogen. Versagt aber total.

In 4.1 ist alles heller, besser gekleidet, wohlklingender. Sofas laden zur Pause ein, Cafe Bars sind nicht akustisch zugemüllt. Die freundliche Italienerin bei Sica lässt sich allerdings nicht davon überzeugen, dass ich ihrer Firma einen Gefallen tue, wenn ich den Blackbird für 50.- Euro direkt mitnehme und sie ihn dafür nicht nach Italien zurückkarren müssen. Schade.

In Halle 3 Lärm total und meine verwunderliche Feststellung, dass höchstens 30% der Beschäftigten und maximal 3 % der besucher Ohrenschoner tragen. Ich habe sogar überlegt, an Stelle der -15dB die -20dB rein zu tun.
Strange.
Braucht man zum musizieren nicht gesunde Lauscher ?
Ist Tinnitus cool ?

Irrenhaus.
Aber ich schätze, ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein.
 
Hallo Stefan,

mal ehrlich - ich würde auch ein Autogramm vom ollen Marshall diversen Shreddern vorziehen und das ohne morbide Hintergedanken. Jim Marshall ist eine lebende Legende. Und ich finde es cool, dass er jedes Jahr wieder unermüdlich Autogramme gibt.

Wenn ich darüber nachdenke, hätte ich sogar lieber ein Jim Marshall-Autogramm als eine Eintrittskarte für Toto oder Larry Carlton.

Nee, anders. Wenn ich zu Toto oder Larry Carlton gehen müsste, würde ich sogar mein Autogramm von Jim Marshall hergeben (wenn ich denn eins hätte), um statt dessen lieber einen gemütlichen Fernsehabend zu genießen.

Gruß

erniecaster
 
erniecaster":16o2jea6 schrieb:
Hallo Stefan,

mal ehrlich - ich würde auch ein Autogramm vom ollen Marshall diversen Shreddern vorziehen und das ohne morbide Hintergedanken. Jim Marshall ist eine lebende Legende. Und ich finde es cool, dass er jedes Jahr wieder unermüdlich Autogramme gibt.

Wenn ich darüber nachdenke, hätte ich sogar lieber ein Jim Marshall-Autogramm als eine Eintrittskarte für Toto oder Larry Carlton.

Nee, anders. Wenn ich zu Toto oder Larry Carlton gehen müsste, würde ich sogar mein Autogramm von Jim Marshall hergeben (wenn ich denn eins hätte), um statt dessen lieber einen gemütlichen Fernsehabend zu genießen.

Gruß

erniecaster

Siehste,

so unterschiedlich können Ansichten sein.
Mir hat es sich noch nie im Ansatz erschlossen, was es einem geben kann, eine Unterschrift von irgend jemandem zu besitzen, ausser sie ist auf einem auf den eigenen Namen ausgestellten und gedeckten Scheck.

Kann mir das mal irgendjemand erklären ?
 
physioblues":2kkguatt schrieb:
... während beim alten sabbernden Marshall 400 Leute in Schlange warten, bis der Alte ihnen ein Autogramm gibt. Immer in der hoffnung, dass er gerade bei ihrem Autogramm abnippelt und sie es für viel Kohle bei ebay verscheppern können....

Was für ein menschenverachtendes Statement.
Du hast einfach keinen Respekt.
Voilà, un Misanthrope.
 
Doc Line6forum":wxrkoro3 schrieb:
physioblues":wxrkoro3 schrieb:
... während beim alten sabbernden Marshall 400 Leute in Schlange warten, bis der Alte ihnen ein Autogramm gibt. Immer in der hoffnung, dass er gerade bei ihrem Autogramm abnippelt und sie es für viel Kohle bei ebay verscheppern können....
Was für ein menschenverachtendes Statement.
Du hast einfach keinen Respekt.
Nee, das ist so ! und hat nichts mit "menschenverachtend" zu tun.
Das konnte man beim Vorbeigehen ja hören, dass so Statements kamen wie "Wie weiß, wie lange der Jim ´s noch macht" - das habe ich mehrfach gehört auf der Messe.

Und ganz ehrlich, die rollen den alten Mann da im Rollstuhl rein, er ist offensichtlich kurz davor, dass ihm die Hand geführt wird, ihm macht das sichtbar keinen Spass mehr, es strengt ihn an:
Bei einem Pint Stout zu Hause würde er sich sicher wohler fühlen ...

Ich finde es eher menschenverachtend, so wenig Rücksicht auf einen alten Mann zu nehmen und ihn diesem Messe-Tollhaus auszusetzen ...
 
Hallo!

gitarrenruebe":1gd67zde schrieb:
Und ganz ehrlich, die rollen den alten Mann da im Rollstuhl rein, er ist offensichtlich kurz davor, dass ihm die Hand geführt wird, ihm macht das sichtbar keinen Spass mehr...

Das habe ich nicht gewusst. :(

Jetzt sitze ich schon seit ein paar Minuten hier und versuche, meine Meinung dazu zu formulieren und es gelingt mir nicht. Da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Gruß

erniecaster
 
Vor allem stellt sich immer noch Physios Grundsatzfrage was eine Unterschrift auf einem Zettel bringen soll.

Eine Unterhaltung mit einem interessanten Menschen, seine Ideen, Motive anhören. Das wäre spannend. Aber eine Unterschrift?
 
Hallo auge,

das Autogramm ist letztlich nur die Erinnerung an den Moment der Unterschrift, in dem man in direkter Nähe zu diesem Menschen war, dem man - aus welchem Grund auch immer - eine gewisse Wertschätzung entgegen bringt.

Meine Wohnung ist allerdings auch nicht gerade mit Devotionalien vollgestopft und Autogramme besitze ich gar keine.

Gruß

erniecaster
 
gitarrenruebe":lm8g38ki schrieb:
Doc Line6forum":lm8g38ki schrieb:
physioblues":lm8g38ki schrieb:
... während beim alten sabbernden Marshall 400 Leute in Schlange warten, bis der Alte ihnen ein Autogramm gibt. Immer in der hoffnung, dass er gerade bei ihrem Autogramm abnippelt und sie es für viel Kohle bei ebay verscheppern können....
Was für ein menschenverachtendes Statement.
Du hast einfach keinen Respekt.
Nee, das ist so ! und hat nichts mit "menschenverachtend" zu tun.
Das konnte man beim Vorbeigehen ja hören, dass so Statements kamen wie "Wie weiß, wie lange der Jim ´s noch macht" - das habe ich mehrfach gehört auf der Messe.

Und ganz ehrlich, die rollen den alten Mann da im Rollstuhl rein, er ist offensichtlich kurz davor, dass ihm die Hand geführt wird, ihm macht das sichtbar keinen Spass mehr, es strengt ihn an:
Bei einem Pint Stout zu Hause würde er sich sicher wohler fühlen ...

Ich finde es eher menschenverachtend, so wenig Rücksicht auf einen alten Mann zu nehmen und ihn diesem Messe-Tollhaus auszusetzen ...

Hallo! Ich habe Jim diesmal selbst auch die Hand geschüttelt.

Über medizinische Dinge werde ich hier nicht reden, aber er hat nicht gesabbert und war höflich und distinguiert wie immer.

Ein Gentleman, eine Legende, ein Mensch, der tiefsten Respekt verdient.

Ich bleibe dabei, das mein oben zitiertes Statement menschenverachtend ist, nicht nur J.M. gegenüber, sondern natürlich auch den Menschen (so wie mir) gegenüber, denen unterstellt wird, sie wollten das Autogramm meistbietend bei Ebay verhökern.
Wir brauchen das hier gar nicht schönzureden.
Daneben bleibt daneben.
 
erniecaster":2f41c6be schrieb:
Nee, anders. Wenn ich zu Toto oder Larry Carlton gehen müsste...

Gruß

erniecaster

In Gedanken ertappe ich mich dabei, Dir zu unterstellen, hier wieder allgemein beliebte Reizworte einzustreuen.....

Das ist Konditionierung. Ich arbeite dagegen an.

Außerdem könnte das daran liegen, dass ich mir gerade abgewöhne, all zu viele Dinge scheisse zu finden...

Die einzige Band, die ich in den letzten zwei Jahren live erlebt habe, die ich richtig scheisse fand, war meine eigene !
 
erniecaster":2oxib3yv schrieb:
....dem man - aus welchem Grund auch immer - eine gewisse Wertschätzung entgegen bringt.....

Naja. Hast du dann auch ein Autogramm deines wertgeschätzen Arbeitskollegen? Oder deines lieben Musikerfreunds?
Glaub ich nicht oder? Drum kann ich das nicht verstehen. Muss ich aber nicht.
 
Oh ein Thread der mutiert - da muss ich direkt mit einsteigen... :p

Autogramme hab ich mir nie geholt, konnt ich nix mit anfangen.

Devotionalien hab ich trotzdem gesammelt - die Plektren der Stars

Im Idealfall hab ich sie dann mit der Konzertkarte gerahmt.

Wieso? Wie erniecaster schon sagte: Ich und der Held haben diesselbe Luft geatmet.

l_068f3ce45b2b47e1b95e129fa95fb30c.jpg
l_5be7ee99f4524673bed477b5a880f068.jpg

l_6ae3f58a810146bc9b698b1895242126.jpg
l_a87bb1427c584395a2dd866935068733.jpg

l_b54dae0440df415886e4c734b2c2d1c4.jpg
 
Nette Bilder, die du da hast. Auf diesen Konzerten wäre ich auch gerne gewesen :D
Aber meine Meinung zu Jim Marshall: Ich finde es überhaupt nicht gut, dass er auf der Musikmesse war. Ich hab mir kein Autogramm geholt habe aber nur gesehen wie er gekränkt und nahezu unfähig zu schreiben auf seinem Stuhl hockte und die Hand teilweise von seiner Assistentin geführt werden musste, weil er nicht mehr konnte.
Ich hätte gerne ein Autogramm gehabt, aber wenn ich sehe, dass ein Mensch so leidet und quasi ausgenutzt wird nur um Kunden anzulocken, dann finde ich das menschenunwürdig.

Viele Grüße
Max
 
Hallo auge,

Autogramme sind schlicht Andenken. Wenn ich Menschen regelmäßig treffe, brauche ich keine Andenken. Und wenn ich sie nicht mehr regelmäßig treffe, freue mich mich über Dinge, die mich an die Treffen erinnern.

Ob das Fotos, Autogramme, Plektren oder was auch immer sind, ist eigentlich egal.

Gruß

erniecaster
 
Zurück
Oben Unten