new: Fender SuperSonic 22 Watt

hi mike!

ja, sieht sehr interessant aus!

das konzept des supersonic war ja von anfang an interessant - aber ich brauche keine 60w und schon gar nicht einen 1x12"-combo der nahezu 30kg wiegt ;-)

der neue supersonic scheint noch so neu zu sein, dass es von fender noch keine infos gibt - aber bei diversen händlern (und in diversen foren) schon...

cheers - 68.
 
Inzwischen gibt es ein erstes Produktvideo.

http://www.youtube.com/watch?v=O7XeB1GQTJg

Was mir da auffällt ist zum einen, dass die Regler wohl etwas eng aneinander stehen. Oder der hat ganz dicke Finger... .
Zum Verstärker selbst kann man anhand von so einem Video ja schwer etwas sagen. Mir kommt es aber so vor, als wenn er eine ganze Menge Unterschiedliches kann. Wobei mir so ein bisschen scheinen will, als wenn das alles ganz okay, aber nicht wirklich briliant ist. Aber natürlich müsste man den mal in Natura testen... .
 
Sieht zumindest mal gut aus der Amp und sollte auch nen guten Drivesound haben. 22 Watt reichen m.M.n auch vollkommen aus.

Wie die allgemeine Verarbeitung bei diesem Combo sein wird wird sich zeigen. Fender hat ja leider keinen all zu guten Ruf mehr was das anbelangt. Gerade von den eigentlich gut klingenden SuperSonic's hört und liest man von vielen Problemchen.....
 
clone":1k0yz2t3 schrieb:

Stimmt leider nicht. Das Video ist vom Super Sonic 60.

Hier sind welche von der 22er Version:
http://www.youtube.com/watch?v=VJqhAoJN ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=2q_iOnAkJaA&NR=1
http://www.youtube.com/user/fendermusic ... GMNgqHpc_Q


Vom Konzept her würde mir die 22 Watt Version auch gefallen.

Bin gespannt wann er in Europa verfügbar ist und um welchen Preis :shock:
 
hi!

ja, es gibt schon eine reihe von clips auf utube - auch von den fender-leuten.
hört sich schon gut an!

der preis wäre natürlich interessant - ich denke er wird knapp unter der 1000,- E.-schmerzgrenze liegen.
sonst kauft ihn nämlich keiner ;-)

cheers - 68.
 
Also die Videos da oben sind ja nicht gerade aussagefähig und klingen schlichtweg shyce und effektüberladen - ich weiß nicht was sich manche Leute denken, einen Amp in der Art vorzustellen - das klingt nach allem, nur nicht nach Fender :dagegen:

Das hier finde ich okay:



Um sich ein Urteil zu bilden sollte man schon in den Laden gehn, oder sich den Amp mal für ne Probe ausleihen.
 
Magman":1rabmwgz schrieb:
Also die Videos da oben sind ja nicht gerade aussagefähig und klingen schlichtweg shyce und effektüberladen - ich weiß nicht was sich manche Leute denken, einen Amp in der Art vorzustellen - das klingt nach allem, nur nicht nach Fender :dagegen:

Das hier finde ich okay:



Da kann ich dir nur zustimmen. Fender sollte mal bei highgear nachfragen, ob er ihnen ein paar nette Videos einspielt
Das klingt einfach geil, so kann ein SuperSonic klingen :-D

http://www.youtube.com/user/highgear1#p ... ATfIqN_TGI
 
Angeblich soll der neue Super Sonic 22 wieder komplett in den USA gefertigt werden - ob das nun gut oder schlecht ist wird sich noch zeigen. Mein Händler bekommt demnächst 1-2 Combos davon rein. Werde sofort testen und berichten. In den Amiforen ist man jedenfalls sehr begeistert von dem kleinen Combo und spricht von einem extrem geil klingenden Gainkanal. Der Preis hat sich wohl bei knappen 1100 Euro eingependelt. Vielleicht fällt er auch noch'n bisschen - ich find ihn jedenfalls doch etwas zu teuer, aber egal, ich möchte hier keine Preisdiskussion starten.

Hier ein etwas längeres Video Review:

 
Magman":mpq9gesv schrieb:
Werde sofort testen und berichten. In den Amiforen ist man jedenfalls sehr begeistert von dem kleinen Combo und spricht von einem extrem geil klingenden Gainkanal.
Jau, test mal! Hört sich ja nicht schlecht an, aber mich würde mal ein Vergleich zum Engl Gigmaster interessieren.

Das hier hat mich schon ein wenig beeindruckt:
 
hmm, nicht schlecht, aber der 60er mit ToneBones (Pentode und Triode) wäre für mich die flexiblere Lösung...

LG
RJJC
 
mad cruiser":3srjs4yu schrieb:
... mich würde mal ein Vergleich zum Engl Gigmaster interessieren.
Das hier hat mich schon ein wenig beeindruckt:

Jo, der Gigmaster scheint ziemlich gut und dabei recht vielseitig zu sein.
Bei dem Supersonic 22 hat mich aber auch der gute Zerrsound überrascht ....
Edit: gute Zerrsounds sind ja eigentlich nicht das wofür Fenderamps bekannt sind.

http://www.youtube.com/watch?v=An4mGhwueTw

http://www.youtube.com/watch?v=uX51-Yph9Ik

Sind beides wohl klasse Amps.
Vielseitig, gute Klänge an Board und nicht zu groß/schwer/laut.

Unterm Strich gefallen mir die Youtube-Supersonic22-Clips besser, aber die sind anscheinend auch professionell(er) aufgenommen, und das erschwert den Vergleich, findet meinereiner.
Edit: vielseitiger dürfte der Gigmaster sein (da er mehr Gain zu haben scheint); Clean & Gain bis mittlere Gefielde gefällt mir beim Supersonic etwas besser; der Preis des Engl wiederum weiß mehr zu gefallen. ;-)

Tschö
Stef
 
mad cruiser":ud59jrsx schrieb:
Magman":ud59jrsx schrieb:
Werde sofort testen und berichten. In den Amiforen ist man jedenfalls sehr begeistert von dem kleinen Combo und spricht von einem extrem geil klingenden Gainkanal.
Jau, test mal! Hört sich ja nicht schlecht an, aber mich würde mal ein Vergleich zum Engl Gigmaster interessieren.

Das hier hat mich schon ein wenig beeindruckt:


Genau diesen Engl hatte ich Dr. Gonzo am 21.8.2010 im Fragethread "Kleiner Röhrenamp 15W - Kaufempfehlung" (auch noch mit dem gleichen Video) zum Testen vorgeschlagen und das Null-Feedback darauf zeigt mal wieder, wie so mancher Fragesteller hier mit dem Forum umgeht, bzw. sich überhaupt um Antworten kümmert, gerade bei Doppelpostings müßte das normalerweise auffallen.

Von dem kleinen 15 Watt Röhrenamp hört man nun gar nichts mehr, iss vermutlich eh nix draus geworden.
 
Telly":3axjsbl5 schrieb:
das Null-Feedback darauf zeigt mal wieder, wie so mancher Fragesteller hier mit dem Forum umgeht, bzw. sich überhaupt um Antworten kümmert, gerade bei Doppelpostings müßte das normalerweise auffallen.

Da gebe ich dir absolut Recht.

Es gibt hier wirklich eine große Hilfsbereitschaft Leuten gegenüber, die sich mit Fragen an die Gemeinschaft wenden.

Und am Ende 0 Feedback, kein Danke, kein kleiner Bericht, ob die vielen Ratschläge zum Erfolg geführt haben....nix, Null.

Ernüchternd....manchmal fragt man sich wirklich, warum man sich die Mühe macht...

Tom
 
little-feat":2ayvlioa schrieb:
Ernüchternd....manchmal fragt man sich wirklich, warum man sich die Mühe macht...

Dem kann ich nur bepflichten. Das Gleiche frage ich mich auch sehr oft.
Schade eigentlich. Selbst wenn man dann nochmal persönlich per PN
auf diese Kanditaten eingeht, keine Reaktion ...
 
Hi an alle,
ich bin neu hier und stelle mich erst mal nur kurz vor: Jano 38 Jahre, Toning., Produzent und Gitarrist... mehr später im Vorstellungs thread...

Ich muss auch mal was zum Thema Super Sonic 22 los werden:

Ich habe letzte Woche eine Produktion mit einem Super Sonic 22 (blonde) hier im Studio gehabt. Der Gitarrist hatte eine M. Knopfler Strat dran und ich muss sagen: yeah!! Wie geil. Ich habe selbst so ziemlich alle wichtigen Fender Amps am Start (Orig. Bassmann, Princeton, etc). Aber dieser kleine Freund hat mich wirklich aus den Latschen gehauen!!

Ich selbst spiele hauptsächlich meinen Rivera Quiana 212 und man kann wohl sagen, dass dieser - Geschmack hin oder her - eine Art Referenz darstellt.

Aber der Super Sonic 22 hat echt was zu bieten! Und wie gut ein Amp wirklich ist, hört man erst, wenn ein paar exquisite Mikros (in meinem Fall stets ein MD-421N, ein Royer 121 und ein SM-57 für den Biss...) das ganze Signal in ein tolles Pult geben...

Und hier war ich echt überrascht! Dieser kleine Amp überträgt ein wirklich großes Frequenzspektrum an die Mikros, welches ich sonst nur von deutlich "teueren" Amps kenne. Er ist jetzt kein 65 Amp, o.ä. aber der Sound ist schon als sehr, sehr professionell zu bezeichnen.

Deshalb auch eine leise Kritik an Eurer Diskussion, was die Effektüberladung bei Reviews angeht. Sicher hört man einen Amp gern "nackt"! Gerade ein Fender sollte "pur" gut klingen, aber auch der effektierte Sound ist wichtig und gerade da haben viele Amps Ihre Schwäche (zumindest im Studio). Sie werden flach und dünn im Sound! Daher (oder gerade deshalb) halte ich es für richtig und gewagt, auch solche Sound-Files ins Netz zu stellen (und man kann ja nun nicht sagen, dass der Sound vom Super Sonic 22 hier schlecht sei...).

Ich kann nur sagen, der Amp dürfte auch locker € 300,00 mehr kosten und würde immer noch ein gutes Preis-Leistungsverhältniss haben...

Ich werde ihn mir auf jeden Fall sofort besorgen. Ein wirklich großer Wurf, den Fender nach all den Reissues der letzten Jahre getätigt hat!!! Ein sehr gutes Konzept, dass für Fender Verhältnisse auch geradewegs innovativ ist!

Dies ist nur ein kleiner eher allgemeiner Erfahrungsbericht. Für weitere Einzelheiten (Zerrung vs. Clean) fehlt mir gerade etwas die Zeit... wenn Ihr wollt kann ich noch einige Details bez. des recordings mit diesem Amp hier posten...

bis bald

Jano
 
jano1072":ab7res3r schrieb:
Dies ist nur ein kleiner eher allgemeiner Erfahrungsbericht. Für weitere Einzelheiten (Zerrung vs. Clean) fehlt mir gerade etwas die Zeit... wenn Ihr wollt kann ich noch einige Details bez. des recordings mit diesem Amp hier posten...

bis bald

Jano

Hi Jano,

erst einmal willkommen hier bei GW und viel Spaß mit uns ;-)

Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Das freut mich zu lesen, dass der kleine Sonic so gut ankommt. Wäre doch schade, wenn Fender irgendwann wegen Ideenlosigkeit und mies verarbeiteten Produkten baden ginge.
Ich habe den Amp ja leider noch nicht selbst testen können, aber ich kann mir vorstellen, dass er interessant klingt und auch Charakter hat. 22 gut klingende Watt reichen auch vollkommen aus für Clubmusiker - ich komme locker mit 16 aus. Lass uns deine weiteren Erfahrungen mit dem Combo wissen. Ein paar Clips wären sehr geil.

Danke und Gruß :cool:
 
Magman":22l9yjha schrieb:
Der Preis hat sich wohl bei knappen 1100 Euro eingependelt. Vielleicht fällt er auch noch'n bisschen - ich find ihn jedenfalls doch etwas zu teuer, aber egal, ich möchte hier keine Preisdiskussion starten.

Warum nicht? Der Amp muss sich (gerade wenn es um gain geht) gegen der Rivera Clubster 25 durchsetzen, das ist nicht einfach.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten