Pickup Tausch bei Duese

A

Anonymous

Guest
Hi,
bin hier ganz neu ! Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Pickuptausch bei einer Duesenberg gemacht hat. Ich habe eine CC und trage mich mit dem Gedanken die Pickups gegen Gibson PAF´S zu tauschen.
Wenn jemand dazu schon Erfahrungen wäre es klasse darüber was zu hören.
Danke schon mal
Wolle[/img]
 
Also ich hab noch einen Gibson 57 und einen 57 plus,
die CC ist eine tolle Gitarre bei der Zwischenstellung der PU´S vermisse ich im Bandkontext jedoch etwas Durchsetzungskraft.
 
paulfender":1dgpsl0o schrieb:
Also ich hab noch einen Gibson 57 und einen 57 plus,
die CC ist eine tolle Gitarre bei der Zwischenstellung der PU´S vermisse ich im Bandkontext jedoch etwas Durchsetzungskraft.

Hi paulfender,

das Einfachste wird wohl sein, die ja vorhandenen Pickups
mal zu installieren. Ich denke, so auf Verdacht kann man nicht viel
sagen. Ich denke, die Pickups machen in einer Semi eine gute Figur,
ob es das dann ist, wirst Du nur durch ausprobieren rausbekommen.
So ist das wohl ;-)

Der Magman hat da mal etwas gepostet zum Thema "Pickupwechsel
in einer Semi" ohne Servicedeckel. Oder hat die CC eine E-Fachabdeckung?
 
Also handwerklich scheint das bis auf die richtige Verschaltung kein Problem zu sein,man kommt im Gegensatz zu einer ES prima alle Teile heran. Ich bin mir nur mit der Verschaltung nicht sicher da die Gibson Pu´S nur zweiadrig (hot und Masse) sind
 
Ja genau mit mehr als drei Sounds komm ich ĂĽberhaupt nich klar, und fĂĽr singlecoilsounds hab ich ne Tele.
 
Hi,

paulfender":2pwyvcas schrieb:
die CC ist eine tolle Gitarre bei der Zwischenstellung der PU´S vermisse ich im Bandkontext jedoch etwas Durchsetzungskraft.

dann ändere doch erstmal die Schaltung in eine "normale" Les Paul -Schaltung, d. h. wird einfach den Kondensator ´raus, der in der Zwischenstellung den Steg-PU irgendwie anzapft.
Mir ging es bei meiner CC genauso, die Zwischenposition fand ich nicht brauchbar, die PUs an sich aber toll. Ohne den Kondensator läuft´s nun auch mit der Zwischenposition :-D

GruĂź,
Andreas
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten