Schriftzug an Kopfplatte entfernen?

A

Anonymous

Guest
Habe letztens einen prima Replacement-Hals f├╝r eine alte Strat ergattert. Nun steht da oben jedoch was drauf, was weg soll (will ja nicht Reklame f├╝r nen Anbieter spazieren tragen, den ich an sich gar nicht nutze).
Wie geht das am besten?
Ich will auf wildes Experimentieren mit Sandpapier erst einmal verzichten, da hier im Board mir vielleicht jemand gut Tipps dazu geben kann.
Bin f├╝r jeden Tipp dankbar!

Tach,

wenn ich w├╝sste, ob der Schriftzug aufgeklebt oder ├╝berlackiert ist, k├Ânnte ich was sagen.
Wenn ich w├╝sste, welcher Lack verwendet wurde, k├Ânne ich noch mehr sagen.
So kann man nichts sagen.

Der Schriftzug ist ├╝berlackiert.
Was f├╝r ein Lack das ist, wei├č ich nat├╝rlich nicht.
Aber, hmm, dann d├╝rfte ja an sich das Benutzen eines L├Âsungsmittels okay sein. Welches w├Ąre eher universell nutzbar? So aus dem ├ärmel her w├╝rde ich erstmal Acteon probieren, wenn das nicht geht, Tetrahydrofuran.
Dann bliebe aber immer noch der Schriftzug.

Habe sowas noch nie gemacht, sorry f├╝r die eventuell dumme Fragerei.

Alternativ w├Ąre es nat├╝rlich auch m├Âglich, die Kopfplatte komplett zu ├╝berspr├╝hen, aber das ist ja auch nicht wirklich toll.

Reling":16quut8e schrieb:
Der Schriftzug ist ├╝berlackiert.
Was f├╝r ein Lack das ist, wei├č ich nat├╝rlich nicht.
Aber, hmm, dann d├╝rfte ja an sich das Benutzen eines L├Âsungsmittels okay sein. Welches w├Ąre eher universell nutzbar? So aus dem ├ärmel her w├╝rde ich erstmal Acteon probieren, wenn das nicht geht, Tetrahydrofuran.
Dann bliebe aber immer noch der Schriftzug.

Habe sowas noch nie gemacht, sorry f├╝r die eventuell dumme Fragerei.

Alternativ w├Ąre es nat├╝rlich auch m├Âglich, die Kopfplatte komplett zu ├╝berspr├╝hen, aber das ist ja auch nicht wirklich toll.

Bei Polyester und DD geht gar nichts mit L├Âsemitteln. Da ist die Ziehklinge noch das Beste. Wie w├Ąre es denn mit ├╝berkleben? Ein sch├Ânes Logo entwerfen und im Grafikladen einen Sticker draus machen lassen. Kostet nicht die Welt und ist individuell.

Ah, ja. Ziehklinge, gut. Das sind dann wieder Gefilde der Holzverarbeitung, mit denen ich mich auskenne.
Gut, gibt also kein "Wundermittel", okay.
Logo ist kein Problem, da nehme ich einen feinen Pinsel und schreibe mein Zeichen hin, wie bei meinen Selbstbauten.
Danke f├╝r den Hinweis mit der Ziehklinge, das hilft mir weiter.

Beliebte Themen

Zur├╝ck
Oben Unten