Simfy

T

The Rabber

Power-User
4 Mai 2010
824
1
Eventuell kennt es ja der ein oder andere schon aber hier mal fĂĽr alle.

http://www.simfy.de/start

Ein Player der extrem viele Songs enthält die man sich KOSTENLOS anhören kann und zwar LEGAL!

Benutze den seit gestern und bin total begeistert.

GrĂĽĂźe,

Rabber.
 
Hallo und danke fĂĽr den Tipp, Rabber!
Hab das gerade mal ausprobiert. Also, wenn das wirklich kostenlos ist, ist das ja der Oberhammer!!

Viele GrĂĽĂźe,
Karsten :)
 
Also von Namen her ja aber Simfy an sich ist ja kostenlos man kann sich die Lieder halt nur nicht ohne weiteres runterladen.
 
The Rabber":mxr8cigv schrieb:
man kann sich die Lieder halt nur nicht ohne weiteres runterladen.

...um dem Kind mal einen Namen zu geben:

Um Songs "offline verfügbar" zu machen (ein Herunterladen im herkömmlichen Sinne ist nicht ohne weiteres möglich. Die Songs laufen ausschließlich auf dem Simfy Player), muss man monatlich € 8,33 bezahlen. Verträglich, wie ich finde.

P.S. Ich habe allerdings irgendwie das Gefühl, dass die Soundqualität mit i-tunes MP4 nicht ganz mithalten kann.
 
Es kommt immer darauf an welche Songs man sich anhört einige haben eine schlechte Qualität aber die Firmen laden ja auch selber welche hoch und die sind dann ziemlich gut. Aber for free ist es immernoch von der Qualität her besser als manch YT Video.
 
Btw. sucht man nach "backing tracks for guitarists" kommen interessante Ergebnisse zu Tage...
 
:banana: das Programm wird immer besser. Die Downloadfunktion kann man ja selber ergänzen ;-)

The Backing Tracks Es hört einfacht nicht auf bin seit 5 min am scrollen und immmer mehr :lol:
 
Eben, bei Backing-Tracks ist die Qualität zweitrangig, es sei denn man will zu den Tracks performen. Aber dann kann man sich auch direkt die CD kaufen...
 
Ähhhh....wie sieht es denn bei Simfy mit der Vergütung von Urheberlizenzrechtren aus. Ich sehe ja dass die wohl mit Plattenfirmen und Gema kooperieren, ich sehe aber auch, dass die mein Album anbieten und voll streamen und.... ich sehe dann davon kein Cent...finde ich jetzt nicht so schlimm...frage mich nur wie sich das finanziert und ob es die Einkünfte für publizierende Musiker nicht weiter aushöhlt.

Als reiner Konsument kann man das sicher toll finden.
 
Tut mir leid dazu habe ich keine Infos :? Soweit ich das weiß, laden die Plattenfirmen die Lieder selber hoch. Aber wie genau das abläuft weiß ich leider nicht.
 
WaveMaster":24cn97vu schrieb:
mr_335":24cn97vu schrieb:
.... ich sehe dann davon kein Cent...
Auch nicht von der GEMA?

Nein - 12 von den 13 Songs meiner CD sind nicht im Gemarepertoire und ich frage mich wie das auf die Plattform gekommen ist. Ich bin kein Mitglied der Gema (wäre zu lange auszuführen warum).
Es ist eine Gemapflichtige Coverversion drauf, die von mir angemeldet wurde.
Mhhh..... da frag ich mal nach!

He he he, gerade die Antwort selbst gefunden. Ich habe Reverbnation digital mit der Distribution beauftragt. Neben iTunes und Amazon und einige anderen wird mein Kram so auch Simpfy zugefĂĽhrt. Man kann sogar wirklich "erkennen" was ein solcher Stream in etwa einbringt. Liegt so bei 2 cent pro stream, falls ich die normalen Track und CD Sales richtig rausgerechnet habe.
 
Country Rhoads":3b7bdkag schrieb:
VIelleicht ist dies hier auch eine Alternative für jemanden, der keinen Player bei sich installieren möchte?

http://grooveshark.com/

Ich höre mir da immer alles an, wenn ich z.B. für Coversachen etwas raushören muß.

+1. Außerdem funktioniert Grooveshark auch im Ausland. Simfy leider nicht - da muss ich wohl bis zu meinem nächsten Deutschlandaufenthalt warten, um mir das zu installieren :(
 
Grooveshark ist tot... Schade eigentlich. Obwohl ich die Aktion die die gerissen haben mehr als albern finde. Immer schön auf die Gema. Hab die letzte Stunde damit verbracht mich durch Foren zu klicken und fall echt vom Glauben ab, was man so an Anti-Gema-Polemik von irgendwelchen Computer-yuppies findet... Meistens echt uninformiert. Ich find die 10Euronen bei Simfy echt in ordnung für eine Musik flatrate. Musik muss ja nicht immer umsonst sein, oder?
Wen es interessiert, hab ein Podcast interview mit einem Gema-Menschen gefunden, der so ein bisschen erklärt. Bisschen einseitig natürlich, aber schön dass die auch mal was sagen... ;)
Gema Interview Podcast

War allerdings kurz vor der Grooveshark geschichte.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten