Suche empfehlenswertes Musikerforum

Tomcat":14sovvgw schrieb:
ollie":14sovvgw schrieb:
Das Forum ist grds. toll gemacht und wird gut und souverän geführt.


Möchtest du das jetzt, knapp 4 Posts später, noch so stehen lassen? :mrgreen:

DAS entspricht Deinem "AmĂĽsement" :barf:
Muss man dafĂĽr in mehreren Foren sein, damit man sich auf diese Weise erfreuen kann?
Gefallen tut es Dir ja offensichtlich nicht hier und etwas konstruktives hast Du auch in der Regel nicht parat.
 
argumentier.gif
 
:?: :?: :?:

-> ich bin nu ja auch nicht seit gestern hier angemeldet. FrĂĽher mal relativ aktiv. Auch auf 2 Sessions gewesen (und deshalb nicht geadelt, aber herzlich aufgenommen worden). Dann sehr lange nur mitlesend. Danach auch mal aus diversesten (nichts mit dem Forum zu tun habenden!!!!) GrĂĽnden pausierend.

Jetzt lese ich mal wieder halbwegs regelmäßig und finde sowas und ähnliche Sachen vor... => eine verkehrte Welt => "alte Bekannte" haben inzwischen vermehrt "Moderator" im Profil stehen und/oder schreiben seltenst noch => Leute der -früher- ruhigen, bedachten Töne sind zunehmends angriffslustiger/bissig sarkastischer => Andere wo man meint sie seien "dicke" können anscheinend GARNICHT mehr miteinander...

Wo ist der "gute GW-Ton" (auch geprägt durch beissenden bis superben Humor, Streitereien (meist in der Sache) aber auch hoher Kompetenz und Engagement) geblieben? Ich muss mich in der URL vertan haben....

:shock: :shock: :shock:
 
doc guitarworld":1amj6kd7 schrieb:
Werter Herr 7-ender,

grade bei Ihnen komme ich nicht umhin zu vermuten, Sie hätten nicht nur zuviel Zeit und keine richtige Beschäftigung, so sehr sie doch bemüht sind, möglichst bei Schmähungen vorne weg dabei zu sein. Auch frage ich mich, ob ihr Gebahren etwas mit religiösem Wahn zu tun haben könnte.

Ich stelle Ihnen hiermit ĂĽbrigens frei, das Haus zu verlassen. Ich wĂĽrde Sie nicht vermissen. Ganz ehrlich nicht. Das war einmal ...

Hallo Doc,

von Rheinländer zu Rheinländer:

ich bilde mir meine "Urteile" über meine Mitmenschen soweit es möglich ist aus meinem eigenen Erfahrungsschatz. Von daher gehen mir die "Anfeindungen" hier gegen Dich ziemlich am Arsch vorbei.

Aber der o.a. Kommetar ist einfach nur scheisse. :roll:
 
muelrich":1pcyiokr schrieb:
doc guitarworld":1pcyiokr schrieb:
Werter Herr 7-ender,

grade bei Ihnen komme ich nicht umhin zu vermuten, Sie hätten nicht nur zuviel Zeit und keine richtige Beschäftigung, so sehr sie doch bemüht sind, möglichst bei Schmähungen vorne weg dabei zu sein. Auch frage ich mich, ob ihr Gebahren etwas mit religiösem Wahn zu tun haben könnte.

Ich stelle Ihnen hiermit ĂĽbrigens frei, das Haus zu verlassen. Ich wĂĽrde Sie nicht vermissen. Ganz ehrlich nicht. Das war einmal ...

Hallo Doc,

von Rheinländer zu Rheinländer:

ich bilde mir meine "Urteile" über meine Mitmenschen soweit es möglich ist aus meinem eigenen Erfahrungsschatz. Von daher gehen mir die "Anfeindungen" hier gegen Dich ziemlich am Arsch vorbei.

Aber der o.a. Kommentar ist einfach nur scheisse. :roll:

Lieber Uli,

selbst einem Rheinländer reisst irgendwann der Geduldsfaden ... der Kommentar ist nicht schxxsse, sondern einfach nur angebracht.
 
Mein Kommentar dazu.

- Ich bin hier freundlich aufgenommen worden
- Fand bei jeder noch so dummen Frage immer Hilfe
- Der Ton war immer freundlich wenn auch manchmal bissig
- Ich schätze Euer Wissen sehr
- Schade

Wenn ich mir so manche Postings durchlese frage ich mich ob die Leute nix besseres zu tun haben.
Früher hat man immer gesagt, dass man bestimmte Briefe über Nacht liegen lassen soll. Dann hat man am nächsten Morgen die Chance das geschriebene noch mal zu korrigieren. Evt. ist dann ja der erste Dampf verflogen.

Leute entspannt Euch und findet zu alter Größe zurück.

Nix fĂĽr ungut
rambatz
 
Hallo zusammen und Guden Tach

ich habe mich nach Jahren des Mitlesens entschieden mich in diesem Forum anzumelden.
Viele Usernamen sind mir geläufig und meine, eine sehr hohe Kompetenz herauslesen zu können.
Der letzte ausschlaggebende Punkt war dieses Thema hier.

Gerade weil sich die Beteiligten sehr gut kennen, finde ich die Auseinadersetzung relativ harmlos und denke, dass diese Schlacht auch Ihren Reiz hat.
Erfahrungsgemäß geht es einem dann später wieder besser und lacht nur noch über manchen Unsinn, den man geschrieben hat.

Hauptsächlich möchte ich aber meinen Horizont über das Gitarrenspielen erweitern und freue mich auf gehaltvolle, lustige, auch ruhig boshaftige Diskussionen.

Guden Tach
 
Guden Tach":1qpxo0ji schrieb:
Hallo zusammen und Guden Tach

ich habe mich nach Jahren des Mitlesens entschieden mich in diesem Forum anzumelden.
Viele Usernamen sind mir geläufig und meine, eine sehr hohe Kompetenz herauslesen zu können.
Der letzte ausschlaggebende Punkt war dieses Thema hier.

Gerade weil sich die Beteiligten sehr gut kennen, finde ich die Auseinadersetzung relativ harmlos und denke, dass diese Schlacht auch Ihren Reiz hat.
Erfahrungsgemäß geht es einem dann später wieder besser und lacht nur noch über manchen Unsinn, den man geschrieben hat.

Hauptsächlich möchte ich aber meinen Horizont über das Gitarrenspielen erweitern und freue mich auf gehaltvolle, lustige, auch ruhig boshaftige Diskussionen.

Guden Tach

Hilfe, die Hesse kommen ;-) Das ist glaub ich, der geilste Einstieg ins Forum, den ich je gelesen habe! Viel Spass weiterhin hier...

Lg, alex
 
W°°":ycgcv680 schrieb:
Tomcat":ycgcv680 schrieb:
ollie":ycgcv680 schrieb:
Das Forum ist grds. toll gemacht und wird gut und souverän geführt.


Möchtest du das jetzt, knapp 4 Posts später, noch so stehen lassen? :mrgreen:

DAS entspricht Deinem "AmĂĽsement" :barf:
Muss man dafĂĽr in mehreren Foren sein, damit man sich auf diese Weise erfreuen kann?
Gefallen tut es Dir ja offensichtlich nicht hier und etwas konstruktives hast Du auch in der Regel nicht parat.

Auch wenn man es durch die Blume formuliert, wird die in letzer Zeit inflationär getätigte Aussage, dass man ja gehen könne, nicht souveräner...
:barf: <- um das Niveau anzugleichen...
 
Ok,

ich mach den MagenrĂĽckfluĂź jetzt wech,

*schrubschrubb*

Ich hab heute schon soviel Schnee beseitigt, da kommt es auf zwei Kotzhäufchen auch nicht mehr an ;-)

Macht bitte nicht die gute Meinung kaputt den ich von den meisten hier habe,
es ist mir ein Anliegen h i e r zu bleiben ohne auf dem Gekotze persönlicher Anfeindungen auszurutschen.

Trefft euch persönlich mit Schwertern oder Pokerkarten,
aber bitte bitte nicht rückwärts frühstücken um dadurch Argumente zu ersetzen.


vielen Dank :whiteflag:
 
Mein Kommentar dazu.

- Ich bin hier freundlich aufgenommen worden
- Fand bei jeder noch so dummen Frage immer Hilfe
- Der Ton war immer freundlich wenn auch manchmal bissig
- Ich schätze Euer Wissen sehr
- Schade

Mein Kommentar dazu.

- Ich bin hier nicht gerade freundlich aufgenommen worden
- Fand bei jeder noch so dummen Frage, meistens keine Antwort
- Der Ton war/ist oft unfreundlich, manchmal bissig und zu oft persönlich
- Ich schätze das Wissen, den Sachverstand und die Einstellung Einzelner
- Super

Fazit: Trotz typischer Foren-Floskeleien und der tlw. vorgefertigten Meinung die mir hier tlw. entgegengebracht wurde/wird, scher ich mich pers. wenig drum. Hier ist I-Net und das geschrieben Wort wird manchmal zu sehr überbewertet, im pers. Gespräch würde manches evtl. viel harmonischer ablaufen. Ich bin auch nicht hier um mir Freunde zu machen, ich seh das hier als Treffpunkt Gleichgesinnter, die sich neben dem gemeinsamen Interessen am Saiteninstrument auch über andere Themen austauschen können. Das sich Freundschaften ergeben können und Grüppchen bilden findet man in sehr vielen Foren, allerdings nicht immer so ausgeprägt und offensichtlich wie hier...

In diesem Sinne... weitermachen. :lol:
 
bimbam":2gj5qzy2 schrieb:
Hier ist I-Net und das geschrieben Wort wird manchmal zu sehr überbewertet, im pers. Gespräch würde manches evtl. viel harmonischer ablaufen.

Ich zitier mich mal selber :|

Piero the Guitarero":2gj5qzy2 schrieb:
Zum rĂĽden Ton der hier "herscht":

Guitarworld.de ist ein Ausnahmeforum, es ist das erste und mWn einzige
Forum wo sich ein großer Teil der Nutzer persönlich kennen, dauerhaften
privaten Kontakt pflegen und sich 4 (!!!) mal im Jahr treffen
(Wintersession - FrĂĽhjahr Zwischensession - Sommersession Widenburg und Herbstsession in Troisdorf)

Wenn hier einer was schreibt hab ich meistens den Gesichtsausdruck vor
Augen mit dem er das sagt.


Newbies werden von mir nie abgewatscht und ich bemĂĽhe mich immer eine
freundlichen Ton einzuhalten -> http://www.guitarworld.de/forum/ada-mp- ... 21428.html

In anderen Foren ist man konsequenter, wenn ein Thread nicht passt ist
ruck zuck ein SchloĂź dran (Musiker-Board). Diese Zensur will hier glaube
ich keiner. Die Threads die ich eröffnet hab kann man an einer Hand
abzählern. Bei meinen letzten Eröfffnungen habe ich eine Vorabversion
an die Administration geschickt, ob die Eröffnung auch genehm ist
(Meine Woche mit dem Axe-Fx und Wie kommt meine Musik ins Forum)


Es gab im ĂĽbrigen auch eine interne Umfrage zum Thema Moderation.
http://www.guitarworld.de/forum/umfrage ... 18916.html

Konsenz war: Deshalb sollte jeder versuchen, mit möglichst wenig Kontrolle zu rechnen und auszukommen.
 
Bluesbreaker":2hprgyt3 schrieb:
@ Banger und Doc:
am 21.März ist "Frühlingsanfang", Fazit: Zeit für den "FRÜHJAHRSPUTZ".............................

GruĂź, BB, (der mit der Tele ;-) )

Ja,vor allem die Schleimspuren sind extrem lästig!
 
Bluesbreaker":21nonmta schrieb:
Tomcat":21nonmta schrieb:
Bluesbreaker":21nonmta schrieb:
@ Banger und Doc:
am 21.März ist "Frühlingsanfang", Fazit: Zeit für den "FRÜHJAHRSPUTZ".............................

GruĂź, BB, (der mit der Tele ;-) )

Ja,vor allem die Schleimspuren sind extrem lästig!

Ja schon, nur der Schleim stinkt nicht so sehr wie die Sch....e die hier rumliegt.............. :cool: :lol:

Ist aber total unproduktiv und mindestens genauso widerlich. :roll:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten