Suche empfehlenswertes Musikerforum

Woody":2qdmbgzi schrieb:
Meinst Du mich?
Mit verstandesresistent?

Natürlich meine ich dich. Nicht mal das verstehst du. :mrgreen:

Woody":2qdmbgzi schrieb:
Aber vielleicht mach ich für Dich eine Ausnahme.

Das wirds sein. Lies dir doch noch mal unseren charmanten Plausch im Jäger/Pipper-Thread durch. Da hast du auch noch nicht mal ansatzweise verstanden, worum es mir ging und die Thematik war der hiesigen soo ähnlich... :roll:
 
bei Jäger/Pipper lagst Du weitgehend falsch
hier liegst Du weitgehend richtig

Alles korrekt bescheidend

Schnabel
 
Schnabelrock":3ohw0b91 schrieb:
bei Jäger/Pipper lagst Du weitgehend falsch
hier liegst Du weitgehend richtig

Alles korrekt bescheidend

Schnabel

Wo lag ich falsch? Hier?

Tomcat":3ohw0b91 schrieb:
Woody":3ohw0b91 schrieb:
Konkret, warum sollte ich Deine Tips ernstnehmen, wenn ich nicht weiß, ob Du seit Jahren ständig mit Gitarren zu tun hast, oder ob Du ein Dreizehnjähriger Möchtegernstar bist, der hier vermeintliche Ratschläge aus obskuren Quellen wiederkäut?
woody

Wenn ich hier jetzt einfach nur mal "dito" sage, da ich dich ja auch nicht persönlich kenne, was dann? Wodurch legitimierst du dich für mich? Durch deinen Avatar? Die Postingzahl? Woher weiß ich, daß von deinen 1000+ Posts nicht 999 Bullenscheiße sind? Suchfunktion? Vielleicht sollte man hier mit etwas weniger Dünkel, aber mehr Unvoreingenommenheit auf möglicherweise Andersdenkende zugehen?
 
Es hätte ein interessanter Meinungsaustausch werden können. Eine interne Talkrunde. Mal kein Gitarren-Gedöns. Bestandaufnahme.

Wo sehen die Mitglieder „ihr“ Forum zur Zeit. Lob, Konstruktive Kritik, Anregungen, was ist gut, was könnte besser werden. Auch Moderatoren und Admins sind hier und da auf Input angewiesen, zur Vermeidung des Tunnelblicks.

Aber die Chance scheint wohl vertan, untergegangen im Austragen persönlicher Animositäten, Beißereien, Unsachlichkeit, Plattheiten.

Dann darf man sich auch nicht beschweren, dass die Dinge so sind wie sie sind.

Wer nur meckert, aber ansonsten nichts, gar nichts beitragen kann oder will, damit sich etwas ändert an dem, was er als „Missstand“ wahrnimmt……….der darf sich nicht beklagen, wenn seine Kritik mit einem Schulterzucken abgetan und nicht ernst genommen wird.

Dann ist er halt nur ein Schwätzer.

Tom
 
Lieber Tom,

wieder einer dieser Beiträge, die ich in weiten Teilen unterschreiben würde. Für so einen Meinungsaustausch war mein Posting ursprünglich gedacht. Richtig, in diesem seltenen Fall wollte ich provozieren.

Leider fand die von dir und mir gewünschte "Nabelschau" nicht statt. Schade. Ein wenig konstruktive Beschäftigung mit sich selbst würde dem Forum meiner Meinung nach guttun.

Ich habe ein paar Erkenntnisse über die Struktur der Teilnehmer und Mods aus diesem Thread mitgenommen und bin jetzt klüger als vorher. Ist ja immerhin was.

Gruß

erniecaster
 
erniecaster":nm4i709z schrieb:
Lieber Tom,

wieder einer dieser Beiträge, die ich in weiten Teilen unterschreiben würde. Für so einen Meinungsaustausch war mein Posting ursprünglich gedacht. Richtig, in diesem seltenen Fall wollte ich provozieren.

Leider fand die von dir und mir gewünschte "Nabelschau" nicht statt. Schade. Ein wenig konstruktive Beschäftigung mit sich selbst würde dem Forum meiner Meinung nach guttun.

Ich habe ein paar Erkenntnisse über die Struktur der Teilnehmer und Mods aus diesem Thread mitgenommen und bin jetzt klüger als vorher. Ist ja immerhin was.

Gruß

erniecaster

Wenn Du nicht genau weißt, ob Dein Haus brennt - zünde es an.
Danach bist Du klüger. :whiteflag:
 
W°°":3fzrixx2 schrieb:
Wenn Du nicht genau weißt, ob Dein Haus brennt - zünde es an.
Naja, es ist ziemlich deutlich, dass das Haus schon vorher brannte.
Dummerweise brennt es von mehreren Seiten. Da ist auf der einen Seite die nicht gerade souveräne Reaktion auf einen Angriff auf einen der Admins dieses Forums, der wiederum zur, nur zum Teil verständlichen, kommentarlosen Löschung weiterer Threads führte, was wahrscheinlich letztlich in diesem Thread gipfelte.
Zum Anderen ist es das ewige Abdriften in persönliche Auseinandersetzungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, und besser gar nicht, oder wenn schon, per PN geführt würden.
Nichtsdestotrotz ist dieser Thread natürlich eine Provokation, die man sich hätte sparen können, die billig wirkt, für mich aber auf Basis der Ereignisse der letzten Tage trotzdem verständlich, wenn auch nicht gerade souverän ist. Aber jeder andere Versuch des ein oder anderen hier seinen Unmut über die Ungleichbehandlung von Einzelnen kundzutun, wurde schliesslich, auch unter Hinweisen auf die rechtliche Situation, die in anderen Threads entspannt ignoriert wurde, abgebügelt.
Anstatt nun moderat moderierend in das Geschehen einzugreifen und zu versuchen die Situation zu de-eskalieren, tun sich leider einige der Moderatoren dadurch hervor, dass sie das Feuer nicht nur nicht löschen, sondern es mit spitzen Bemerkungen weiter anfachen. Das ist etwas, was mir nicht in den Kopf will.
Natürlich wird dieser Thread irgendwann in Vergessenheit geraten und in einem Jahr von Schnuffi in die Hundehütte gepackt. Es wird der Popularität von Guitarworld letztendlich keinen Abbruch tun. Dennoch bleibt aus den vergangenen Tagen ein schaler Geschmack zurück.
Vielleicht sollte sich hier endlich ein Verantwortlicher ein Herz nehmen und sich nicht weiter hinter Allgemeinplätzen zurückziehen. Man kann zwar, sollte aber nicht unbedingt alles aussitzen.

Grüße,
Ralf
 
Nein Matthias

,,,,,Für so einen Meinungsaustausch war mein Posting ursprünglich gedacht. Richtig, in diesem seltenen Fall wollte ich provozieren.

Leider fand die von dir und mir gewünschte "Nabelschau" nicht statt. Schade. Ein wenig konstruktive Beschäftigung mit sich selbst würde dem Forum meiner Meinung nach guttun. ....


sorry, das nehm ich Dir nicht ab. Es war marcello mit seinen Beiträgen, der diesen thread in die von Tom postulierte Form hätte bringen können.

Dein Problemchen hast Du selbst genannt

.
... Und dann gibt es die Christophe-Löschaktion, zu der ich um Aufklärung gebeten habe und dazu den Ausspruch des Forenbetreibers, dass ja jeder gehen kann...

Und genau deshalb frage ich mich was Deine wahre Intention für diesen thread war ( es kann Dir unmöglich um eine Klärung Deines Problemchen gegangen sein), denn eigentlich habe ich Dich gerade bei nicht gitarrenspezifischen Themen als sehr humorvollen und intelligenten Schreiber gesehen und gerne gelesen.

Viele Grüße,

Jörg
 
W°°":29p7k6c3 schrieb:
Tomcat":29p7k6c3 schrieb:
Gerade hier diktiert doch der Herdenkonsens... :mrgreen:

Ich glaube, was Dich quält ist, dass niemand hinter DIR her laufen will.

Walter, mich quält hier gar nichts. Mich quält noch nicht mal wirklich, dass ein hier tätiger Moderator öffentlich meine Identität und meinen Arbeitsplatz preisgibt, ohne mich vorher um mein Einverständnis zu bitten. Selbst im miesesten Fick-Forum ist sowas ein absolutes no-go, aber hier wird sowas schön unter den Teppich gekehrt, ignoriert und ausgesessen - man ist ja schließlich im richtigen Clübchen und hat mit den richtigen Leuten den ein oder anderen Tropfen Rebensaft verkostet. Womit wir wieder beim Ausgangsthema wären...
 
Man kann natürlich diskutieren, sich aufregen, polarisieren, beschimpfen und was-weiß-ich-noch bis zum Sankt-Nimmerleinstag.

Jeder fühlt sich im Recht und von jemand anderem angepisst, jedoch schüren (übertrieben?) emotionale Reaktionen nur Streit

und führen zu einer Lagerbildung, die im Endeffekt niemandem persönlich, und erst recht nicht dem Forum, dienlich ist.

Kann nicht einfach

der MOD sagen: "O.K. Ich hab' vielleicht zu krass agiert . . .",

und erniecaster sagen: "Na Scheiß-der-Hund-drauf, ich hab' wohl auch etwas überreagiert. . ."

und der Thread ist beendet?


Ich glaube, dass viele GW'ler, die mit dem MOD zufrieden sind und erniecasters Beiträge gerne lesen und schätzen, dies voll-korrekt finden würden.


und allen Anderen, welche außer Öl-ins-feuer-gießen nichts dazu beigetragen haben, wird bestimmt auch Vergebung im Gitarrenhimmel

widerfahren. :-D

Jetzt ganz im Ernst: Ihr seid doch erwachsene Kerle, sagt dumm-gelaufen, gebt Euch die Hand und gut is!



Gruß

Horst
 
Männer, Männer......

wie wär´s denn mit einem neuen Unterforum:
Die GW-Selbsthilfegruppe , mit virtueller Teekanne und so.... :motz:

unverständliche Grüße
Eckhard
 
taschakor":qfls8hrz schrieb:
W°°":qfls8hrz schrieb:
Wenn Du nicht genau weißt, ob Dein Haus brennt - zünde es an.
Naja, es ist ziemlich deutlich, dass das Haus schon vorher brannte.
Dummerweise brennt es von mehreren Seiten. Da ist auf der einen Seite die nicht gerade souveräne Reaktion auf einen Angriff auf einen der Admins dieses Forums, der wiederum zur, nur zum Teil verständlichen, kommentarlosen Löschung weiterer Threads führte, was wahrscheinlich letztlich in diesem Thread gipfelte.

Hallo Ralf,
ich gebe Dir in weiten Teilen Recht. Auch in Deiner Einschätzung. Aber - das war mit meinem knappen Kommentar gemeint: Wozu führt diese Diskussion? Ich sehe weder in der Eröffnung noch in dem Ausgang einen klugen Konsens. Nur Feuer und Rauch.
Vermeintlich ungeliebte Mitschreiber recken ihre Köpfe und schreiben sich ihren Frust über "die Altforderen" von der Seele, jeder holt seine kleine persönliche Verletzung raus und tritt seinem Gegner ein mal ans Bein.
Diese Gelegenheit wird immer gerne genutzt und dazu war der Thread gut.
Was das Thema angeht:
Es besteht durchaus keine Einigkeit unter den Admins. Wir sind alle ehrenamtlich und privat tätig. Auch wenn ich hier als Moderator geführt werde, spreche ich meine Aussagen weder mit den Kollegen ab, noch habe ich die meiner Mitschreiber zu verantworten. Ich schreibe und tue hier nur, was ICH verantworten kann. Betreiber dieses Forums ist Doc Guitarworld. Löschungen von Beiträgen sind ausschließlich mit ihm zu diskutieren. Das selbe gilt für die öffentliche Erscheinung dieses Boards.

Tomcat":qfls8hrz schrieb:
W°°":qfls8hrz schrieb:
Tomcat":qfls8hrz schrieb:
Gerade hier diktiert doch der Herdenkonsens... :mrgreen:

Ich glaube, was Dich quält ist, dass niemand hinter DIR her laufen will.

Walter, mich quält hier gar nichts.

Deine Unterschrift ist bald das grüne Gesicht.:mrgreen:
Aber es lächelt nicht.
Missgunst? Neid? Das Gefühl, ausgegrenzt zu sein?
So lesen sich Deine Beiträge.

Es gibt keinen eingeschworenen Club. Aber es gibt einen Kreis persönlich bekannter Menschen. Das vereinfacht die Kommunikation. Auch über Differenzen hinweg.
 
Guten Morgen!

Dann will ich mal einen Eimer Löschwasser zur Verfügung stellen.

Mit meinem Ursprungsposting habe ich leider nicht die Diskussionen anstoßen können, die ich gerne geführt hätte und die meiner Meinung nach nötig sind. Zwischenzeitlich habe ich mehrfach versucht, noch einmal ein Ursprungsposting zu verfassen, dass meine Absichten vielleicht besser verdeutlicht - alle diese Versuche habe ich letztlich nicht gepostet, weil auch die missverständlich oder gar noch brandstifterischer gerieten als das, was ich gepostet habe.

Im übrigen war ich der festen Überzeugung, dass mein Ursprungsposting so überzogen war, dass die Provokation nicht übersehen werden könnte.

Sei es drum. Das Ursprungsposting ist missglückt. Mea culpa.

Einige Diskussionen sollten wir führen - das sehe ich wie Tom. Die werde ich aber nicht anstoßen. Schließlich habe ich mich dafür gerade als untalentiert herausgestellt.

Für die freundlichen Worte zwischendurch, auch die PNs an dieser Stelle vielen Dank!

Gruß

erniecaster
 
erniecaster":27bwc9cc schrieb:
Einige Diskussionen sollten wir führen - das sehe ich wie Tom. Die werde ich aber nicht anstoßen. Schließlich habe ich mich dafür gerade als untalentiert herausgestellt.
Weißt Du Matthias, das Problem ist nicht Deine Untalentiertheit. An der Diskussion haben sich schon viele versucht und sind daran gescheitert, dass es den Domaininhaber schlicht nicht interessiert. Der beschäftigt sich lieber mit für ihn wichtigeren Themen und sitzt die unangenehmen Dinge aus. Ich habe vor Jahren mal den Vergleich zu einem ehemaligen Bundeskanzler aus Oggersheim gezogen.

Außer patzigen Antworten, die dem Kritiker erklären, dass er doch bitte gehen soll, wenn ihm etwas nicht passt, vielleicht noch einem Druck auf die Tränendrüsen, weil die Menschheit schlecht ist und ihm Böses will und sich ansonsten die Welt eh nur um ihn dreht, kommt da nichts. Da können wir anschieben wie und was wir wollen. Schade? Ja, ist aber so.

Was mir leid tut sind die, die sich wirklich einsetzen und für das Fehlverhalten eines einzelnen den Arsch hinhalten müssen. Leute, die unter den sinnlosen Beiträgen, mit denen Dein Thread zugekleistert wurde, wirklich innerlich leiden und die sich nicht mit dem von Dir und mir kritisierten Administrator solidarisieren oder gar auf eine Stufe stellen (lassen) wollen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich ausdrücklich bei diesen Machern hier entschuldigen, da auch ich meinen Beitrag dazu geleistet habe!

Wie dem auch sei, ich wünsche mir, dass sich die Mitlesenden ihren Teil denken und im Wiederholungsfall (der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche) noch wissen, worum es eigentlich geht.

Ich wünsche Dir und allen anderen hier eine schöne Zeit!
 
W°°":33wjdse5 schrieb:
Deine Unterschrift ist bald das grüne Gesicht.:mrgreen:
Aber es lächelt nicht.
Missgunst? Neid? Das Gefühl, ausgegrenzt zu sein?
So lesen sich Deine Beiträge.

Es gibt keinen eingeschworenen Club. Aber es gibt einen Kreis persönlich bekannter Menschen. Das vereinfacht die Kommunikation. Auch über Differenzen hinweg.

Das grüne Gesicht bedeutet Grinsen. Amüsiertes Grinsen, denn, wie schon an anderer Stelle gesagt, ich bin hier aus Gründen des Amusements.

Wem bitte soll ich etwas missgönnen? Auf wen oder was soll ich neidisch sein? Ausgegrenzt? Hallo? Das hier ist eins von zahllosen Gitarrenforen im www, nicht mehr, nicht weniger. Wie auch schon mehrfach gesagt, sollte sich der eine oder andere hier vielleicht nicht so ganz doll wichtig nehmen und ein bisschen an seiner Selbstwahrnehmung arbeiten, das täte der Stimmung hier möglicherweise ganz gut.


Ui, fast vergessen-> :mrgreen:
 
mein bescheidener Kommentar:

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, eine Auszeit ist nie schlecht....

Die Leute sind nun mal so wie sie sind, mit dem einen kann man mehr, mit dem anderen weniger.
Das Forum ist grds. toll gemacht und wird gut und souverän geführt. Wir alle haben hier einen umfassenden Daten- und Wissenspool auf den man kostenlos zugreifen kann.....das ist eine tolle und wunderbare Sache.

Aus der Warte betrachtet, sollte man über eine gewisse Ruppigkeit - die nun mal absolut menschlich ist - hinwegsehen....ich hab für diese Erkenntnis auch ein bißchen gebraucht....

und es ist toll, dass es immer noch genügend Gesprächsstoff gibt, der bis auf kleine Ausnahmen sachlich und angenehm diskutiert wird. Dass Themen, wie "ich finde den oder jenen Sch.....", zu heftigeren Debatten führen, ist auch mal erfrischend und nicht größer bedenklich, wenn jeder rechtzeitig die Notbremse zieht...wenn man die Meinung des anderen respektiert (was zugegebener Maßen nicht immer einfach ist - auch für mich nicht) und man nicht zu pauschal und beleidigend wird, sollten wir alle das verkraften - irgendwie macht es auch Spaß, sich ein bißchen zu fetzen....sonst würden hier auch nicht immer wieder so viele drauf einsteigen....also, keiner ist hier besser als der andere, schlauer, weiser bzw. wissender....höchstens vielleicht mit etwas mehr Adrenalin, Dopamin bzw. Serotonin ausgestattet....

insofern ist es wie bei Polt und Schneeberger "fast wie im richtigen Leben".... :-D

LG
oli
 
ollie":3msbce99 schrieb:
... Das Forum ist grds. toll gemacht und wird gut und souverän geführt. Wir alle haben hier einen umfassenden Daten- und Wissenspool auf den man kostenlos zugreifen kann.....das ist eine tolle und wunderbare Sache. ...
Ollie,

besser hätte man das nicht sagen können und das unterschreibe ich glatt mit. Das rückt die Sache nämlich wieder ins richtige Licht und unterstreicht, warum wir eigentlich alle hier sind.

Greets!
 
7-ender":2lumaiij schrieb:
erniecaster":2lumaiij schrieb:
Einige Diskussionen sollten wir führen - das sehe ich wie Tom. Die werde ich aber nicht anstoßen. Schließlich habe ich mich dafür gerade als untalentiert herausgestellt.
Weißt Du Matthias, das Problem ist nicht Deine Untalentiertheit. An der Diskussion haben sich schon viele versucht und sind daran gescheitert, dass es den Domaininhaber schlicht nicht interessiert. Der beschäftigt sich lieber mit für ihn wichtigeren Themen und sitzt die unangenehmen Dinge aus. Ich habe vor Jahren mal den Vergleich zu einem ehemaligen Bundeskanzler aus Oggersheim gezogen.

Außer patzigen Antworten, die dem Kritiker erklären, dass er doch bitte gehen soll, wenn ihm etwas nicht passt, vielleicht noch einem Druck auf die Tränendrüsen, weil die Menschheit schlecht ist und ihm Böses will und sich ansonsten die Welt eh nur um ihn dreht, kommt da nichts. Da können wir anschieben wie und was wir wollen. Schade? Ja, ist aber so.

Was mir leid tut sind die, die sich wirklich einsetzen und für das Fehlverhalten eines einzelnen den Arsch hinhalten müssen. Leute, die unter den sinnlosen Beiträgen, mit denen Dein Thread zugekleistert wurde, wirklich innerlich leiden und die sich nicht mit dem von Dir und mir kritisierten Administrator solidarisieren oder gar auf eine Stufe stellen (lassen) wollen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich ausdrücklich bei diesen Machern hier entschuldigen, da auch ich meinen Beitrag dazu geleistet habe!

Wie dem auch sei, ich wünsche mir, dass sich die Mitlesenden ihren Teil denken und im Wiederholungsfall (der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche) noch wissen, worum es eigentlich geht.

Ich wünsche Dir und allen anderen hier eine schöne Zeit!


Werter Herr 7-ender,

grade bei Ihnen komme ich nicht umhin zu vermuten, Sie hätten nicht nur zuviel Zeit und keine richtige Beschäftigung, so sehr sie doch bemüht sind, möglichst bei Schmähungen vorne weg dabei zu sein. Auch frage ich mich, ob ihr Gebahren etwas mit religiösem Wahn zu tun haben könnte.

Ich stelle Ihnen hiermit übrigens frei, das Haus zu verlassen. Ich würde Sie nicht vermissen. Ganz ehrlich nicht. Das war einmal ...
 
7-ender":11zoi754 schrieb:
Außer patzigen Antworten, die dem Kritiker erklären, dass er doch bitte gehen soll, wenn ihm etwas nicht passt, vielleicht noch einem Druck auf die Tränendrüsen, weil die Menschheit schlecht ist und ihm Böses will und sich ansonsten die Welt eh nur um ihn dreht, kommt da nichts.

doc guitarworld":11zoi754 schrieb:
Werter Herr 7-ender,
grade bei Ihnen komme ich nicht umhin zu vermuten, Sie hätten nicht nur zuviel Zeit und keine richtige Beschäftigung, so sehr sie doch bemüht sind, möglichst bei Schmähungen vorne weg dabei zu sein. Auch frage ich mich, ob ihr Gebahren etwas mit religiösem Wahn zu tun haben könnte.
Ich stelle Ihnen hiermit übrigens frei, das Haus zu verlassen. Ich würde Sie nicht vermissen. Ganz ehrlich nicht. Das war einmal ...

Quod erat demonstrandum!

Ich bin weg. Tschüss.
 
Schnabelrock":6uzacjsb schrieb:
7-ender":6uzacjsb schrieb:
Außer patzigen Antworten, die dem Kritiker erklären, dass er doch bitte gehen soll, wenn ihm etwas nicht passt, vielleicht noch einem Druck auf die Tränendrüsen, weil die Menschheit schlecht ist und ihm Böses will und sich ansonsten die Welt eh nur um ihn dreht, kommt da nichts.

doc guitarworld":6uzacjsb schrieb:
Werter Herr 7-ender,
grade bei Ihnen komme ich nicht umhin zu vermuten, Sie hätten nicht nur zuviel Zeit und keine richtige Beschäftigung, so sehr sie doch bemüht sind, möglichst bei Schmähungen vorne weg dabei zu sein. Auch frage ich mich, ob ihr Gebahren etwas mit religiösem Wahn zu tun haben könnte.
Ich stelle Ihnen hiermit übrigens frei, das Haus zu verlassen. Ich würde Sie nicht vermissen. Ganz ehrlich nicht. Das war einmal ...

Quod erat demonstrandum!

Ich bin weg. Tschüss.
Ich zucke auch gerade. Schade.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten