Suche empfehlenswertes Musikerforum

<ot-modus>
*staun*

ich sehe den Threadtitel und frage mich, was die meisten Beiträge hier damit zu tun haben ???
Die meisten mir bekannten Moderatoren würden das als OffTopic einstufen.
Hier treiben die das Spielchen so richtig an ....

*weiterstaun*
</ot-modus>

ich mag http://www.musiker-board.de/ , sehr gemischt, aber teilweise wirklich fundiert,
und, auf durchaus etwas spielerischerem Niveau mit vielen Kiddies, aber auch nett http://www.gitarren-forum.de
für Vintagefragen nach meiner Erfahrung sehr effizient und mit freundlicher internationaler Beteiligung http://www.vintaxe.com/boards/index.php
 
frankpaush":2zif3jq7 schrieb:
<ot-modus>
*staun*

ich sehe den Threadtitel und frage mich, was die meisten Beiträge hier damit zu tun haben ???
Die meisten mir bekannten Moderatoren würden das als OffTopic einstufen.
Hier treiben die das Spielchen so richtig an ....

*weiterstaun*
</ot-modus>

Na, net so ganz. Musst du aber auch nicht verstehen, denn du bist ja kein Moderator. ;-)

Der Threadersteller ist nicht wirklich auf der Suche nach einem neuen Forum,
sondern will seinem Ärger erstmal Luft machen.

Stell dir vor jemand hängt an seine Klingel ein Schild: Lieber Briefträger,
bitte nicht klingeln! Ich habe den Gasherd aufgedreht weil ich dahinscheiden will.

Wir (die Briefträger) versuchen nun zu erklären das nicht alles driss ist. :cool:
 
Piero the Guitarero":1s60oiip schrieb:
Im Ausland: Rig-Talk.com - es sei denn man hat ein Prolblem damit das der Chef Rareguitar (Brad King)
ein windiger Typ ist der dauern Equipment kauft, wieder verkauft und tauscht :-D

Du meinst der schickt Leuten Gitarren, wenn die ihm Geld schicken? Wie laaaaangweilig ....
 
Rabe":yahwqdsb schrieb:
Piero the Guitarero":yahwqdsb schrieb:
Im Ausland: Rig-Talk.com - es sei denn man hat ein Prolblem damit das der Chef Rareguitar (Brad King)
ein windiger Typ ist der dauern Equipment kauft, wieder verkauft und tauscht :-D

Du meinst der schickt Leuten Gitarren, wenn die ihm Geld schicken? Wie laaaaangweilig ....

Er hat sich eben selbst einen Award verliehen :?

http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic ... 67#p711967

Just got a call from the Academy of Music Sciences and I have been awarded the lifetime achievement award for flipping gear on the internet
 
OK, ich wollte mich eigentlich vorläufig zurückziehen. Nun bin ich nicht ganz unbeteiligt, in soweit möchte ich trotzdem noch einmal Stellung beziehen.

Protagonist A ist damals mehrgleisig gefahren und hat auch in anderen Foren, in denen u.a. er und Protagonist B gemeinsam (einfache) User sind, inhaltlich ähnliche Beiträge geschrieben. Protagonist B hat sich daraufhin gemeldet und Protagonist A zugesagt, dass sein Instrument nun verschickt wird. Desweiteren hat Protagonist B unter Androhung sanfter Gewalt anschließend darum gebeten, den Thread zu entfernen. Ihr seht, der Ausgang ist (vermutlich) geklärt, darüber gibt es nichts mehr zu sagen.

Nicht geklärt ist die Fragestellung, warum es innerhalb dieses Forums diese "Alle Schweine sind gleich aber manche sind gleicher" Mentalität gibt (siehe u.a. die Debatte um Herrn Weller) und (anscheinend) geben muss. Ich persönlich vertrete die Meinung, das eine solche Trennung in einem privaten, durch Werbung finanzierten Forum nichts verloren hat.

Das, was mich hier als Gast ausmacht, ist die Tatsache, dass ich mich zwar regelmäßig produktiv eingebracht habe, aber nicht Inhaber der Domain bin und aus persönlichen Gründen auch nicht mehr moderat tätig bin. Dabei belasse ich es auch und freue mich ob der Tatsache, dass ich mir aussuchen darf, wessen Gastfreundschaft ich in Anspruch nehme und wo ich durch sachbezogene Beiträge zur Qualität der Gemeinschaft beitragen darf. Ich muss nämlich weder (alles) lesen noch (alles) kommentieren.

Unabhängig von alledem empfinde ich es trotzdem ganz allgemein so, dass die Hemmschwelle einzelner, innerhalb der sie ihre Ruhe bewahren können, drastisch gesunken ist. Dem ordne ich mich unter und nehme mir jetzt wieder meine Auszeit.

PS: Leider kann ich keinen Forentip abgeben. Mich erregt auch an anderen Stellen die Selektion der jeweiligen Obrigkeit.
 
Piero the Guitarero":1okca44f schrieb:
Rabe":1okca44f schrieb:
Piero the Guitarero":1okca44f schrieb:
Im Ausland: Rig-Talk.com - es sei denn man hat ein Prolblem damit das der Chef Rareguitar (Brad King)
ein windiger Typ ist der dauern Equipment kauft, wieder verkauft und tauscht :-D

Du meinst der schickt Leuten Gitarren, wenn die ihm Geld schicken? Wie laaaaangweilig ....

Er hat sich eben selbst einen Award verliehen :?

http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic ... 67#p711967

Just got a call from the Academy of Music Sciences and I have been awarded the lifetime achievement award for flipping gear on the internet

Das ist ja fast so, wie seinen eigenen Wikipediaeintrag zu verfassen ...
 
Rabe":zweaz06i schrieb:
Das ist ja fast so, wie seinen eigenen Wikipediaeintrag zu verfassen ...

Ich traue dir bösem, hinterlistigen, verbalen Heckenschützen zu, dass du einen ganz bestimmten Eintrag im Auge hattest. ;-)

Der ist aber inzwischen gelöscht, wie ich gerade sehe :-D

Tom
 
Rabe":p2tm401x schrieb:
Das ist ja fast so, wie seinen eigenen Wikipediaeintrag zu verfassen ...

gefunden

BBBRRRRRAAAAHAHAhahahahahuuuuuuuu!!!EinsEinsElf

beer_fail_Fail-s600x436-10298-580.jpg
 
Dieser Thread hier gestaltet sich wie ein gutes improvisiertes Gitarrensolo:

Es beginnt mit einer Dissonanz, treibt sich dann mit aggressiven schnellen Noten dem ersten Höhepunkt entgegen - dann platzt der Spannungsbogen erst einmal......... kurze Abschweifungen in andere Tonarten, um dann wieder das Hauptthema aufzugreifen, auszubauen und in den nächsten Spannungsbogen zu treiben.............

Ich bin gespannt: endet alles im großen Schlussakkord in D-Dur? Oder bricht zum Schluss die Bühne auseinander? Oder langweiliges "Fade out"?
 
... jetzt hab ich doch tatsächlich den g a n z e n Weller-Beitrag komplett durchgelesen und weiß nun nicht mehr worum es hier eben noch ging :shrug:
äääähh, ja jetzt kommts wieder,

Ich bin der Überzeugung,
daß man erstmal 3 Monde in den Mokkassins desjeigen lufen soll bevor man über ihn richtet, isklar oder?
Naja, Moderator oder Admin zu sein ist nicht wirklich mein Ding, ich steh da lieber auf der Seite der User (finde den Ausdruck aber doof, hört sich nach ausnutzen an).
Auch mir ist bestimmt mal ein Ausdruck entwichen der nicht wirklich nett war, da bin ich dann dankbar daß über mir einer wacht der mir mit netten Worten den Unsinn meines Schreibens erläutert.
Mancher nimmt das an und bessert sich, oder versucht es zumindest, andere laufen heulend um den Computer und gehen weg, auch ok.

Aber daß hier wenigstens ein paar Regeln eingehalten werden müssen kann jeder in den FAQ nachlesen, sonst geht hier nix mehr.

In diesem Forum fühle ich mich wohl, hab viel erfahren und gelernt, nette Kontakte gehabt und vieleicht selber helfen können.

Ich hab das Forum so lieb, daß ich den Weller-Beitrag gelesen habe.
Hobbyfreudianer mögen mich als Masochisten beschimpfen, die Sache ist es mir aber wert.
Ich schreib nicht so viel, aber das was mir am Herzen liegt gebe ich von mir.
Auch wenn es einigeb nicht paßt, Regeln müssen sein, und wer sich die Zeit nimmt hier die Organisation aufrecht zu erhalten brauch sich meiner Meinung nach nicht zu rechtfertigen was er mit wem und wie persönlich auszumachen hat.

Ich les jetzt noch ein paar beiträge und muß dann ins Bett, damit ich morgen Früh ab 6.00 Uhr für meine lieben Mitbürger den Weg wieder freimache.

Nein ich bin nicht bei einem genossenschaftlichen Kreditinstitut,
ich arbeite im öffentlichen Dienst.
Aber meine Adresse gibt es nicht ;-)

Der Spruch mit den Mokkassins ist übrigens von irgendeinem schlauen Indianer, ich versuch mich jeden Tag daran zu halten.
 
Liebe GW ler,

ich habe nur "etwas" dazu zu sagen...:

"Das geschriebene Wort kann großartig sein..., aber es hat eine entscheidende Schwäche: ihm fehlt der Ton !"

Ich war die letzten Jahre sehr viel im Netz unterwegs..., und das ist mir eigentlich überall aufgefallen, zuweilen jedenfalls.

Schöne (friedliche!) Grüße an ALLE
carpenter
 
tomcatbe":1zu1q1a0 schrieb:
Rabe":1zu1q1a0 schrieb:
Das ist ja fast so, wie seinen eigenen Wikipediaeintrag zu verfassen ...
Das gab's schon vor Wikipedia, nahezu überall, wo Vereinsmeierei betrieben wird (und gibt's immer noch - auch ohne Internet).

Häh? du hast deinen eigenen Wikipediaeintrag verfasst, bevor es Wikipedia oder das Internet gab? Das wäre echt ganz weit vorne ...

Das wäre ja noch peinlicher, als seinen eigenen Wikipediaeintrag zu verfassen und unter falschem Namen der eigenen Löschung zu widersprechen ...
 
Mag sein, dass Menschen aus dem Norden unempfindlicher sind gegen kalte scharfe Winde, die direkt ins Gesicht blasen.

Ich kann keine zunehmend harschen Töne oder Arroganz feststellen. Ich empfinde das Gegenteil. Es ist glatter, gebügelter und unverbindlicher geworden.

Als ich vor über 4 Jahren hier hinein gestolpert bin, da war das noch so etwas wie eine geschlossene Gesellschaft. Ein Club. Mit festen Regeln. Man wurde misstrauisch beäugt als Neuling und hatte sich erst einmal zu qualifizieren, um in den Augen der Herrschaften Gnade zu finden.

Ein unerbittlicher Moderator schwang das Zepter, verteilte verbale Maulschellen bei grammatikalischen Ausrutschern und „marsriegelte“ auf autoritäre Weise.

Konsequenz war natürlich, dass es eine kleine Gesellschaft blieb, weil viele Neuankömmlinge mit den Gesetzen des Hauses nicht klar kamen und fluchtartig wieder verschwanden. Man musste sich engagieren und sich bemühen, um anerkannt zu werden. Ich habe es als eine schöne Zeit empfunden.

Inzwischen ist die Gemeinschaft ungleich größer geworden. Der Altersdurchschnitt ist gesunken (mein Empfinden). Generationswechsel. Viele der „Alten“ sind nicht mehr dabei, lesen nur noch passiv mit, oder nehmen ihre „Auszeit“.

Früher haben wir mit scharfer Klinge so manche verbale Schlacht geschlagen, immer fair auf Augenhöhe, versteht sich. Das ist heute nicht mehr möglich.

Heute setzt ja schon bei absoluten Lappalien beleidigtes und empörtes Heulen der Samtpfotenfraktion ein. Heute mäkelt man schon, wenn ein Admin es wagt zu schreiben, dass er einen Beitrag „doof“ findet.

Ich beziehe gerne Stellung und sage, dass es mir hier inzwischen einfach zu lasch und zu oberflächlich zugeht.

Ich wünsche mir mehr Engagement seitens der Moderatoren. Man muss nicht Jedermanns Darling sein, sondern man muss auch mal eine Konfrontation durchstehen. Man darf einem Dummschwätzer gerne sagen, dass man ihn für eben einen solchen hält.

Ich halte überhaupt nichts von der schleichenden Aufweichung der Regeln, nur weil es diesem oder jenem nicht passt. Ich befürworte ein konsequenteres Herausarbeiten des Foren-Profils, eine deutlichere Positionierung. Kein elitärer Gitarren-Diskutier-Zirkel, aber auch kein Tummelplatz für alle, davon gibt es schon genug.

Es müssen nicht die alten Zeiten wieder her, aber das eine oder andere wäre es wert gewesen, herüber gerettet zu werden.

Tom
 
Rabe":34oyhs3e schrieb:
tomcatbe":34oyhs3e schrieb:
Rabe":34oyhs3e schrieb:
Das ist ja fast so, wie seinen eigenen Wikipediaeintrag zu verfassen ...
Das gab's schon vor Wikipedia, nahezu überall, wo Vereinsmeierei betrieben wird (und gibt's immer noch - auch ohne Internet).

Häh? du hast deinen eigenen Wikipediaeintrag verfasst, bevor es Wikipedia oder das Internet gab? Das wäre echt ganz weit vorne ...

Das wäre ja noch peinlicher, als seinen eigenen Wikipediaeintrag zu verfassen und unter falschem Namen der eigenen Löschung zu widersprechen ...

Immer wieder in diesem Forum zu beobachten: die Aasgeier, die nur darauf warten, nicht eindeutige oder knappe Formulierungen zu zerpflücken. Es entsteht unerwartet eine neue Pointe. Das Solo entwickelt sich.
Fürs Finale ist das aber noch zu schwach.
 
Was sich hier im Moment abspielt ist Internet-Foren-typisch. Dass es Zoff in Foren gibt, habe ich bislang noch in jedem Internet-Forum erlebt. Zwei beharken sich, entsprechende Gruppen bilden sich heraus und am Ende werden User gesperrt/verwiesen oder verlassen zeternd die Arena, um sich in einer anderen Ecke des www wieder nieder zu lassen.

Die Dagebliebenen zetern noich eine Zeitlang über die verflossenen und beobachten andererseits ganz genau, was die in ihrer neuen virtuellen Heimat so tun und schreiben. Die Karawane zieht weiter, dä Sultan hät Dooosch.

Es scheint eine Zwangsläufigkeit zu sein. Aber bald wird's Frühling, dann wird alles wieder gut.
 
7-ender":1bkpinwi schrieb:
Nicht geklärt ist die Fragestellung, warum es innerhalb dieses Forums diese "Alle Schweine sind gleich aber manche sind gleicher" Mentalität gibt (siehe u.a. die Debatte um Herrn Weller) und (anscheinend) geben muss. Ich persönlich vertrete die Meinung, das eine solche Trennung in einem privaten, durch Werbung finanzierten Forum nichts verloren hat.

Womit wir die ganzen Nebenschauplätze mal ausser Acht gelassen doch wieder bei dem eigentlichen Kern dieser Diskussion wären...

Die Frage warum sich Aussenstehende durchaus derbe Kritik unter dem Schutz der der freien Meinungsäusserung gefallen lassen müssen, wärend der Inhaber des Forums sich eben solcher Kritik an seinem Verhalten einfach entledigen kann.

Das er grundsätzlich als Forenbetreiber das Recht dazu hat, steht wohl ausser Frage.

Wenn mich jemand für einen unsympathischen Klotz hält, dann kann ich wenig dagegen tun das er seine negative Meinung über mich auch anderen mitteilt.
Aber das bedeutet nicht, dass ich es auch dulden muss wenn er mir einen Zettel mit "Arschlo**" an meine Stirn tackern oder mir dieses Wort an die Hauswand pinseln möchte.

Warum erhitzt das dennoch die Gemüter? Ich vermute im Kern geht es darum, dass der Forenbetreiber damit klar gesagt hat : Mein Forum... ich habe keinen Bock mich hier (in meinem Haus) anfeinden zu lassen.

Irgendwie scheint dieser Besitzanspruch so manchem User aufzustossen, das ist jedenfalls mein Eindruck.
 
HanZZ":2h5gb4ht schrieb:
Was sich hier im Moment abspielt ist Internet-Foren-typisch. Dass es Zoff in Foren gibt, habe ich bislang noch in jedem Internet-Forum erlebt.

Diese extremen Eskalationen treten überwiegend an den Tagen rund um Vollmond auf. Bei vielen Leuten liegen dann offenbar die Nerven ohnehin schon blank und es wird heftiger reagiert.
Es werden dann auch Dinge an den Tag geholt, die eigentlich längst vergessen sein sollten, aber bei vielen noch brodeln.

Das hat nichts mit diesem Forum hier zu tun, das ist auch anderswo so. Schaut zb mal zu den Kollegen vom AS Jam-Forum.

Müsst ihr mal beobachten, hat nix mit Voodoo zu tun.

Wenn man diese Empfindlichkeit an sich selbst wahrnimmt, kann an solchen Tagen eine selbst auferlegte Foren-Abstinenz viel Ärger vermeiden helfen.

Gruß
Dave
 
Dave Sustain":1t4wwepu schrieb:
Diese extremen Eskalationen treten überwiegend an den Tagen rund um Vollmond auf.

Ja, da werd ich auch immer zum Werwolf.
Unangenehm.
Vor allem die Gewölle, die sich am nächsten Morgen melden...

























;-)
 
little-feat":1qbhyig7 schrieb:
Ein Club. Mit festen Regeln. Man wurde misstrauisch beäugt als Neuling und hatte sich erst einmal zu qualifizieren, um in den Augen der Herrschaften Gnade zu finden.

Da hat sich doch nun wirklich nichts dran geändert. :roll:

Du bist neu hier + ich kenn dich nicht + du warst noch auf keiner Session = du bist nichts + du weißt nichts + du kannst nichts.
 
Tomcat":2060to40 schrieb:
little-feat":2060to40 schrieb:
Ein Club. Mit festen Regeln. Man wurde misstrauisch beäugt als Neuling und hatte sich erst einmal zu qualifizieren, um in den Augen der Herrschaften Gnade zu finden.

Da hat sich doch nun wirklich nichts dran geändert. :roll:

Du bist neu hier + ich kenn dich nicht + du warst noch auf keiner Session = du bist nichts + du weißt nichts + du kannst nichts.

Eben. Man muss sich seinen Platz auf dem Affenfelsen hart erkämpfen.

Das ist nun einmal so. Dafür sind wir halt Menschen, so sind wir nun einmal gestrickt.
 
Tomcat":1c6ep1f0 schrieb:
Da hat sich doch nun wirklich nichts dran geändert. :roll:

Du bist neu hier + ich kenn dich nicht + du warst noch auf keiner Session = du bist nichts + du weißt nichts + du kannst nichts.

Weniger wer als wie

Wenn jemand mit dreckigen Gummistiefeln in ein Zimmer mit glänzendem
Laminatboden buchstäblich "reinstiefelt", sodas die Lehmknubbel bei jedem
Schritt abperlen, ins Zimmer ruft "Moin, paaaah", sich mit einem kräftigen
"Oooomph" in den Sessel fallen lässt, die Füße mit den Drecksstiefeln über
Kreuz auf den Tisch legt, sich kurz verrenkt, eine Körperhälfte anhebt und
<puuuubs> macht....

Kann er keinen freundlichen Empfang erwarten.

Gegenbeispiel: suhr classic video

Freundlich vorgestellt, bissken Eigenwerbung gemacht und nicht überheblich.

Als Gegenbeispiel, der Einstand von orlandox

Bitte den Thread nicht schliessen, da man hier schön beispielhaft studieren kann, wie miefig/piefig/verbissen/engstirnig/intolerant/neidisch/humorlos - kurz: spiessig - deutsche Gitarristen (und Gitarristinnen?) teilweise sind.

Wenn Pipper & Jäger ihre LesPaul tunen, dann morden sie nicht, plündern sie nicht, vergewaltigen sie nicht, stehlen sie nicht, bauen sie keine Waffen, vertreiben sie keine Kinderpornographie, vergiften nicht die Umwelt usw.usw.usw.

Sollen sie mit ihrem Geld also machen, was ihnen Spaß macht - und ich mach mit meinem Geld, was mir Spaß macht.

Viele Grüße,
Roland


schon anders, wa?
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten